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Warum O2 Service
Gelöst

versagen des Kundenservice


Guten Abend,👀

eventuell kann mir hier jemand helfen ! 
 

Ich habe am (06/23) Mobilfunk und Internet zuhause abgeschlossen! 
 

Kurz danach beim Kundenservice wegen o2 kombi Vorteil nachgefragt, Mann sagte mir es Dauer ca 2 Monate bis der Vorteil da währe ,

 

ok gut geglaubt und vergessen ! 
 

jetzt am 12.02.2025 mit der o2 Technik telefoniert wegen einem Umzug aber nicht so wichtig! 
 

und der nette Herr hat mich ja drauf hingewiesen das ich jetzt seit 20 Monaten aktueller Stand beide Verträge zusammen benutze ohne Vorteil ! Ich war irritiert und habe meine Rechnungen kontrolliert und es stimmt! 
 

Heute dem 14.2.25 in der Hotline angerufen wegen der Rechnung, dem Herr nachgefragt wie das sein kann da mir damals gesagt wurde es Dauer nur 2 Monate dann sollte der Vorteil drinne sein ! 
 

für mein Problem hat der Herr von heute sich nicht interessiert! Sondern wollte mir nur eine Vertragsverlängerung andrehen! Als ich diese abgelehnt habe und gesagt habe ok gut dann werde ich meine Anfrage jetzt schriftlich nach Nürnberg senden ! 
 

hatt der Herr mich einfach aus der Leitung geworfen ohne mir zu helfen, sehr unverschämt! 
 

Ich hoffe mir kann hier eventuell jemand weiterhelfen!?

 

meine Anfrage nach Nürnberg geht trotzdem als Einschreiben mit rückschein raus 

 

mit freundlichen Grüßen 😊

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Bendlow2000 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier schreibst.

Für die Buchung eines sog. Kombivorteils ist es erforderlich, dass bei Vertragsabschluss bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Beide Verträge müssen unter einer Kundennummer geführt werden. Dann darf einer der Verträge keinen anderen Rabatt erhalten. Wird einer der Verträge mit einem Junge Leute oder Ü60- Vorteil bestückt, ist ein Kombivorteil nicht möglich. Solltest du dich einst für eine dieser Lösungen entschieden haben, erklärt das den fehlenden Kombi-Vorteil auf dem DSL Vertrag. Erst mit einem Tarifwechsel zur Vertragsverlängerung kann dann wieder der Kombi-Vorteil ausgehandelt werden. 

Poales hat allerdings recht, selbst wenn der Rabatt zum damaligen Zeitpunkt berechtigt gewesen wäre, besteht eine Pflicht zur Kontrolle der Rechnung, ob dieser sauber eingerichtet wurde. Eine Rechnung gilt nach acht Wochen als genehmigt, wenn kein Widerspruch eingelegt wird. Selbst wenn dir der Rabatt noch gewährt wird, eine rückwirkende Erstattung wird es dann nicht geben. Bedauere. 

Berichte gern, ob deine Reklamation etwas Wissenswertes ergeben hat. 

Grüße

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2 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10816 Antworten
  • 14. Februar 2025

@Bendlow2000 

wenn du dazu nie etwas schriftlich bekommen hast,

keine Rechnungen kontrolliert uundbeanstandet hast

dürfte das Thema erledigt sein.


o2_Manga
  • 11186 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@Bendlow2000 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier schreibst.

Für die Buchung eines sog. Kombivorteils ist es erforderlich, dass bei Vertragsabschluss bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Beide Verträge müssen unter einer Kundennummer geführt werden. Dann darf einer der Verträge keinen anderen Rabatt erhalten. Wird einer der Verträge mit einem Junge Leute oder Ü60- Vorteil bestückt, ist ein Kombivorteil nicht möglich. Solltest du dich einst für eine dieser Lösungen entschieden haben, erklärt das den fehlenden Kombi-Vorteil auf dem DSL Vertrag. Erst mit einem Tarifwechsel zur Vertragsverlängerung kann dann wieder der Kombi-Vorteil ausgehandelt werden. 

Poales hat allerdings recht, selbst wenn der Rabatt zum damaligen Zeitpunkt berechtigt gewesen wäre, besteht eine Pflicht zur Kontrolle der Rechnung, ob dieser sauber eingerichtet wurde. Eine Rechnung gilt nach acht Wochen als genehmigt, wenn kein Widerspruch eingelegt wird. Selbst wenn dir der Rabatt noch gewährt wird, eine rückwirkende Erstattung wird es dann nicht geben. Bedauere. 

Berichte gern, ob deine Reklamation etwas Wissenswertes ergeben hat. 

Grüße


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