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Warum O2 Service
Frage

MyHandy Rückgabe, trotzdem werden Raten abgebucht und habe meine Rückerstattung nicht erhalten


Guten Tag,

ich bin langsam wirklich am verzweifeln mit O2.

Ich habe mein Handy zwei mal reparieren lassen, da ein Fehler aufgetreten ist (Garantieleistung). Dann ist dieser Fehler ein drittes Mal aufgekommen, weshalb ich das Handy zurückgeben wollte und von dem Kaufvertrag zurück treten wollten.

Das habe ich dann auch telefonisch mit einem Mitarbeiter von O2 gemacht. Mir wurde per SMS eine Adresse zugeschickt, wo ich das Handy hinschicken soll und mein Vertrag wurde aufgelöst und mir ein neuer Vertrag auch mit einem neuen Handy angeboten. Gesagt getan. Ich habe das Handy Anfang Januar an die von Ihnen gegebene Adresse versendet und das ist laut Sendungsverfolgung auch angekommen.

Dann habe ich letzte Woche versucht beim Kundenservice anzufragen wo denn meine Rückerstattung ist. Die haben mir dann die Nummer der Werkstatt gegeben - die natürlich nicht weiterhelfen können, da das kein Reparaturfall ist und auch meine Kundendaten nicht haben.

Heute wieder mit dem Kundenservice gesprochen. Der meinte jetzt “so wie ich das gemacht habe geht das nicht” - es ist kein Vermerk da dass das Handy in der Reparatur ist (wo es auch gar nicht sein soll) und ich solle auf die Rückmeldung der Werkstatt warten. Das ist aber absolsut falsch weil zu einem will ich das Handy nicht reparieren sondern habe es zurückgegeben und zum anderen will ich endlich meine Rückerstattung haben, für ein Handy das ich ZURÜCKGEGEBEN habe und gar nicht mehr besitze.

Können Sie mir hier bitte endlich helfen?

Vielen Dank.

31 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5515 Antworten
  • 1. Februar 2025

Hallo ​@Susi_T.,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Wie schade, dass zunächst dein Handy nicht repariert werden konnte und dass es dann bei der Rückabwicklung hakt.

Hattest du die Rückabwicklung über unser Retourenportal angemeldet? Oder hattest du es dann ohne diese Anmeldung und Retourenschein an uns zurückgesandt?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo Gerrit,

ich habe die Rückabwicklung nicht über das Retourenportal angemeldet, mir wurde telefonisch tatsächlich kein einziges Mal gesagt dass ich das soll bzw. kann…

Ich habe es ohne Retourenschein an euch zurückgesendet. Ich habe nur ein formloses Schreiben hinzugelegt, dass ich das Handy zurückgebe.

Viele Grüße,

Susanne


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5515 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@Susi_T.,

oh weh, das ist schlimm, wenn dir telefonisch nicht die Auskunft über die Anmeldung zur Rücksendung über unser Retourenportal gegeben wurde.

gerne schauen wir uns dies einmal für dich an, weisst du noch bzw. hast es noch für dich hinterlegt, welche Adresse dir zur Rücksendung gegeben wurde?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo Gerrit,

vielen Dank. Endlich jemand der mir hilft..

Das war die Adresse die ich erhalten habe:

Guten Tag, hiermit erhalten Sie die Anschrift für Ihre Rücksendung - arvato distribution GmbH, Telefonica, Betriebsstätte Marienfeld, Tor 7, Bielefelder Str. 45, 33428 Harsewinkel, Ihr o2 Team

Ich habe auch noch die Sendungsnummer und laut DHL ist das Paket am 11.01.25 angekommen.

Viele Grüße, Susanne


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@Susi_T., geht es um das Samsung Flip mit Watch? Hattest du die Uhr auch mitgeschickt? 

VG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo Senay,

genau, es geht um das Samsung Flip.

Die Uhr hatte ich nicht dazu gepackt. Hätte ich das machen sollen? Falls ja kann ich die Uhr natürlich auch noch versenden.

