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Rufnummermitnahme ohne 5 € Rabatt

  • May 13, 2025
  • 7 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo. Habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Beim Telefonat mit dem Mitarbeiter wurde mir durch Rufnummermitnahme ein 5 € Rabatt für die nächsten 20 Monate gewährt. Leider war das auf der ersten Rechnung nicht der Fall. Auf meine Beschwerde Mail wurde mir geantwortet, dass dieser Rabatt erst auf der nächsten Rechnung ersichtlich wäre. Tja leider wieder nichts …und auf eine erneute Beschwerde Mail vom 22.04.25 kam nichts mehr …echt stark. Ich bin seit mehr als ein Jahrzehnt Kunde bei O2 …aber sowas kann ich keinem empfehlen. Bin echt enttäuscht. 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • May 13, 2025

Wo genau hast du den Vertrag abgeschlossen? Am Telefon? Steht in der VZ Berechtigung Wechselbonus 0 EUR? Von welchem Anbieter wurde portiert und war das innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsbeginn?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Ja am Telefon. Constar und innerhalb von 8 Tagen …VZ ?


Bumer
Legende
  • May 13, 2025

Vertragszusammenfassung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Hallo ​@Sta-ef,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hattest du den Vertrag bei unserer Bestellannahme abgeschlossen? Soweit mir bekannt ist, bieten wir den sogenannten Wechselbonus aktuell gar nicht an.

Wie wurde der Rabatt denn in deiner Vertragszusammenfassung genannt, die du bei Vertragsabschluss per E-Mail erhalten hast?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Hm ich denke nicht …ist ja auch kein Wechselbonus. Was mich bewegt, dass auf die erste Beschwerde-Mail, wo dieser Rufnummermitnahme-Bonus beanstandet wurde, von o2 geantwortet wurde, dass dieser Rabatt auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Grüße Giulia,

der Vertrag wurde telefonisch wie immer mit Tonbandmitschnitt abgeschlossen. Der Kollege bot mir an, durch mehrere Verträge einen Kombi-Rabatt und 5€ durch Rufnummermitnahme für die nächsten 20 Monate. Müsste ich aber selbst beantragen. Das war im Februar 2025 und wenn ich die Beiträge hier in der Community lese, wurde das auch noch später angeboten, auch nur mit Problemen. Hinzukommt das auf die Beschwerde Mail im März ja geantwortet wurde von O2 mit der Bestätigung des Rabattes. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Beschämend in der ganzen Angelegenheit ist , nach Erhalt meiner zweiten Abrechnung ( vorher Beschwerde-Mail und Antwort mit Rabattbestätigung) hab ich mit O2 telefoniert, weil wieder keine 5€ Rabatt. Der freundliche Kollege erklärte mir , dass es sowas garnicht mehr gäbe. Ich teilte ihm mit, dass ich auf meine Beschwerde Mail diesen Rabatt bestätigen bekommen habe. Da war kurz Stille ….und dann teilt mir der Kollege mit, dass O2 garnicht auf meine Beschwerde Mail geantwortet hätte. Daraufhin teilte ich ihm mit, dass ich die Antwort Mail hier vor mir habe. Da konnte er mir auf einmal auch nicht mehr weiter helfen. Für mich als jahrelanger Kunde von O2 habe ich keine Worte mehr für so ein Verhalten. Auch das meine erneute Beschwerde Mail vom 22.04.25 bis heute nicht beantwortet wurde.