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Warum O2 Service
Gelöst

Kontaktdaten ändern + DSL Geschwindigkeit ändern


  • Neuling
  • 12 Antworten

Geehrte, Ich wünsch den Telefonnummer in meine Kontaktdaten ändern nach meine Belgische Handy, aber es klappt nicht.  Ich kann auch nicht via die app gehen, da diese nicht verfügbar ist bei meine appstore (in die Niederlände).  Weiter wünsch ich auch die Geschwindigkeit von meine DSL Antrag ändern von 50 MB/s nach 100 MB/s.  

Lösung von o2_Matze

FLJA schrieb:

Hallo,  es stimmt!  Zeit Gestern Abend habe ich wieder Internet.  Vielen dank für ihre Hilfe!!   Können Sie dass dann umstellen nach My Home L Flex?

Halllo @FLJA 

Wir haben den Tarifwechsel auf den o2 M Home L Flex für 34,99 Euro im Monat Grundgebühr gestartet, die Änderung auf  VDSL 100  wird am 10.07.2020  durchgeführt. 

Du bekommst dazu auch in den kommenden Tagen noch eine Info per E-Mail.

VG Matze 

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28 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 19. Juni 2020

Hay hay @FLJA,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen! :tulip:

Verstehe ich dich richtig, dass du deine Kontaktrufnummer deines DSL-Vertrages auf eine belgische ändern möchtest? Wenn ja, ist das leider nicht möglich; ausschließlich deutsche Kontaktrufnummern können eingetragen werden.

 

Damit wir deinen DSL-Tarif anpassen können, brauchen wir noch deine Daten wie Festnetz- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl zu deinem Vertrag. Sende diese bitte per PN an @o2_Support. Anschließend schauen wir gerne mit dir nach einem Tarifupgrade :blush:

Beachte bitte folgendes: Wenn du deinen Tarif wechselst, verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit deines Tarifes ab Datum der Tarifumstellung um weitere 24 Monate. Daher schauen wir gerne im Zuge des Tarifwechsels nach einem Vertragsverlängerungsangebot. Prüfe daher bitte deine in Mein o2 hinterlegte Mailadresse, an die wir dir das Angebot für eine Vertragsverlängerung zusenden, sofern bereits eine aktive Vertragsverlängerung möglich ist.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juni 2020

Hallo Larissa,

Vielen dank!

Kontaktrufnummer: Ja, meine einiges Rufnummer ist meine Belgisches Handy (warte noch auf ihre Anschluss für ein Deutsches Kontaktrufnummer. 

Tarif upgrade: wie schicke ich ein “PN” (was ist das?)

Mit freundlichen Grüssen,


o2_Matze
  • Moderator
  • 22091 Antworten
  • 23. Juni 2020

Hallo @FLJA 

Wir haben dir noch mal geantwortet, da wir noch einige Informationen benötigen um deine Frage zu beantworten.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Juni 2020

Hallo, Ja, ich habe ihre PN gestern geantwortet.  Vielen dank.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22091 Antworten
  • 24. Juni 2020

Hallo @FLJA 

Vielen Dank, die Daten sind angekommen. Wir haben uns deinen Anschluss angeschaut, dieser wird ja erst heute im Laufe des Tages aktiviert.

Somit kann frühestens morgen, vermutlich aber erst Ende der Woche ein Tarifupgrade durchgeführt werden. 

Der o2 My Home L 100Mbit ist an deiner Adresse auch verfügbar. Wichtig ist aber, dass du bei einem Tarifwechsel deinen Rabatt (6 Monate 10 Euro Rabatt auf die Grundgebühr) verlierst, daher solltest du 

mit dem Tarifupgrade noch warten. Solltest du trotzdem die Änderung wünschen gib uns gerne hier Bescheid.

Ich möchte dich  an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.

Viele Grüße Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Juni 2020

Vielen dank.  Dann soll ich meine heutige Vertrag My Home M Flex behalten.

Ich habe eine eigene WLAN-Router (Fritzbox 7590) - können Sie mich bitte erklären wie ich die Verbindung mit ihre DSL Internet machen kann?  Laut ihre website brauche ich "SIP Daten" um diese manuell einzutragen.

Danke


o2_Matze
  • Moderator
  • 22091 Antworten
  • 24. Juni 2020

@FLJA Ich habe dir noch mal den Welcome Letter per Mail geschickt. Dort findest du ein .pdf , in dem Schreiben findest du auf Seite 2 ganz oben folgenden Text

Verwendung eines eigenen Routers
Sie haben sich für die Nutzung eines eigenen Gerätes entschieden und keinen Router von O2 gebucht.Alle
notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des
Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2.
Wählen Sie dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den TelefonieZugangsdaten für Ihren Router zu gelangen.
Bitte verwenden Sie für die Einrichtung des Internetzugangs die folgenden Daten:
Username: DSL000XXXXXXXX@s93.bbi-o2.de
Passwort: XXXXXXXXX 

Mit diesen Daten kannst du dann deine Fritzbox einrichten. 

VG Matze 


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 24. Juni 2020

Hallo @FLJA ,

Die FB 7590 zieht sich die Sip-Daten selbst, wenn der Internetzugang mit dem Einrichtungsassistenten eingerichtet wurde.
 