Viele Grüße,

Susanne


Libertas
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  • 2373 Antworten
  • 3. Februar 2025

War das ein Bundle oder 2 unterschiedliche Bestellungen und 2 Verträge? Wenn ersteres, kannst du nicht erwarten, dass man dir 100% vom Geld erstattet, obwohl du 50% der Hardware behältst. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 3. Februar 2025

@Susi_T. ja genau, wie bei einem Widerruf binnen 14 Tagen, ist es bei den Bundles so, dass alles dann zusammen retourniert wird. 

Dann bitte ich dich über dem Retourenportal, das mein Kollege o2_Gerrit verlinkt hat, die Rückabwicklung anzustoßen. Bitte darin vermerken, dass das Handy bereits retourniert ist und die DHL Sendungsnummer bitte mit angeben.

So sollte kann dann die Rückabwicklung einmal korrekt in die Wege geleitet😌.

Wollen wir erstmal so verbleiben?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. Februar 2025

Alles klar, dann werde ich das erstmal so machen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 3. Februar 2025

@Susi_T. sehr gern, halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt schneller geklärt wird✊

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. Februar 2025

@o2_Senay Ich kann hier leider nichts auswählen….

Edit: Daten im Screenshot unkenntlich gemacht


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@Susi_T.,

hat es immer noch nicht geklappt? Dass dort nichts ausgewählt werden kann, ist schok komisch.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@o2_Senay

ich habe es heute nochmal versucht. Klappt immer noch nicht. Ich kann kein Produkt auswählen und komme damit gar nicht weiter als zu dem Screen den ich oben gezeigt habe.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 4. Februar 2025

@Susi_T., das ist ja ein Ding. Ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum diese Auswahlkästchen ausgegraut sind. Ob es mit der bereits zurückgesendeten Ware zusammenhängt🤔

Jedenfalls habe ich dir jetzt eine Privatnachricht von o2 Support Zwecks Datenaustausch zugeschickt. Bitte antworte darauf, so dass ich dann manuell den Sachverhalt an unsere Endkundenlogistik weiterleiten leiten kann. Du würdest dann einen Retourenschein per E-Mail erhalten für die Uhr.

Gib mir kurz hier Bescheid, wenn du die Antwort erledigt hast.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Februar 2025

@o2_Senay ich habe geantworet. Danke dir 😊


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 5. Februar 2025

@Susi_T. , danke sehr. Ich werde jetzt den Sachverhalt weiterleiten. 

Sollte ich eine Rückmeldung bekommen, melde ich mich hier erneut.

Halte du uns bitte auch auf dem Laufenden bei Neuigkeiten.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Susi_T. meine Kolleg:innen haben die Rückabwicklung im System erfasst und dir einen Paketschein per E-Mail zugeschickt.

Bitte prüfe auch dein Spam Ordner.

VG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@o2_Senay ,

vielen Dank! Habe das Paket gerade versendet.

Viele Grüße,

Susanne


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 12. Februar 2025

@Susi_T. Super, berichte bitte einmal sobald dir der Eingang bestätigt wurde.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@o2_Antje 

Ich habe gestern die Mail erhalten, dass Ihr das Paket erhalten habt.


0179LoopUP
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  • 3318 Antworten
  • 12. Februar 2025

@Susi_T. In den nächsten Tagen bekommst du dann postalisch nochmals eine Bestätigung das dein MyHandy Vertrag ausgebucht wurde. 

Solltest du eine Anzahlung geleistet haben wird diese innerhalb von 2 bis 4 Wochen zurückerstattet

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Februar 2025

@0179LoopUP  ich habe keine Anzahlung gezahlt sondern bereits knapp 700€ Raten. 

@o2_Antje wenn das Rückzahlen der Raten tatsächlich so lange geht, erhalte ich dann aber eine schriftliche Bestätigung dass das veranlasst wird? 


0179LoopUP
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  • 3318 Antworten
  • 12. Februar 2025

@Susi_T. ja alles was du bisher für das Gerät gezahlt hast wirst du auch erstattet bekommen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 15. Februar 2025

@Susi_T. Absolut, sobald der Vorgang final geprüft worden ist erhältst du selbstverständlich Feedback.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 21. Februar 2025

@Susi_T. Ich habe noch eine weitere Info für dich, dazu schreibe ich dir gleich eine private Nachricht.

Gruß
Antje


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