Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mit Bitte um ein Angebot für DSL-Tarifwechsel


Hallo, liebes O2-Team

mein Anliegen hier ist folgendes:

Seit 2015 bin ich bei Euch Kundin

und habe aktuell den alten O2 DSL Classic XS Flex Tarif.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Tarif für mich nicht mehr akzetabel - dieses DSL ist mir inzwischen etwas zu langsam.

Ich möchte in einem Flex Tarif bleiben.

Der Router ist der 6431.

Vielleicht spendieren Sie mir etwas mehr Speed = eine Stufe höher?

Als langjähriger Kunde möchte ich O2 die Chance geben, mir ein attraktives Angebot zu unterbreiten, bevor ich meinen aktuellen DSL-Vertrag bei O2 kündige und zu einem Anbieter mit besseren Konditionen wechsle.

Vielen Dank für ein schriftliches Angebot per E-Mail an mich.

Schönen Gruß.

Lösung von Mit_Brille

Okay @o2_Manga 

ich antworte dann dort.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10862 Antworten
  • 2. Juli 2021

Ich würde zunächst empfehlen, die o2 Box 6431 kostenlos gegen eine o2 Homebox 6741/6441 tauschen zu lassen. Die o2 Box 6431 ist vertriebseingestellt und erhält keine Updates mehr, was früher oder später zu Problemen führen wird.

Der günstigste Tarif ohne Volumengrenze ist o2 my Home M Flex für 29,99 EUR. Er beinhaltet bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload, je nach Verfügbarkeit an der Anschlussadresse. Siehe o2 Verfügbarkeitsprüfung (auf das kleine “i” klicken”).

Ebenfalls enthalten ist eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz. Eine Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze ist als Tarifoption für zusätzlich 4,99 EUR im Monat erhältlich. Tarifwechsel ist kostenlos und ein bereits vorhandener Router von o2 kann kostenlos weiter genutzt werden.

Weitere Rabatte werden auf Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit (“Flex”) i.d.R. nicht eingeräumt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. Juli 2021

Vielen Dank @blablup 

für die hilfreichen Infos, vor allem die wegen dem Router.

Das ist ja echt ungünstig mit einem "Flex"-Vertrag hier. Noch mehr monatlich auszugeben als jetzt schon, ist so gut wie nicht möglich.

Schade.

Vielleicht meldet sich noch jemand vom O2-Team?


o2_Manga
  • 11193 Antworten
  • 7. Juli 2021

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juli 2021

Okay @o2_Manga 

ich antworte dann dort.


Deine Antwort