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Warum O2 Service
Gelöst

Registrierung nicht möglich, vergebene PKK anscheinend ungültig


Guten Morgen!

Ich wechsle gerade zu O2 und habe nach der Bestellung eines DSL Vertrages aufgrund von Problemen bei meinem alten Anbieter (Eingabefehler?) eine neue Auftragsnummer bekommen. Bevor diese Probleme gelöst werden mussten, habe ich mich aber schon in MyO2 registriert und meine PKK vergeben (die ich mir notiert habe, muss also stimmen). 

Ich kann mich nun aber nicht mehr anmelden, da anscheinend meine PKK ungültig ist, mit meiner Rufnummer kann ich mich auch nicht anmelden, da ich die vom alten Anbieter nicht mitnehme. Weiters kann ich das Portierungsformular nicht fertig ausfüllen, da ich meine Kundennummer nicht habe (ich denke, die finde ich auch in MyO2, oder?). 

Ich gehe davon aus, dass die Kundennr auch im Vertrag zu finden ist, ich habe aber einen solchen noch nicht zugesandt bekommen. 

Meine Fragen wären nun:

Wieso stimmt meine PKK nicht, wenn ich sie doch mehrmals überprüft habe?

Gibt es einen Weg, mich erneut zu registrieren und an meine Kundennummer zu gelangen?

Ich habe schon einen Termin für meinen Anschluss, wann bekomme ich dann den richtigen Vertrag zugesandt (bislang habe ich nur eine Zusammenfassung)?

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Liebe Grüße, Cosmo 

Lösung von Vilureef

Hallo,

du kannst dich erst registrieren, wenn der DSL geschaltet wurde. Dazu dann die Festnetznummer registrieren
Über den weiteren Verlauf wirst du regelmäßig per Email und/ oder Brief informiert.

LG

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9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juni 2022

Hallo,

du kannst dich erst registrieren, wenn der DSL geschaltet wurde. Dazu dann die Festnetznummer registrieren
Über den weiteren Verlauf wirst du regelmäßig per Email und/ oder Brief informiert.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juni 2022

@Vilureef Vielen Dank für die Antwort! 

Ich bilde mir ein, mich schon irgendwie registriert zu haben (konnte meinen Auftragsstatus etc ansehen). Aber dann täusche ich mich vielleicht. Das heißt, meine PKK ist doch nicht ungültig (hoffentlich) und ich muss mich einfach noch gedulden?

Das mit der Kundennummer kommt mir aber trotzdem komisch vor, ich kann doch nicht das Portierungsformular nicht erst absenden, wenn die Schaltung schon abgeschlossen ist?

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juni 2022

Hallo,

du hast einen sogenannten Interessenten Login registriert. Wie hast du genau bestellt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juni 2022

@Vilureef genau, ich kann mich ja nicht mit meinen richtigen, bei o2 angegebenen Daten registrieren, deshalb versuche ichs so. 

Ich habe übers Internet bestellt, hat alles erstmal geklappt. Habe dann auch einige Mails bekommen (Vertragszusammenfassung, Auftragsnummer, Eingangsbestätigung etc), dann aber eine Mail mit der Information, dass ich den Support kontaktieren soll, da Angaben mit denen vom vorherigen Anbieter nicht übereinstimmen würden. Habe ich gemacht, nach langem Warten und drei Gesprächen wurde das Problem behoben. Dann erneute Mails mit Vertragszusammenfassung, neuer Auftragsnummer etc. 

Ich habe auch bei allen drei Gesprächspartnern angegeben, dass ich meine Rufnummer nicht mitnehmen möchte. Wenn ich das Portierungsformular nicht abschicken müsste, wärs mir auch egal ;)

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juni 2022

Hallo,

das D019 brauchst du nicht ausfüllen, wenn keine Rufnummernmitnahme gewünscht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juni 2022

@Vilureef Vielen Dank für die Hilfe!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21538 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo @cosmo123 ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du hier ja schon gute Unterstützung erhalten. 😊
​​​​​Danke dafür ​@Vilureef  🌺

Tatsächlich bist du hier mit einem Interessentenaccount registriert. 😉

Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Vertrag aus, hast du schon einen Schaltungstermin?
Konnte soweit alles geklärt werden? Alle wichtigen Informationen zu deinem Vertrag erhältst du per Email.

Wenn du deine alte Rufnummer nicht zu uns mitnehmen möchtest, dann brauchst du das Formular 
tatsächlich nicht ausfüllen. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo @o2_Maria !

Wie erwähnt, kann ich mich nicht mit meiner richtigen Mailadresse anmelden, deshalb der Interessentenaccount. 

Nach mehreren Telefonaten und einem Besuch im O2 Shop ist nun endlich alles geklärt. 

Vielen Dank und liebe Grüße

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20506 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hallo @cosmo123,

freut mich, dass dein Anliegen in unserem Shop geklärt werden konnte 🙂

Wenn du magst, schau dich gerne ein wenig in unserer Community um, vielleicht hast du ja Interesse. die neusten Smartphones und Gadgets zu testen. Dann melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

Viele Grüße

Giulia


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