Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Classic M Wechsel zu o2 my Home L + Router


Hallo
ich würde gerne meinen DSL Classic M Tarif in den o2 my Home L Tarif umwandeln.
Verfügbarkeit habe ich gecheckt, TV-Option brauche ich nicht, aber einen neuen Router.
Mein Vertrag läuft zum 12.7.22 aus. Wann und wie kann ich wechseln und was kostet mich das?

Danke im Voraus.

Lösung von o2_Anna

Super, dass es mit dem neuen Router geklappt hat @jaqui18 .

Gerne habe ich dir das Angebot für den o2 my Home L zugeschickt. 

Wenn alles passt, kannst du es direkt bestätigen. Erst dann wird der Auftrag umgesetzt. 

Gebe uns dazu gerne eine Rückmeldung wie du dich entschieden hast.

Gruß, 

Anna

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10995 Antworten
  • 21. Februar 2022

Bei o2 DSL Classic ist ein Router enthalten. Somit müsstest du eigentlich über einen funktionsfähigen Router verfügen. Warum möchtest du einen neuen Router haben und welchen möchtest du zu den Preisen gemäß Preisliste ggf. bei o2 als Tarifoption mieten?


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo @jaqui18,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community:slight_smile:

wir erstellen dir gerne ein Angebot. Vorab möchte ich dich, gemäß der Transparenzverordnung, auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Die Preise dort sind ohne Rabattierungen.

Bitte beantworte mir noch folgende Fragen:

  • welchen Router möchtest du haben? In der Preisliste, auf Seite 2, kannst du sehen welche Router du zu welchem Preis in dem o2 my Home L mieten kannst.
  • Möchtest du in deinem DSL auch ISDN haben?
  • Hast oder möchtest du einen Mobilfunkvertrag, welchen du mit dem DSL kombinieren kannst? 
  • Bist du mit einer Verlängerung der Laufzeit auf 24 Monate einverstanden?
  • Ist die E-Mailadresse unter mein o2 korrekt?
  • Weißt du die vierstellige persönliche Kundenkennzahl oder dein hinterlegtes Kennwort? Wenn ja, dann gehe ich mit dir in die PN, damit du mir das schreiben kannst. Bitte poste diese Daten nicht hier im Thread.

Gruß, Marco

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 4. März 2022

Hallo @jaqui18 ,

bisher hast du noch nicht auf die Fragen geantwortet.
Ist dir die Nachricht vielleicht durchgerutscht?

Bist du denn weiterhin noch einem Angebot interessiert?
 Dann beantworte bitte die Fragen dazu. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. März 2022

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Router (o2 Box 6431), aber der neigt zu Ausfällen. Noch habe ich ihn immer wieder ans Laufen bekommen, aber jetzt hätte ich gerne einen neuen, am besten die zum Tarif angebotene Homebox 3.

ISDN brauche ich nicht.
Und auch keinen Mobilvertrag.

Die Mailadresse stimmt, Kennwort hab ich auch.

 

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

jaqui18


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10995 Antworten
  • 4. März 2022

Die o2 Box 6431 wird schon lange nicht mehr vertrieben und erhält keine Updates mehr. Dass sie nicht mehr zuverlässig funktioniert, verwundert nicht. Deine o2 Box 6431 ist ein o2 Leihgerät. Ich würde empfehlen, aufgrund dieser Mängel die o2 Box 6431 vor dem Tarifwechsel kostenlos gegen eine o2 Homebox austauschen zu lassen. Damit sparst du dir die 49,99 EUR Bereitstellungskosten, die 9,99 EUR Versandkosten und die 3,99 EUR Monatsmiete für eine o2 Homebox 3 (6742). Über die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit gerechnet, würdest du dadurch 155,74 EUR sparen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. März 2022

Hi blablup,

das klingt nach einem guten Plan. Danke!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5566 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo @jaqui18 . 

Du hast hier ja bereits tolle Antworten erhalten. 

Konntest du den Tipp von @blablup  bereits umsetzen und einen Routerwechsel anfordern ? 

Komme dann gerne nochmal bezüglich neuem Angebot auf uns zu. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2022

Hallo Anna,

habe heute einen neuen Router bestellt und werde meinen alten dann irgendwann nächste Woche zurückschicken.

und dann steht dem neuen Tarif hoffentlich nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße

jaqui18


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo zusammen,

habe jetzt einen neuen o2-Router, der auch schon angeschlossen ist und gut läuft.

Jetzt würde ich gerne meinen DSL Classic M Tarif in den o2 my Home L Tarif umwandeln.

Liebe Grüße

jaqui


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5566 Antworten
  • Lösung
  • 31. März 2022

Super, dass es mit dem neuen Router geklappt hat @jaqui18 .

Gerne habe ich dir das Angebot für den o2 my Home L zugeschickt. 

Wenn alles passt, kannst du es direkt bestätigen. Erst dann wird der Auftrag umgesetzt. 

Gebe uns dazu gerne eine Rückmeldung wie du dich entschieden hast.

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. März 2022

Vielen Dank an alle!
Hat alles prima geklappt. Angebot ist angekommen und angenommen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo @jaqui18 ,

super, dass freut mich, dass das Angebot dir gefallen hat und 
du es auch direkt angenommen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort