Ich habe am 8.1.25 meine 3 Mobilfunkverträge kündigen wollen. Im entsprechenden Telefonat wurden mir für eine Verlängerung Rabatte versprochen, woraufhin ich der Verlängerung zustimmte.
Die Verträge sind
2x O2 Mobile S Online (2024) mit jeweils 10€ Rabatt monatlich
1x O2 Mobile S (2024) mit 11€ Rabatt monatlich
2 Rabatte sind ersichtlich, jedoch ist auf einen O2 Mobile S Online (2024) kein Rabatt zu sehen, lediglich der volle Betrag von 19,99€.
Nun habe ich schon alle möglichen Service Nummer kontaktiert und um Klärung/ Richtigstellung gebeten und werde immer woandershin geleitet. 2x wurde mir schon zugesichert, dass am Folgetag alles richtig sein wird, jedoch passiert hier nichts!
Lösung von o2_Solveig
Hallo @derRoWe , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Bumer hat es richtig erkannt. Eigentlich hätte erst eine Zusammenlegung erfolgen müssen, und dann die Vertragsverlängerungen. Bei der Zuteilung des Kombi-Vorteils richtet sich das System danach, welcher der “älteste” Vertrag ist. Dieser ist der Geber-Vertrag für die Gewährung des Kombi-Vorteils. Nach der Zusammenführung hat das System dann automatisch einen der beiden älteren Tarife als Basis genommen. Hier wurde dann automatisch einem Vertrag der Kombi-Vorteil gebucht und einer fungiert als Geber-Tarif, der selbst keinen Kombi-Vorteil bekommt. Eigentlich würde dann der dritte Vertrag noch einen Kombi-Vorteil bekommen. Da dieser aber schon einen anderen Rabatt hat, erfolgt hier keine Buchung. Ich weiß, hört sich alles kompliziert an. Aber wir finden bestimmt eine Lösung. Ich habe die Kolleg:innen ansgeschrieben und nachgefragt, wie wir es jetzt am besten machen, damit du deinen Rabatt bekommst. Ich melde mich wieder. Gruß, Solveig
@Bumer ja, in den Zusammenfassung, die per Mail kamen, hatten beide o2 Mobile S online (2024) einen 10€ Kombivorteil. In meinem Account ist dieser allerdings nicht ersichtlich.
Ja, der o2 Mobile S (2024) war erst separat, wurde aber für die Gewährung der Rabatte mit zusammen genommen. Das Zusammenlegen klappte allerdings auch erst nach weiteren Anruf meinerseits. Nun sind alle 3 Verträge unter der gleichen Kundennummer und im meinO2 Bereich sichtbar. Nur dieser eine versprochene Rabatt taucht weiterhin nicht auf.
Das Zusammenlegen klappte allerdings auch erst nach weiteren Anruf meinerseits.
logisch, eine VVL und Kundenkontenzusammenlegung geht nicht in einen Arbeitsgang. Man hätte erst zusammenlegen müssen und danach erst verlängern. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.
Hallo @derRoWe , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Bumer hat es richtig erkannt. Eigentlich hätte erst eine Zusammenlegung erfolgen müssen, und dann die Vertragsverlängerungen. Bei der Zuteilung des Kombi-Vorteils richtet sich das System danach, welcher der “älteste” Vertrag ist. Dieser ist der Geber-Vertrag für die Gewährung des Kombi-Vorteils. Nach der Zusammenführung hat das System dann automatisch einen der beiden älteren Tarife als Basis genommen. Hier wurde dann automatisch einem Vertrag der Kombi-Vorteil gebucht und einer fungiert als Geber-Tarif, der selbst keinen Kombi-Vorteil bekommt. Eigentlich würde dann der dritte Vertrag noch einen Kombi-Vorteil bekommen. Da dieser aber schon einen anderen Rabatt hat, erfolgt hier keine Buchung. Ich weiß, hört sich alles kompliziert an. Aber wir finden bestimmt eine Lösung. Ich habe die Kolleg:innen ansgeschrieben und nachgefragt, wie wir es jetzt am besten machen, damit du deinen Rabatt bekommst. Ich melde mich wieder. Gruß, Solveig
Hallo @derRoWe , es hat zwar einige Zeit gedauert, aber die Kolleg:innen haben dein Anliegen gestern bearbeitet und den Kombi-Vorteil eingerichtet. Du solltest dazu eine e-Mail erhalten haben. Gruß, Solveig
Hallo @derRoWe , schön, dass du uns jetzt kennst. 😊 Dann weißt du zukünftig, wo du dich austauschen und Fragen stellen kannst. Oder dich einfach informieren kannst, was es Neues gibt. Du kannst dich auch als Tester bei unseren Testgeräten bewerben. Da gibt es gerade u.a. dieses hier
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