Hallo O2 Team,
ich hätte gern einfach auf o2 my Home M flex umgestellt und wäre bei vernünftiger Leistung der Leitung dann einfach weiter Kunde geblieben. Das scheint aber bei euch nicht gewünscht zu sein.
Wechselangebote im Onlineportal gab es keine, nur eine Fehlermeldung. Die Vormerkung der Kündigung war dafür ganz einfach.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, beim Rückruf zur Kündigungsbestätigung ein Rückgewinnungs-gespräch führen oder wenigstens die Gründe der Kündigung angeben zu können, doch dafür interessiert sich offenbar diese Hotline nicht. Entsprechend ist die Kündigung zum Januar 2021 jetzt vermerkt.
Ebenfalls etwas verwirrend: Solange ich nicht angebe, dass ich derzeit O2 Kunde bin, zeigt der
Verfügbarkeitscheck alle DSL Varianten bis my Home L, als O2 Kunde gibt es dagegen keine Auswahl.
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Ich habe im Grunde nur gekündigt, weil 11Mbps bei einem DSL25 Tarif (S Plus) auch bei geduldigen
Menschen auf Dauer zu wenig werden. Für Homeoffice und Videodienste stört dann auch noch die 300GB Beschränkung. Mit den verschiedenen Rabatten war das Gesamtpaket für mich OK, aber kein sinnvolles Angebot für die Zukunft.
Das naheliegende Update auf o2 my Home M ist auch keine uneingeschränkt überzeugende Option, denn die vertraglichen 6 Mbps minimal habe ich ja bereits. (Die Fritzbox zeigt immer so 70-75Mbps Connects an, was nahelegt, dass ich nicht durch die letzte Meile beschnitten werde, laut Überprüfung 2019 war aber alles OK)
Um nicht nochmal 2 Jahre WWW (Weltweites Warten) zu haben, kommt deshalb nur noch ein Flex Tarif in Frage. Ein Routerkauf ist bereits fest eingeplant, beim rosa T ist der ja auch nicht inkl..
Mit freundlichen Grüßen