Schön, dass es hier eine Platform gibt, aber ob ein solcher Beitrag on gestellt werden wird, wird man sehen.
Am 11. August diesen Jahres wurden zeitgleich zwei Verträge gekündigt und bei zwei Anbietern neu aufgestellt. Beides passierte über einen Drittanbieter.
Dieser Vertrag hier sollte ein O2 Vertrag werden, zu dem auch ein Portierungsguthaben gehört. Die Verrechnung des Portierungsguthaben halte ich allerdings für mehr als fragwürdig, denn in AGBs steht, dass dieses Guthaben nicht auf den Anschlusspreis, Grundgebühren und Einmalkosten angerechnet werden kann. Es handelt sich bei meinem Vertrag aber um einen Inklusivpaket-Vertrag. Erstaunlich wie O2 den Begriff Grundgebühr für sich definiert, denn per Definition wäre die Grundgebühr nur die Bereitstellung der SIM Karte und der Rufnummer, so dass Gespräche/SMS/MSM ankommen können und die Freiheit bestünde, die Dienste des Anbieters entgeltlich nutzen zu können. O2 setzt die Begrifflichkeiten Grundgebühr und Paketpreis aber gleich. In meinem Fall bedeutet das - da man sich ja im Regelfall ein Paket aussucht, mit dem man auch hin kommt - dass dieses Guthaben auch noch zum Ende des Vertrages stehen wird. Geschickt gespart von O2.
Des Weiteren ist es doch sehr erstaunlich, dass der Vertrag bereits am 11. August inkl. der Rufnummermitnahme beantragt wurde, da der alte Vertrag am 27. August auslaufen sollte, aber O2 nicht im Stande war, eine nahtlose Versorgung hinzubekommen! Erst mit Verzögerung von einer Woche traf die SIM Karte mit der alten Rufnummer ein. Unglaublich aber die Antwort: Der alte Anbieter hätte die Freigabe der Rufnummer verzögert.
Blödsinn: Wie gesagt, war das nur der zweite Vertrag. Bei dem anderen Vertrag (nicht O2, aber O2 Konditionen und Netz) hatte ich die neue SIM Karte mit der Rufnummermitnahmebestätigung bereits nach drei (3) Tagen!
Alles in allem wird es dazu führen, dass ich wohl nicht bei O2 bleiben werde...
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.