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Warum O2 Service
Gelöst

myHandy Rechnung Duplikat aus dem Jahre 2013


ipadorhan
Neuling

Hallo,

 

an wem kann ich mich wenden bezüglich dieses Thema?

 

Ich habe leider kein Zugang  zum Benutzerkonto mehr, da ich gewechselt bin.

 

Lg Orhan

Lösung von o2_Kurt

Hallo @ipadorhan ,

 

hast du vielleicht noch E-Mails aus dieser Zeit? Auf unsererer Seite sollte jegliche Kommunikation auch bereits gelöscht worden sein. Wenn du aber noch Bestellbestätigungen hast, oder auch Kontoauszüge, welche zu den Bestllmails passen, könnte dies bei Apple bereits reichen. 

Viele Grüße,
Kurt

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12 Antworten

Bollermann
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  • 26844 Antworten
  • 12. Februar 2022

2013? 

 

Da gibt's kein Duplikat mehr 


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo @ipadorhan,

danke für deine Anfrage bei uns in der Community :relieved:

Wie @Bollermann bereits geschrieben hat, können wir dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Für 2013 können wir keine Duplikate mehr ausstellen.

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


ipadorhan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo Jessica, 

 

danke für Ihre Nachricht.

Ich wundere mich aber warum Sie mir kein Duplikat mehr ausstellen können, wenn ich mir die AO anschaue.

Gelten für Sie andere Regeln?

 

Lg Orhan

 

 Im § 147 AO (Abgabenordnung) und § 14 b UStG (Umsatzsteuergesetz) ist verankert, dass Unternehmer Ausgangs- und Eingangsrechnungen bis zum Ablauf von zehn Jahren aufbewahren müssen. Auch hier beginnt die Aufbewahrungsfrist zum Ablauf des Kalenderjahres der Rechnungslegung.


Bollermann
Star
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  • 26844 Antworten
  • 18. Februar 2022

(Firmenintern gemäß AO & UStG) "Aufbewahren" heißt nicht, dass sie 10 Jahre lang Duplikate erstellen müssen, weil Kunden ihre Unterlagen "verlegen" 🤷🏻‍♀️

 

Du hast für deine Rechnungen und Unterlagen zb für die Steuererklärung ja auch eigene Aufbewahrungsfristen..   


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hi @ipadorhan,
wie @Bollermann richtig schrieb (vielen Dank dafür :seedling: ) handelt es sich dabei nicht um eine Speicherung, damit die Daten den Kunden zur Verfügung gestellt werden können, sondern um diese für das Finanzamt bereitzuhalten, sollte es Rückfragen geben. 
Darf ich fragen zu welchen Zwecken du die Rechnung brauchst? Vielleicht fällt uns ja eine Alternative ein, falls es nicht direkt die Rechnung ist, die du brauchst.

Liebe Grüße
Larissa


ipadorhan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo, 

danke für Ihre Nachrichten @Bollermann @o2_Jessica und @o2_Larissa

 

Der Zweck ist:

Ich muss Apple ein Beweis liefern das dieses Gerät mir gehört um die ICloud Sperre aufheben zu lassen.

 

Lg Orhan


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18459 Antworten
  • Lösung
  • 1. März 2022

Hallo @ipadorhan ,

 

hast du vielleicht noch E-Mails aus dieser Zeit? Auf unsererer Seite sollte jegliche Kommunikation auch bereits gelöscht worden sein. Wenn du aber noch Bestellbestätigungen hast, oder auch Kontoauszüge, welche zu den Bestllmails passen, könnte dies bei Apple bereits reichen. 

Viele Grüße,
Kurt


ipadorhan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo @o2_Kurt ,

danke für Ihre Nachricht.

 

Ich habe in die Bestellemail die Seriennummer und die IMEI aufgeschrieben und an Apple gesendet.

Danke für Ihren Tipp. Melde mich dann hoffentlich wieder wenn die Entsperrung erfolgreich gewesen ist.

 

Lg Orhan


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18459 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo @ipadorhan ,

 

ich hoffe, dass es geklappt hat! Sag uns hier gerne Bescheid :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


ipadorhan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo @o2_Kurt ,

 

so wie es aussieht wird es klappen, ich hab gerade eine Nachricht von Apple erhalten das die Zurücksetzung in 3Tagen möglich ist.

 

Nochmals Danke für den Hinweis.

Lg Orhan


ipadorhan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo,

wollte mich heute nochmals bei allen bedanken, habe heute erfolgreich mein ICloud Passwort resetten können, nachdem ich die Bestell Emails (wichtig ist hierbei die Seriennummer und die Imei mit aufzuschreiben) an Apple gesendet hatte.

 

Lg Orhan


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18459 Antworten
  • 17. März 2022

Hi @ipadorhan ,

 

vielen lieben Dank für dein Feedback! Freut mich, dass es geklappt hat und du deinen Account wiederherstellen konntest :) 

Viele Grüße,
Kurt


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