Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 my Home XXL Mac Adresse kann nicht eingegeben werden


Hallo,

 

1: Frage:

ich habe heute einen o2 my Home XXL abgeschlossen.

Ich werde von Vodafone West (ehemals Unitymedia Hessen) zu O2 wechseln.

 

In Mein O2 wird der neue Vertrag angezeigt und ich soll die MAC Adresse meines Kabelrouter eintragen.

Es funktioniert aber nicht.
Es kommt keine Möglichkeit diese einzugeben.
 

Ist der Fehler O2 bekannt?

2.Frage:

Bei einem Anbieterwechsel von Kabelinternet von Vodafone zu O2 wird O2 die MAC Adresse des eigenen Router bei Vodafone automatisch austragen lassen?
Oder muss hier der Kunde tätig werden und Vodafone dies mitteilen?

 

Auch kann in den Formularen Vodafone West (ehemals Unitymedia Hessen) nicht auswählen.
Vodafone West ist gar nicht vorhanden. so heißt aber Unitmedia Hessen nun.

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @onlinefan99 ,

ich nehme an du konntest dein Anliegen bereits klären oder wie darf ich die Aufforderung bezüglich der Löschung verstehen?

Prinzipiell löschen wir hier keine Beiträge solange diese der Netiquette entsprechen, was bei deiner Anfrage der Fall ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Juni 2022

 

bitte löschen

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juni 2022

Hallo @onlinefan99 ,

ich nehme an du konntest dein Anliegen bereits klären oder wie darf ich die Aufforderung bezüglich der Löschung verstehen?

Prinzipiell löschen wir hier keine Beiträge solange diese der Netiquette entsprechen, was bei deiner Anfrage der Fall ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Juli 2022

Hallo,

ich habe den O2 Kabel Vertrag mittlerweile widerrufen und bleibe direkt bei Vodafone. 

 

VG

onlinefan99


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Juli 2022

Schade, dass 

o2_Sven schrieb:

Hallo @onlinefan99 ,

ich nehme an du konntest dein Anliegen bereits klären oder wie darf ich die Aufforderung bezüglich der Löschung verstehen?

Prinzipiell löschen wir hier keine Beiträge solange diese der Netiquette entsprechen, was bei deiner Anfrage der Fall ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Schade, dass du mir meine damaligen Fragen nicht beantwortet hast....


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19791 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo @onlinefan99,

gerne will ich deine Fragen noch einmal beantworten, für andere Leser könnte das ja auch interessant sein.

Warum du deine MAC-Adresse zu dem Zeitpunkt nicht online eingeben konntest, kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich weiss leider nicht, in welchem Status sich deine Bestellung zu diesem Zeitpunkt befand. Möglicherweise lag es daran, dass der Auftrag noch zu neu war und daher die Eingabemöglichkeit noch nicht gegeben war.

Grundsätzlich raten wir von der Nutzung von Leihgeräten von anderen Anbietern an unseren Anschlüssen ab. Ob ein solcher Router bei Vodafone “abgemeldet” wird, muss dann ggf. dort geklärt werden. Es empfiehlt sich, einen eigenen Router oder einen Mietrouter von uns zu nutzen, damit es bei der Freischaltung keine Probleme gibt.

Unity Media Hessen wird dir aber in der Liste auch nicht angezeigt oder? Bei Unklarheiten kann man beim alten Anbieter nachfragen, wie deren Portierungskennung lautet (D-Nummern, die auch in der Dropdownliste im Formular stehen). Dann ist man auf der sicheren Seite, dass man den richtigen Anbieter ausgewählt hat.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast, die wir dir natürlich gerne beantworten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Juli 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @onlinefan99,

gerne will ich deine Fragen noch einmal beantworten, für andere Leser könnte das ja auch interessant sein.

Warum du deine MAC-Adresse zu dem Zeitpunkt nicht online eingeben konntest, kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich weiss leider nicht, in welchem Status sich deine Bestellung zu diesem Zeitpunkt befand. Möglicherweise lag es daran, dass der Auftrag noch zu neu war und daher die Eingabemöglichkeit noch nicht gegeben war.

Grundsätzlich raten wir von der Nutzung von Leihgeräten von anderen Anbietern an unseren Anschlüssen ab. Ob ein solcher Router bei Vodafone “abgemeldet” wird, muss dann ggf. dort geklärt werden. Es empfiehlt sich, einen eigenen Router oder einen Mietrouter von uns zu nutzen, damit es bei der Freischaltung keine Probleme gibt.

Unity Media Hessen wird dir aber in der Liste auch nicht angezeigt oder? Bei Unklarheiten kann man beim alten Anbieter nachfragen, wie deren Portierungskennung lautet (D-Nummern, die auch in der Dropdownliste im Formular stehen). Dann ist man auf der sicheren Seite, dass man den richtigen Anbieter ausgewählt hat.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast, die wir dir natürlich gerne beantworten.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia,

 

ich habe meinen Auftrag mittlerweile storniert und werde bei Vodafone bleiben.

Vodafone hat mir die identischen Konditionen gegeben und bei Kabel ist es sicherlich besser direkt bei Vodafone zu bleiben, da alle technischen Problemen nämlich von Vodafone bearbeitet wird und wenn schon Vorgehennweise bei der Bestellug bei O2 eine Katasrophe ist wie wird es dann nur sein wenn es mal technische Probleme bei einem O2 Kabelanschluss gibt.

 

Zum CableModem:
Ich habe nie von einem “Leihgerät gesprochen”

Es ging um eine “eigene” FritzBox Cable

Hier müsste die Vorgehensweise anderes sein.
Aber nun ist es mir egal, da ich wie bereits geschrieben meinen Auftrag widerrufen habe und bei Vodafone bleibe.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19791 Antworten
  • 14. Juli 2022

Hallo @onlinefan99,

alles klar, ich wollte nur deine Fragen nicht unbeantwortet stehen lassen 😊

Schade, dass du dich nun doch anders entschieden hast, aber ich kann verstehen, dass du bei deinem Anbieter bleiben möchtest.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort