Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung konnte nicht abgebucht werden


Melona
Neuling
Hallo zusammen,

o2 konnte das Geld von meinem Konto nicht abbuchen weil mein Lohn noch nicht da ist. Wie wird die Reaktion von o2 jetzt sein? Wird die Karte gesperrt oder buchen sie es einfach mit der nächsten Rechnung ab?

Vielen Dank schon mal

Lösung von bs0

Du bekommst eine SMS oder E-mail mit der Aufforderung, das Geld in den nächsten Tagen zu überweisen. Bei ausbleibender Zahlung wird die SIM wahrscheinlich gesperrt. Die 4 Euro für die Rücklastschrift werden mit der nächsten Rechnung berechnet.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
87% fanden die Informationen hilfreich

4 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41675 Antworten
  • Lösung
  • 10. April 2016
Du bekommst eine SMS oder E-mail mit der Aufforderung, das Geld in den nächsten Tagen zu überweisen. Bei ausbleibender Zahlung wird die SIM wahrscheinlich gesperrt. Die 4 Euro für die Rücklastschrift werden mit der nächsten Rechnung berechnet.


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 11. April 2016
Hallo Melona,

am besten ist es, wenn du entweder in einem o2 Shop die Rechnung bezahlst oder unter Angabe deiner Kundennummer den Betrag überweist. Wenn wir keine Zahlung erhalten, dann wird die Datennutzung gesperrt werden. Bevor das passiert bekommst du noch eine Zahlungsaufforderung per SMS.

Beste Grüße

Michael


Virgillia
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Dezember 2022

Nichts von dem Stimmt- ich bekam nur einen Brief das die Rechnung nächstes Monat mit abgebucht wird oder ich solle es bar bezahlen im Shop- ich würde es aber gerne überweisen. Warum wird das nicht angeboten? Statt dessen immer diese Unmutswarnungen das man jetzt nicht mehr per handyrechnung bezahlen kann bla bla 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @Virgillia,

als die Antworten hier vor 6 Jahren geschrieben wurden, waren sie richtig. Und wenn ich das richtig überblicke, hat sich daran auch nicht sehr viel geändert, kann aber nicht auf jeden Fall gleichermaßen projiziert werden.

Ich kenne den genauen Ausgangspunkt bei dir nicht, würde aber anhand deiner Beschreibung darauf tippen, dass sie hier etwas anders gelagert ist. Dennoch hast du auch die Möglichkeit den Rechnungsbetrag zu überweisen. Die dafür notwendigen Angaben zur Bankverbindung sind auf der Rechnung zu finden. Unter Angabe deiner Kundennummer kannst du dann die Überweisung veranlassen.

VG
Dennis


Deine Antwort