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Warum O2 Service
Gelöst

apple watch


eSim auf Apple Watch lässt sich nicht einrichten. 
 

„Mobilfunk 02 ist nicht zur Aktivierung berechtigt „

 

wie löst man das Problem ? 
Nach Update der Uhr geht der Mobilfunk nicht mehr 

Lösung von o2_Antje

Hallo @Lentom,

herzlich willkommen.
Es freut mich, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Schön zu sehen, dass du bereits von Vilureef Unterstützung erhalten hast.
Magst du mal ein Update geben?
Hat es inzwischen geklappt oder besteht die Problematik noch?
Du gehst bei der Aktivierung wie in diesem Video beschrieben vor?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje

 

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22 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo,

bist du mit deiner Rufnummer angemeldet?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Wo meinst du ? Bei der Watch hatte ich vorher ne eSim registriert. Nach dem Update der Uhr und Verbinden mit einem neuen IPhone, kam nur noch die Meldung Aktivierung nicht berechtigt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo,

in „Mein O₂“.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Mit Telefonnummer 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • Lösung
  • 24. Oktober 2022

Hallo @Lentom,

herzlich willkommen.
Es freut mich, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Schön zu sehen, dass du bereits von Vilureef Unterstützung erhalten hast.
Magst du mal ein Update geben?
Hat es inzwischen geklappt oder besteht die Problematik noch?
Du gehst bei der Aktivierung wie in diesem Video beschrieben vor?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo, leider ist das Problem unverändert da. 
Beim neu konfigurieren der Watch wird schon direkt gesagt „ Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich."

 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo,

wie heißt dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Oktober 2022

02 Free L Connect. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@Lentom Lieben Dank für die Rückmeldung.
Das Gerät hast du vermutlich auch einmal entkoppelt und es erneut versucht?
Nimmst du den Login unter Mein o2 grundsätzlich über die Mobilfunknummer oder eine Mail-Adresse vor?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Die Uhr habe ich mehrfach neu konfiguriert. 
Ich melde mich immer mit der Mobilfunknummer an. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@Lentom Verstehe, ich habe den Fall soeben für unsere Technik aufgenommen und entsprechend weitergeleitet.
Sobald es neue Informationen gibt, informiere ich dich hier.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo, jetzt hat es geklappt. 
Vielen Dank ! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 26. Oktober 2022

@Lentom Juhu, das sind ja ganz wunderbare Nachrichten.
Ich danke dir für das Update.
Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


Hallo,

habe den Tarif

Handytarif für kleine und ältere Kinder 

O2 Free Starter Flex als Partnerkarte...nur leider bekomme ich die e-sim nicht in die Apple Watch...langsam langweilt mich das und ich habe schon locker 40 euro in den Sand gesetzt...kann jemand bitte helfen ?

 

Danke


Vilureef schrieb:

Hallo,

bist du mit deiner Rufnummer angemeldet?

LG

Hallo,

ja, ich bin mit meiner Nummer angemeldet. Ich selbst habe einen Grow-Tarif. Für meinen kleinen möchte ich den Starter Flex in seiner Apple Watch nutzen. Allerdings bekomme ich die SIM-Karte nicht auf die Watch (also als Familienmitglied).

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Juni 2023

Hallo Micha,

danke für die schnelle Antwort. Ich grüße auch alle anderen herzlich.

Viele Grüße.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Juni 2023

Achtung, das ist nur ein Screenshot aus einem alten Thread.


Verstehe ich nicht...o2 sagt funktioniert...community sagt nein...sorry steige da nicht mehr durch...ist mir zu anstrengend...ich gehe zur Telekom dort funzt es wenigsten...sorry o2


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Juni 2023

Zusammenfassung:

 

Mit Starter Flex geht es nicht, weil keine Multicard geht.

Mit deinem Tarif und Familienkonfiguration geht es nicht, weil o2 das nicht unterstützt.


Danke bielo.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo @Hamburger Bub,

super, dass bielo die bereits weiterhelfen konnte.

Es ist natürlich schade, dass die Kombination aus Tarif angedachte Nutzung so bei uns nicht möglich ist. Ich hoffe aber, dass du eine passende Alternative findest und wir zukünftig ebenfalls wieder dazugehören werden. 🙂

VG
Dennis


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