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Warum O2 Service
Gelöst

Umzug DSL Anschlu


Hallo!

Wir ziehen um und haben den Umzugsservice in Anspruch genommen. Allerdings ist laut O2 die Leitung nicht frei. Der Vormieter hat gebaut und sein Anschluß ist noch nicht freigegeben und deswegen unsere Leitung nicht frei.

Frage: Warum kickt man den Vormieter nicht aus unserer Leitung raus und schaltet uns frei? Verstehe nicht so ganz was unsere Leitung mit der neuen vom Vormieter zu tun hat?

Vielen Dank 

Lösung von Jogi

Moin,

 

wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Vormieter deiner neuen Wohnung in einen Neubau gezogen und kann derzeit seinen Anschluss nicht mitnehmen, da es die Telekom nicht schalten kann und blockiert daher noch die Leitung eurer neuen Wohnung ?

Dann muss bei der Telekom eine Leitungsfreigabe beantragt werden, wobei ich leider keine Ahnung habe, von wem das kommen muss, aber mit ein wenig Geduld kennt @Klaus_VoIP den richtigen weg.

Greetz

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3 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 24. November 2019

Moin,

 

weil der Vormieter noch immer einen laufenden Vertrag hat und für den Anschluss bezahlt, kann der nicht so einfach aus der Leitung geschmissen werden, der Vormieter muss bei seinem Provider seinen Umzug melden, damit der die Leitung freigeben kann.

 

Greetz


Den Umzug hat er zum 30.11. bereits bei seinem Anbieter beauftragt. Das Problem ist die Telekom und der neue Anschluß des Vormieters.

 


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • Lösung
  • 24. November 2019

Moin,

 

wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Vormieter deiner neuen Wohnung in einen Neubau gezogen und kann derzeit seinen Anschluss nicht mitnehmen, da es die Telekom nicht schalten kann und blockiert daher noch die Leitung eurer neuen Wohnung ?

Dann muss bei der Telekom eine Leitungsfreigabe beantragt werden, wobei ich leider keine Ahnung habe, von wem das kommen muss, aber mit ein wenig Geduld kennt @Klaus_VoIP den richtigen weg.

Greetz


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