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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Tarif im laufenden Vertrag wechseln


Hallo, ich habe seit mehreren Jahren den Tarif DSL Classic M, mit einer nicht soo schnellen Leitung. Ich möchte gern zu dem jetzigen Angebot wechseln my Home L. Es soll aber alles drin sein wie jetzt sprich ISDN, die Mobilkarte. Gibt es die Möglichkeit?

Grüße u Danke

Lösung von Vilureef

Hallo,

wenn die Leitung bei dir vor Ort das hergibt, https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz (achte auf DSL als Technologie) sollte ein Angebot nichts im Wege stehen.

LG

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17 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. März 2022

Hallo,

wenn die Leitung bei dir vor Ort das hergibt, https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz (achte auf DSL als Technologie) sollte ein Angebot nichts im Wege stehen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. März 2022

Hallo,

danke für die rasche Antwort...laut Prüfung soll es die Leistung hergeben. Wie kann ich das nutzen, per App oder online geht es nicht. Funktioniert das nur per Telefon?

LG


  • 50002 Antworten
  • 9. März 2022

Hallo,

dass geht nicht online, ich empfehle dir das hier über die o2_Moderation zu machen. Da ist es alles transparent. Bitte dazu ein paar Tage Geduld. Man wird dir vorher noch ein paar Fragen stellen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. März 2022

Hallo,

ok man meldet sich dann bei mir ? 

LG


  • 50002 Antworten
  • 9. März 2022

Hallo,

hier in deinem Thema.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. März 2022

Ok, vielen Dank ! LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo, wollte mal.nachfragen, wann sich hier jemand meldet?! VG


  • 50002 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo,

eine Antwort kann bis zu 2 Wochen dauern, durch nachfragen verzögert es sich weiter.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5499 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo @fuzzi071 . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Toll, dass du dich für ein neues Angebot interessierst. :-)

Gerne schauen wir nach was möglich ist. 

Benötigst du einen neuen Router ? 

Ist deine hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell ? 

Danke für die Unterstützung @Vilureef . 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo Anna,

freue mich über deine Meldung, Danke.

Meine E-Mail Adresse ist aktuell ja und einen neuen Router benötige ich nicht. Nur ein tolles Angebot für eine schnellere Leitung :)

Viele Grüße,

Tatjana


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo @fuzzi071 ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Mir zeigt der Verfügbarkeitscheck für deine hinterlegte Adresse leider kein DSL mit 100 MBit/s an. Da müsstest du auf Kabel wechseln und den Home XL nehmen. 🙁

Käme das für dich in Frage?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo, 

das wundert mich aber denn bei meinem Check wurde mir das angezeigt 🤔

viele Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. März 2022

warum zeigt mir der Check das an?


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  • Lehrling
  • 10824 Antworten
  • 22. März 2022
o2_Andrea schrieb:

Da müsstest du auf Kabel wechseln und den Home XL nehmen.

 

fuzzi071 schrieb:

warum zeigt mir der Check das an?

Wie du deinem Screenshot entnehmen kannst, steht dort ganz klar, deutlich, unmissverständlich und für jeden zu verstehen:

Anschluss verfügbar über:
Kabel

 

Dort steht nichts von DSL. Du wurdest ja bereits in der allerersten Antwort hier im Thread daraufhin gewiesen, in der Verfügbarkeitsprüfung auf DSL als Technologie zu achten. Nur gemacht hast du in den vergangenen 13 Tagen oder davor offensichtlich nicht. Was genau soll man noch machen, damit du es zur Kenntnis nimmst?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 31. März 2022

Hallo @fuzzi071 ,

korrekt, 100 Mbit`s sind nur über Kabel möglich. 
Hast du dich denn schon entschieden, für welchen Tarif wir dir ein Angebot machen dürfen?

Für einen Kabel Tarif oder den my Home XL? 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 31. März 2022

Hallo, 

da man hier ja so freundlich war u mir unterstellte, ich wäre nicht tätig gewesen, was ich mir mit 50 nicht sagen lassen muss, hatte ich mit O2 ein Telefonat. Erst super, alles geregelt, doch nach zig ma bitte warten Sie und dann, ich höre sie nicht mehr, ich werde zurück gerufen, kam bis heute kein Anruf. Dies ist über eine Woche her. Ich danke für die Bereitschaft hier aber ich habe nach vielen Jahren jetzt gekündigt u habe gewechselt.

 

Gruss


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo @fuzzi071 ,

schade, dass du das so empfindest. 
Und schade, dass du gekündigt hast. 

Vielleicht kommen wir ja zu einem anderen Zeitpunkt wieder zusammen.

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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