….und “Weiter” klicken
....und weiter. Wenn nun die Aufforderung zur Eingabe der Telefoniedaten erscheint, den Vorgang abbrechen. Nach 2-5Minuten sollte in der Übersicht die Rufnummer(n) “aktiv” sein.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Juni 2020

Vielen dank Herr Matze, deutlich jetzt.

Noch 1 Frage: werde es nicht mögliche ein Tarifupgrade von My Home M Flex (50 MB/s) nach My Home L Flex (100 MB/s) zu machen, ohne 24 Monaten Vertrag?

MfG,

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22091 Antworten
  • 24. Juni 2020

Hallo @FLJA 

Ja, natürlich, du kannst vom o2 My Home M Flex (also ein Vertrag der monatlich gekündigt werden kann) auch zu einem o2 My Home L Flex wechseln, dass ist möglich. 

Du musst dafür keine 24 monatige Vertragslaufzeit eingehen. 

Gruß Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Juni 2020

Hallo Matze,

Vielen dank!  Werde es möglich diese Änderung gleich durch zu führen?

MfG

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22091 Antworten
  • 24. Juni 2020

@FLJA Der Anschluss ist noch nicht aktiv, ich schätze in 5 bis 7 Tagen können wir dann die Änderung in Auftrag geben, die Umstellung dauert aber ca. drei bis vier Wochen.

Und wichtig: Der Startrabatt von 6 x 10 Euro geht dann verloren, sollte das für dich okay sein können wir gerne die Änderung veranlassen.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Juni 2020

Danke.  Aber können Sie bestätigen dass ich ab den Termin mit den Techniker von Deutsche Telekom zugang zu Internet habe?

MfG


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 24. Juni 2020

Es kann sein, das der Techniker nicht kommt, weil der Leitungsweg bekannt ist. Probier es einfach aus. Den TAE-Stecker in die mittlere Buchse der TAE-Dose und das andere Ende in die graue Buchse “DSL/TEL” an der FritzBox. Netzteil nicht vergessen:sunglasses:. Wenn die Leitung o.k. ist leuchtet die Power/DSL-LED nach 5min grün. Wenn sie nur blinkt liegt ein Fehler vor.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Juni 2020

Hallo,

Vielen dank für ihre Geduld.  Ich habe probiert, und die Power/DSL leuchtet grün, sowie auch die WLAN leuchte.  Leider habe ich keine Verbindung.  Kommt den Techniker dann noch morgen?

MfG


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 24. Juni 2020

….. und die Power/DSL leuchtet grün …..

Vermutlich kommt der Techniker auch morgen nicht, denn es besteht nun eine DSL-Synchronisierung.
Jetzt müßen nur noch die DSL-Zugangsdaten in die FritzBox. Das ist nicht die Aufgabe des Telekom-Technikers.
Einfach in die FritzBox einloggen. Kurzanleitung 7590

…..Leider habe ich keine Verbindung…..

Werden Fehler unter > System > Ereignisse > Internetverbindung < angezeigt ?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Juni 2020

Ich habe alles gemacht, aber habe noch immer keine Internet Verbindung.  Bei Diagnose steht:

Internetverbindung

IPv4: verbunden seit 01.01.1970, 01:07 Uhr , o2 DSL
IPv6: verbunden seit 01.01.1970, 01:07 Uhr , o2 DSL

   

Aber, ich kann keine Internetsite öffnen.

 


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 24. Juni 2020

Wenn bei IPv4 nach dem o2 DSL noch eine IP-Adresse steht, dann diese bitte mal bei > utrace <  oben eingeben. Sollte dort Telekom stehen, liegt eine Verschaltung vor.

Welche Fehler werden bei > System > Ereignisse > Internetverbindung < angezeigt ?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Juni 2020

Dan bekomme ich das folgende Nachricht:

 

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

“Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und 
kontaktieren Sie mit dem Ergebnis ihren Internet-Anbieter“

 


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 24. Juni 2020

Und in der AdressZeile oben steht Telekom ?
Bei dir liegt eine Verschaltung vor.
Bitte kontaktiere morgen die Störungshotline 0800 52 51 378 und melde die Telekom-Landing Page (Verschaltung).


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Juni 2020

Vielen dank!  Ich probiere es morgen erneut.

mit freundlichen Grüßen

flja


o2_Matze
  • Moderator
  • 22091 Antworten
  • 25. Juni 2020

Hallo @FLJA 

Wie ich sehe bist du seit heute Nacht online und dein Anschluss funktioniert. 

Es freut mich das jetzt alles klappt. Sofern dein Anschluss jetzt auf den o2 My Home L FLEX (100Mbit)

für 34,99 Euro im Monat umgestellt werden soll melde dich einfach noch mal hier bei uns.

Beste Grüße Matze  


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 25. Juni 2020
o2_Matze schrieb:

….. Wie ich sehe bist du seit heute Nacht online und dein Anschluss funktioniert….

 

@FLJA kannst du das bestätigen ?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Juni 2020

Hallo,  es stimmt!  Zeit Gestern Abend habe ich wieder Internet.  Vielen dank für ihre Hilfe!!   Können Sie dass dann umstellen nach My Home L Flex?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22091 Antworten
  • 25. Juni 2020
Thomas3 schrieb:
o2_Matze schrieb:

….. Wie ich sehe bist du seit heute Nacht online und dein Anschluss funktioniert….

 

@FLJAkannst du das bestätigen ?

@Thomas3  Pff, glaubst du mir etwa nicht? Ich bin schockiert :grin:


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