Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

möchte evtl von 10 mbit vdsl auf 50 mbit vdsl wechseln bekomme aber option nicht angezeigt


Im kundencenter kann ich zwar tv optionen dazubuchen, aber die option auf 50 mbit habe ich nicht gefunden. 50 mbit ist bei mir möglich und der router verbindet sich schon mit 50 mbit aber drosselt natürlich auf 10 mbit. ich habe vertrag mit monatlicher kündigung seit 12/19 der rabatt ist seit paar monaten auch abgelaufen. nur seh ich nirgends im kundencenter wie ich auf den 50 mbit tarif wechseln kann, der 5 eur mehr kostet. wie geht das ?

 

 

 

Lösung von Joe Doe

@userxx9000 Geht nur hier über einen o2 Moderator oder über die Hotline. Wenn hier über die Community plane bitte so ca. 2-4 Tage ein, bis ein Moderator hier erscheint. Ich schätze, Du möchtest auch zukünftig einen Flex Tarif haben?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12499 Antworten
  • Lösung
  • 6. Oktober 2020

@userxx9000 Geht nur hier über einen o2 Moderator oder über die Hotline. Wenn hier über die Community plane bitte so ca. 2-4 Tage ein, bis ein Moderator hier erscheint. Ich schätze, Du möchtest auch zukünftig einen Flex Tarif haben?


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 6. Oktober 2020

ja mit flex. bin mir aber nicht sicher. Bei mir geht 50 mbit und der router verbindet sich mit 50 mbit und geht seit märz als ich fritz box 7590 bekam. die drosselung ist nicht  gleichmässig. da wird 6 sec mit mehr als 10 mbit übertragen, dann wird als 2 sekunden garnichts übertragen. wenn die 100 gb aufgebraucht sind, die 2 mbit drosselung macht auch 2 sec pause als. dann wieder viel mehr.  das sieht man bei  jedem download und man sieht es, dass auch webpages hängen. Ist das normal bei drosselung  ?. Ich habe auch gemerkt wenn ich ein ping mache, auf den router geht es bei den 4 versuchen mit 3-5 ms. aber zu 80% etwa  ist ein versuch dabei da dauert der ping 2 sec. ich hatte auch schon einen repeater dazwischen für besseres wlan signal. Problem ist dasselbe. selbst wenn ich den repeater alleine(also nach repeater reset) auf den gegangen bin, hatte ich auch die 2 sec ping pausen. dass ist echt komisch. kann es evtl an windows liegen ? hab win 10 64 und ne 6*3.6 GHZ CPU


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12499 Antworten
  • 6. Oktober 2020

@userxx9000 Könntest Du bitte mal einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. DTU Fehler (setzt Firmware 7.20/7.21 voraus) hier einstellen? Danke.


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 7. Oktober 2020

oben steht noch DSLAM-Datenrate Max 50000. bei dem screenshot hat empfangen 8 db, aber meistens hat es 7 db. war aber auch schon mal bei 4 db und es gab keinen abbruch. der fritz ist viel besser als alles was ich bisher hatte. habe ja ne lange problem leitung. dass ich erst 64 tage verbunden bin, liegt nur daran, weil ich die neue firmware aufspielte und daher reset kam. vorher waren es 109 tage mit der 7.14.

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12499 Antworten
  • 7. Oktober 2020

@userxx9000 für deine Leitungslänge fehlen mir 20-30 Mbit im Download? Hast Du mehrere Telefondosen in der Wohnung? Setzt Du Powerline Adapter bei Dir ein?


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 7. Oktober 2020

mehr als 50 mbit macht der dslam halt nicht (mehr). früher verband es sich mit 55 mbit und lief 10 tage so. dann hatte ich nachts mal einen abbruch es ging runter auf 52 mbit. dann 2 tage später wieder abbruch und ging runter auf 50 mbit. da steht es dann schon etwa 160 Tage. hab nur 1 telefondose, die ist neu und kein powerline adpapter. aber von der strasse zum telefon anschluss sind es etwa 20 meter mit uralt kabel. ich denke die 2 sec stillstand haben nix mit DSL leitung zu tun.

irgendwas muss die telekom geändert haben, denn als ich 12/2019 ne verfügbarkeitsabfrage machte, ging nur bis 50 mbit bei o2. eben habe ich es bei o2 gemacht, gehen auch 100 mbit.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12499 Antworten
  • 7. Oktober 2020

@userxx9000 ich würde auch ein Upgrade auf my Home M Flex machen. Falls es nach dem Tarifwechsel immer noch die Aussetzer gibt, müssen wir hier weitersuchen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 7. Oktober 2020

du meinst also die aussetzer haben nichts mit der drosselung zu tun ?. dann werd ich mal suchen. evtl mal mit nem android tablet ping test probieren, was da passiert.


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 9. Oktober 2020

erstaunlich seit 1 Tag geht es ohne Hänger und beim download zeigt es meistens 1.4 megabyte an. habe sogar um den fehler evtl wieder zu provozieren den wlan stick an einen 7 fach HUB gehängt(vorher war der als einziger) an einem Port im Computer hinten. auch da ging es. wenn ich ping auf router mache habe ich jetzt nur noch max 40 ms verzögerung und keine 2 sec mehr. auch ping google.de -t zeigt max 50 ms an. meistens 10-11 ms. also funktioniert die drosselung ohne 2 sec hänger


o2_Matze
  • Moderator
  • 22109 Antworten
  • 12. Oktober 2020

Hi @userxx9000 

Wir können deinen Tarif kostenlos auf den o2 My Home M flex umstellen. 

Der Tarif selber kostet 29,99 Euro, die Umstellung dauert ca. drei Wochen.

Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.

Wenn wir die Umstellung durchführen sollen sag uns bitte hier noch mal kurz Bescheid, dann legen wir los.

VG Matze


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 8. November 2020
o2_Matze schrieb:

Hi @userxx9000 

Wir können deinen Tarif kostenlos auf den o2 My Home M flex umstellen. 

Der Tarif selber kostet 29,99 Euro, die Umstellung dauert ca. drei Wochen.

Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.

Wenn wir die Umstellung durchführen sollen sag uns bitte hier noch mal kurz Bescheid, dann legen wir los.

VG Matze

Ja, bitte stellt es auf den My Home M flex um. geht dann ab dezember nehm ich an. 50 mbit laufen problemlos bei mir als connect geschwindigkeit. vor 4 tagen hat die fritzbox neu verbunden wegen dem 7.21 update, jetzt hab ich sogar oft SNR 9 db statt 7-8. vorher hatt ich das nie


o2_Manga
  • 11552 Antworten
  • 9. November 2020

@userxx9000 

ich habe dir die Umstellung zum 30.11.2020 eingerichtet. Schrifliche Bestätigung folgt. Als kleines Dankeschön für die Treue zu uns habe ich dir noch einen Rabatt von 6 x 5 EUR auf die Grundgebühr eingerichtet. 


Grüße


Deine Antwort