Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel: O2 my Home S Plus --> O2 my Data Spot Unlimited


Hallo zusammen!

Ich möchte mich informieren ob ich von meinen Tarif “O2 my Home S Plus” zu “O2 my Data Spot Unlimited” wechseln kann.

Leider ist meine Leitung ziemlich schwach und von dem DSL 16k kommen etwa 200-300 kbits nur an.

Sprich effektiv surfe ich mit einer 2000 Verbindung.

Der Wechsel zu O2 my Data Spot unlimited wäre kostentechnisch ein “Upgrade”.

 

Wenn ja, wie kann ich den Vertragswechsel am schnellsten beauftragen?

Den Punkt “Vertragswechsel” habe ich online im Privatkunden Bereich leider nicht finden können.

 

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

 

Lösung von o2_Matze

Hi @User90 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir haben die Kollegen intern jetzt angeschrieben und um Prüfung deines Anliegens gebeten.

Sobald wir dazu Rückmeldung haben melden wir uns wieder hier bei dir. 

VG Matze 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25382 Antworten
  • 26. September 2020

Nein, so ein Wechsel geht nicht … das eine Produkt ist DSL/Festnetz, das andere Mobilfunk.

 

Dir bleibt nur ein Neuabschluss des “my Data Spot Unlimited” und die (fristgemäße) Kündigung des DSL-Vertrages.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. September 2020

OK, dann bin ich informiert.

Ist sehr schade, da das aufgrund meiner aktuellen Umstände leider nicht möglich ist.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19773 Antworten
  • 1. Oktober 2020

Hallo @User90,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ein Wechsel von einem DSL-Vertrag in einen Mobilfunkvertrag ist, wie @Sächsin schreibt, leider nicht möglich. Läuft dein DSL-Vertrag noch länger? Wenn du nur hin und wieder schnelleres Internet benötigst, ist vielleicht die Prepaid-Variante für den Homespot o2 My Data Spot Flex eine Alternative für dich. Damit kannst du flexibel Woche für Woche entscheiden, ob du es benötigst und dann einfach nach Bedarf aufladen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Oktober 2020

Hallo Guilia,

Leider benötige ich das Internet jeden Tag und das reibungslos, da ich als Programmierer tatsächlich ziemlich intensiv das Internet nutze und häufiger im home office bin. 

Deshalb habe ich jetzt den homespot unlimited bestellt. 

Ich zahle gerne etwas mehr wenn die Performance der Leitung ihre Leistung liefert. 

Mir wurde versichert, dass ich einen sehr guten LTE Empfang habe also warte ich nun auf die sim Karte und dann werde ich sehen wie stabil und leistungsstark die Leitung ist. 

Den homespot Router habe ich bereits. 

Danke dir für den Vorschlag, aber unlimited ist mir schon sehr wichtig bei meinem traffic. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21723 Antworten
  • 5. Oktober 2020

Hallo @User90 

Deine erste außerordentliche Kündigung würde abgelehnt. Wir können nichts versprechen,

aber wir können durchaus noch mal mit den Kollegen der Technik sprechen, ob hier einer vorzeitigen Kündigung nicht doch zugestimmt werden kann?  

Oder ist der DSL Anschluss noch in Verwendung?  

VG Matze 


Sächsin
Superstar
  • 25382 Antworten
  • 5. Oktober 2020
User90 schrieb:

Mir wurde versichert, dass ich einen sehr guten LTE Empfang habe also warte ich nun auf die sim Karte und dann werde ich sehen wie stabil und leistungsstark die Leitung ist. 

 

Nur zur Info:

Bei Mobil​​funk hat man keine "Leitung", das läuft über Funk und ist ein Shared Medium.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Oktober 2020

Hallo o2_Matze,

Es wäre natürlich fantastisch wenn ich meinen DSL Anschluss vorzeitig kündigen könnte.

Es wäre sehr kulant von Ihnen wenn dies zu bewerkstelligen wäre. 

Sobald meine Simkarte da ist würde ich nur noch meinen homespot unlimited Vertrag nutzen und den DSL Router vom Netz nehmen. 

Ich hoffe Ihre Kollegen aus der Technik haben Verständnis für meine Situation.

VG User90


o2_Matze
  • Moderator
  • 21723 Antworten
  • 5. Oktober 2020

@User90 

Deine SIM Karte ist noch nicht da? Laut meinen Daten wurde die SIM Karte heute gegen 19 Uhr aktiviert.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Oktober 2020

Hallo @o2_Matze

Ja, das ist korrekt, bisher habe ich die Simkarte nicht erhalten. 

Deshalb habe ich heute die o2 Hotline angerufen und die Dame sagte mir, dass sie mir eine neue Simkarte versendet, da ich bereits am 26.09.20 den Tarif bestellt habe und der Versand der Simkarte nur 3-5 Werktage in Anspruch nehmen sollte.

Somit hat die Sachbearbeiterin meinen Vertrag aktiviert und den Versand einer Ersatz Simkarte beauftragt.

Die Aktivierung musste sein sagte sie, da sonst der Versand einer Ersatz Simkarte nicht möglich wäre. 

VG User90


o2_Matze
  • Moderator
  • 21723 Antworten
  • 6. Oktober 2020

Hi @User90 

Danke für deine Rückmeldung. Dann melde dich am besten einfach wieder hier sobald die SIM Karte bei dir eingetroffen ist,

dann sprechen wir noch mal mit unseren Kollegen in der Fachabteilung bezüglich der außerordentlichen Kündigung. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Oktober 2020

@o2_Matze

Ok, ich melde mich sobald ich meine Simkarte erhalten habe und der neue homespot unlimited läuft. 

Danke nochmal! 

VG User90


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Oktober 2020

@o2_Matze

Hallo o2_Matze,

Meine Simkarte ist angekommen. 

Der homespot unlimited funktioniert soweit. 

Die gemessen Werte sind:

Down: 36 MBit/s Up: 22 MBit/s

Ich bin mit der Leistung zufrieden, da ich meine Arbeit erledigen kann und die Verbindung stabil ist.

Meinen altes Gerät habe ich bereits abgebaut.

Ihr Angebot, dass Sie mit den Kollegen einmal sprechen bezüglich der Kündigung  nehme ich weiterhin dankend an.

VG

User90


o2_Matze
  • Moderator
  • 21723 Antworten
  • Lösung
  • 14. Oktober 2020

Hi @User90 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir haben die Kollegen intern jetzt angeschrieben und um Prüfung deines Anliegens gebeten.

Sobald wir dazu Rückmeldung haben melden wir uns wieder hier bei dir. 

VG Matze 


Deine Antwort