Wir haben im Juni 2020 unseren O2 Vertrag zum 20.3.2021 gekündigt wegen extrem schlechter Qualität und Service. Das Internet fällt mehrmals täglich aus und der Kundendienst ist kaum erreichbar.
Im Januar haben wir uns dann für Vodafone Kabel entschieden und die Rufnummerportierung erbeten.
Heute, am 25.3.2021, funktioniert O2 immer noch und die Rufnummer war nicht portiert.
Ergebnis vom Anruf bei O2: Eine Rufnummer kann nur aus einem nicht gekündigten Vertrag portiert werden, also hat O2 unsere Kündigung bei Anfrage von Vodafone am 27. Januar rückgängig gemacht, konnte dann aber angeblich nicht mehr kündigen, weil weniger als drei Monate vor Vertragsende. Der Mitarbeiter wollte uns dann gleich mit der Rückgewinnungsabteilung verbinden, welchem ich vehement widersprochen habe.
Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich die sofortige Freigabe meiner Rufnummer an Vodafone fordere, die Einzugsermächtigung rückgängig mache und die Bundesnetzagentur benachrichtige. Er wollte den Vorfall dann weiterleiten.
Einzugsermächtigung ist nun widerrufen und Bundesnetzagentur informiert. Was O2 jetzt macht kann mir also egal sein.
Aber ich will unbedingt meine Nummer behalten, die wir schon seit 35 Jahren haben. Wie kann ich verhindern, dass O2 diese als ‘Geisel’ hält und freigeben muss?
Danke!