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Warum O2 Service
Frage

Xplora Play 6 immer im Lautlosmodus


e938341
Neuling

Guten morgen ☕,

unsere Uhr Kaufdatum August 23 stellt sich ständig in den Lautlos Modus. Nach dem Laden und nach dem Schulmodus, befindet sie sich immer im Lautlos Modus. Kind hört also keine eingehenden Anrufe. Auch der Schulmodus lässt sich per Handy App nicht ausstellen. 

Ich habe seid Januar mit dem Support von Xplora per Email geschrieben und viele viele Anweisungen bekommen die aber alle nichts gebracht haben. Sehr viele Emails....das ganze geht ziemlich an die Substanz. Vor allem bin ich kein Techniker. 

Als ich dann geschrieben habe, dass ich nun endlich eine Lösung möchte und von meiner Garantie oder Gewährleistung Anspruch nehmen möchte, wurde ich abgewiesen. Ich solle mich an den Händler wenden, bei dem ich diese Uhr gekauft habe. 

Also bin ich zu o2 in den Laden gegangen, der Mitarbeiter wollte eine Reparatur in Auftrag geben. Was leider scheiterte. Garantieprüfung ergab.... Garantie liegt nicht vor. Ich habe auf diese Uhr nur ein Jahr Garantie. Daraufhin sagte ich, ich möchte von der Gewährleistung Anspruch nehmen. Der Mitarbeiter von o2 sagte, ich bin in der beweispflicht, dass dieser Fehler schon in der Garantiezeit vorgelegen hat. 

Auf der Seite von Xplora steht aber, dass die Gewährleistung zwei Jahre ist, sobald die Ware Mängel aufweist und nicht wie gewünscht funktioniert.Was mache ich nun? Wäre über jede Hilfe dankbar.

Freundliche grüße Conny 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34845 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@e938341 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eigentlich sollten die Fehler durch ein Software-Update  behoben worden sein.
Das hast du auch schon probiert ? 
Das Software-Update lädst du mit folgenden Schritten herunter:

  • X6Play anschalten
  • die App-Übersicht (App Tray) nach links wischen
  • "Einstellungen" auswählen
  • erster Menü Punkt "Verbindungen" auswählen
  • "WLAN" auswählen und anschalten
  • "Netzwerk" auswählen
    • ggf. Passwort eingeben und bestätigen
  • im Menü unter Einstellungen "Update" auswählen
    • neues Update mit "OK" bestätigen
    • Watch muss mindestens 35 % Akku haben
  • Update wird installiert, Uhr startet sich neu


Über uns hast du 1 Jahr Garantie und 24 Monate Gewährleistung. 
Wenn der Defekt nach mehr als 12 Monaten auftritt, muss für die Gewährleistung ein Nachweis erbracht werden, dass der Mangel bereits bei Kauf bestand.
Alternativ kannst du die Watch auch einsenden und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen. 
Dann weißt du, ob sich die Reparatur lohnt. 
Gruß, Solveig 
 


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