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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte um ein individuelles Angebot: Tarifwechsel von O2 DSL Classic S Flex zu O2 my Home M oder L


Liebes O2-Team,

da mir im Chat kein individuelles Angebot unterbreitet werden konnte und ich telefonisch in der Service-Hotline niemanden erreiche, schildere ich mein Anliegen hier:

Ich habe meinen DSL-Vertrag mittlerweile seit 2009 und habe aktuell den O2 DSL Classic S Flex Tarif. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich bei diesem Tarif nicht mehr als zeitgemäß. Als langjähriger Kunde möchte ich O2 die Chance geben, mir ein attraktives Angebot zu unterbreiten, bevor ich meinen aktuellen DSL-Vertrag bei O2 kündige und zu einem Anbieter mit besseren Konditionen wechsle.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen eine schriftliches Angebot per E-Mail.

Lösung von o2_Manga

@miss_gaga 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dir ein Angebot für einen 24-Monatsvertrag per Email geschickt. Schau gern mal nach.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du lieber im Flex-Tarif bleiben möchtest, kann dir einen Rabatt von 6x5 EUR auf dem gewünschten Tarif einrichten.

Den Router kannst du in beiden Fällen weiternutzen.

Melde dich gern zurück, welche Alternative wir dir einrichten dürfen.


Grüße

 

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9 Antworten

o2_Manga
  • 11193 Antworten
  • 18. Januar 2021

Hallo @miss_gaga 

 

willkommen in der o2 Community :relaxed:

Wir machen dir gern ein Angebot, brauchen aber mehr Angaben:

  • welchen Tarif hast du dir denn vorgestellt? Bitte nutze vorab den Verfügbarkeitscheck auf unserer Website, um die Geschwindigkeit zu prüfen
  • nutzt du einen Router von uns und soll das so bleiben oder hast du schon einen eigenen?
  • ist deine Emailadresse in deinen Vertragsdaten noch aktuell? Falls nicht, bitte korrigieren.

Sobald wir eine Rückmeldung von dir haben, kommen wir zeitnah auf dich zu.


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Januar 2021

Hallo o2_Manga,

danke für deine Nachricht. Gerne beantworte ich dir deine Fragen und mache weitere Angaben:

  1. Ich habe an einen DSL-Tarif mit einer Gesschwindigkeit von 50 Mbit/s inklusive Telefonie-Flatrate gedacht. Den Verfügbarkeitscheck habe ich bereits durchgeführt, an meiner Adresse sind bis zu 100 Mbit/s via DSL möglich. Hinsichtlich der Vertragslaufzeit von 24 Monaten oder 1 Monat bin ich nicht festgelegt sondern je nach Angebot für beide Varianten offen.
  2. Ich habe aktuell die O2 HomeBox 6641. Wäre ein Umstellung des Tarifs ohne Wechsel des Routers möglich? Grundsätzlich nutze ich gerne weiterhin den Router von O2, falls möglich.
  3. Ich habe meine E-Mailadresse geprüft, diese ist korrekt vermerkt.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bedanke mich für eure Bemühungen! :)

Liebe Grüße

Rosanna


o2_Manga
  • 11193 Antworten
  • Lösung
  • 19. Januar 2021

@miss_gaga 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dir ein Angebot für einen 24-Monatsvertrag per Email geschickt. Schau gern mal nach.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du lieber im Flex-Tarif bleiben möchtest, kann dir einen Rabatt von 6x5 EUR auf dem gewünschten Tarif einrichten.

Den Router kannst du in beiden Fällen weiternutzen.

Melde dich gern zurück, welche Alternative wir dir einrichten dürfen.


Grüße

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo @miss_gaga ,

 

konntest du dir das Angebot von @o2_Manga bereits anschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo @o2_Andrea,

ich habe mir das Angebot angeschaut und den Tarifwechsel am Wochenende in die Wege geleitet.

Vielen Dan​k noch an @o2_Manga für das individuelle Angebot per E-Mail.

Beste Grüße, 

Rosanna Kuhnert 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo @miss_gaga ,

 

super, dass dir das Angebot von @o2_Manga gefallen hat. :grinning:

Guck doch auch mal in unseren neusten Wochenrückblick.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo, liebes O2-Team

mein Anliegen hier ist ähnlich und deshalb hänge ich mich hier dran:

 

Seit 2015 bin ich bei Euch Kundin

und habe aktuell den O2 DSL Classic XS Flex Tarif.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Tarif für mich nicht mehr akzetabel - dieses DSL ist mir inzwischen etwas zu langsam.

Ich möchte in einem Flex Tarif bleiben.

Der Router ist der 6431.

Vielleicht spendieren Sie mir etwas mehr Speed = eine Stufe höher?

Als langjähriger Kunde möchte ich O2 die Chance geben, mir ein attraktives Angebot zu unterbreiten, bevor ich meinen aktuellen DSL-Vertrag bei O2 kündige und zu einem Anbieter mit besseren Konditionen wechsle.

Vielen Dank für ein schriftliches Angebot per E-Mail an mich.

Schönen Gruß.


o2_Manga
  • 11193 Antworten
  • 7. Juli 2021

Hallo @Mit_Brille 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bei den sog. Flex-Tarifen gibt es leider keine Rabattierungen, die wir wie im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate anbieten können. Daher wäre die nächsthöhere Stufe der My Home M mit bis zu 50 Mbit/s und einer Flatrate in alle dt. Festnetze für 29,99 EUR/Monat die Möglichkeit zum Upgrade. Die Kündigungsfrist von einem Monat bleibt erhalten. Die Umstellung ist kostenlos möglich und dauert ca. drei Wochen. 

Wenn wir die Umstellung vornehmen sollen, gib uns hier gern dein Einverständnis. Wir leiten dann alles in die Wege.

Grüße


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Juli 2021

Vielen Dank @o2_Manga 

für die Antwort nebst Vorschlag.

Diesen werde ich erst einmal nicht annehmen (können), weil ich derzeit für das Upgrade die 5,00 € mehr im Monat finanziell nicht hinbekomme. 

Komme gern später mal darauf zurück.

 

Schönen Gruß.


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