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Warum O2 Service

Wechsel von DSl zu Kabel


Hallo vor kurzem hatte ich per Werbung erfahren das bei mir Zuhause ein Wechsel von meinem o2 my home L (100mbit)DSL Anschluss zu einem o2 my home xxl (1000mbit)Kabelanschluss möglich ist. Dies wollte ich wahrnehmen und habe dies per Telefon bestätigt und mir privat die selbe Fritzbox 6660 gekauft die man auch bei O2 seperat dazubuchen kann. Am 25.7.2022 sollte es zwischen 8-16 Uhr soweit sein aber Fehlanzeige. Stand jetz (27.7.) und 4! Mitarbeitern an der Telefonhotline krieg ich immernoch kein Anschluss angezeigt vom Router. Auch in meinem Konto bei o2 online krieg ich nur immer wieder folgende Meldungen:
 

Am Telefon wurde mir versichert das kein Techniker zum Wechsel nötig ist , also wie lange dauert so ein Wechsel ? DSL wurde natürlich pünktlich abgeschaltet so das ich nurnoch mein mobiles Datenvolumen verbrauchen kann momentan.

11 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. Juli 2022

Kann vielleicht jemand helfen oder weiß jemand was, mit dieser Umstellung scheinen ja viele Leute große Probleme zu haben wenn man hier ins Forum schaut.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Juli 2022

Hallo, Da mein anderer Post nicht beachtet wird versuch ich es nochmal Entschuldigung dafür.

am 25.7 zwischen 8-16 Uhr sollte ein Produktwechsel innerhalb o2 von Dsl auf Kabelinternet erfolgen(laut Service Mitarbeiter ohne Techniker). Bis heute hat sich garnix getan auch nach gefühlt 20 verschiedenen Service Mitarbeitern an der Hotline weshalb ich schon ziemlich genervt bin, da natürlich pünktlich das Dsl abgeschaltet wurde und meine Wohnung somit Internetfrei ist. Auffällig meiner Meinung nach auch das ich nichtmal den Vertrag in meiner O2 Übersicht angezeigt kriege sondern nur den alten.

Ich hoffe endlich mal jemanden zu finden der ein bissl Know How hat um endlich den Anschluss freizuschalten.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31489 Antworten
  • 29. Juli 2022
Worms16 schrieb:

Hallo, Da mein anderer Post nicht beachtet wird ...

was so nicht stimmt, denn das Forum hat Wartezeiten bis zu 14 Tagen.  Du bist zu ungeduldig und es sollte hier weitergehen:

 


schluej
Superstar
  • 15493 Antworten
  • 29. Juli 2022

Moin,

Hat die FRITZ!Box die AVM Artikelnummer 20002910?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Juli 2022

Ok Danke für die Antwort. Bin halt echt schon ziemlich genervt was auch verständlich sein dürfte. Wenn man manche Berichte durchliest von Leuten die über 4 Wochen warten wird einem ja ganz anders. Frag mich nur warum so mit Terminen um sich geworfen wird die nicht eingehalten werden können.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Juli 2022
schluej schrieb:

Moin,

Hat die FRITZ!Box die AVM Artikelnummer 20002910?

Ja.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12416 Antworten
  • 29. Juli 2022
Worms16 schrieb:
schluej schrieb:

Moin,

Hat die FRITZ!Box die AVM Artikelnummer 20002910?

Ja.

@Worms16 Neugerät oder Gebrauchtgerät?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Juli 2022
Joe Doe schrieb:
Worms16 schrieb:
schluej schrieb:

Moin,

Hat die FRITZ!Box die AVM Artikelnummer 20002910?

Ja.

@Worms16 Neugerät oder Gebrauchtgerät?

Neugerät und  selbstgekauft

Laut Selbsttest sollte auch alles funktionieren

CM MAC wurde auch schon hinterlegt bei O2


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo @Worms16 vielen Dank für deine Beiträge in der Community. 💚
Ich habe deine Threads einmal zusammengefügt. 
Wie sieht es aktuell aus, klappt mittlerweile alles? Oder können wir dich hier noch supporten?

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo , das Problem wurde nach 14 Tagen endlich gelöst durch den Techniker der mir nach gefühlten 100 verschiedenen Mitarbeitern an der Hotline endlich nach Hause geschickt wurde. Die Leitung war wohl umgeklemmt auf irgendwas altes  was wohl nicht mehr im Betrieb ist und nach ner Std wurde der Fehler gefunden. Ziemlich fragwürdig am Telefon zu sagen das der Wechsel aufjedenfall ohne Techniker funktionieren würde, diese Aussage hat mich nur Nerven gekostet aber da muss wohl eingespart werden. Ich hoffe so schnell nichtmehr  mit dem schlechten Support in Kontakt geraten zu müssen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35056 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo @Worms16 ,

ach Mensch, das tut mir leid, dass du so eine Odyssee hinter dir hast.

Aber schön, dass es jetzt funktioniert und danke, dass du dich nochmal gemeldet hast. 💐

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.

Möchtest du einmal ein Gerät bei uns testen ? Dann bewirb dich doch als Produkttester

Aktuell wäre da z.B. das

oder bis heute noch

Gruß, Solveig


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