Haben Sie die lieben Forum-Leser das schon mal gehört?
Wenn Sie einen weiteren Mobilfunk-Vertrag über Shop oder Hotline abschliessen, nehmen die o2-Mitarbeiter die bestehende Kunden-Nr. manuell.
Wenn Sie aber einen weiteren Mobilfunkvertrag online bestellen, gefragt werden ob Sie ein Kunde von O2 bereits sind und sich identifizieren (d.h. alle Ihre Daten werden gefunden und angezeigt), bekommen Sie trotzdem immer (!) eine neue Kunden-Nr.
Das heißt wenn Sie als DSL-Kunde Family-Flat in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie für die Accountszusammenführung 29,90 € zahlen auch wenn der neue online-bestellte Vertrag unter dem selben Namen, der selben Adresse und der selben Bankverbindung läuft.
Das steht nach der Auskunft der Hotline-Kolleginnen NIRGENDWO geschrieben! Ist aber eine Frechheit!
Auch wenn es nur darum geht, dass die Kunden darüber im Vorfeld der Online-Bestellung nicht informiert werden!
Und noch einen Hinweis: die Hotline-Kollegen dürfen keine Service-Gebühren auf Kulanz erlassen oder den entsprechenden Wert gutschreiben!
Der Schwachsinn besteht nämlich darin, dass ich z.B. nun einen weiteren Vertrag im Shop ohne Abschlussgebühr abschliesse, den vorherigen begraben oder kündigen kann und O2 bleibt auf seinem Verwaltungsaufwand und den Kosten für SIM-Karten-Versand und für sonstiges sitzen!
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