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Warum O2 Service
Gelöst

Nach telefonischer Vertragverlängerung nicht alle versprochenen Rabatte aktiv.


Ich habe am 8.1.25 meine 3 Mobilfunkverträge kündigen wollen. Im entsprechenden Telefonat wurden mir für eine Verlängerung Rabatte versprochen, woraufhin ich der Verlängerung zustimmte.

Die Verträge sind 

2x O2 Mobile S Online (2024) mit jeweils 10€ Rabatt monatlich

1x O2 Mobile S (2024) mit 11€ Rabatt monatlich

2 Rabatte sind ersichtlich, jedoch ist auf einen O2 Mobile S Online (2024) kein Rabatt zu sehen, lediglich der volle Betrag von 19,99€.

Nun habe ich schon alle möglichen Service Nummer kontaktiert und um Klärung/ Richtigstellung gebeten und werde immer woandershin geleitet. 2x wurde mir schon zugesichert, dass am Folgetag alles richtig sein wird, jedoch passiert hier nichts!

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@derRoWe ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bumer hat es richtig erkannt. 
Eigentlich hätte erst eine Zusammenlegung erfolgen müssen, und dann die Vertragsverlängerungen. 
Bei der Zuteilung des Kombi-Vorteils richtet sich das System danach, welcher der “älteste” Vertrag ist.
Dieser ist der Geber-Vertrag für die Gewährung des Kombi-Vorteils.
Nach der Zusammenführung hat das System dann automatisch einen der beiden älteren Tarife als Basis genommen. 
Hier wurde dann automatisch einem Vertrag der Kombi-Vorteil gebucht und einer fungiert als Geber-Tarif, der selbst keinen Kombi-Vorteil bekommt. 
Eigentlich würde dann der dritte Vertrag noch einen Kombi-Vorteil bekommen.
Da dieser aber schon einen anderen Rabatt hat, erfolgt hier keine Buchung. 
Ich weiß, hört sich alles kompliziert an. 
Aber wir finden bestimmt eine Lösung.
Ich habe die Kolleg:innen ansgeschrieben und nachgefragt, wie wir es jetzt am besten machen, damit du deinen Rabatt bekommst. 
Ich melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 
 

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13 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21495 Antworten
  • 30. Januar 2025

@derRoWe 

in jeweils beiden Vertragszusammenfassungen vom o2 Mobile S Online (2024) steht der 10 EUR Kombivorteil?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Januar 2025

@Bumer ja, in den Zusammenfassung, die per Mail kamen, hatten beide o2 Mobile S online (2024) einen 10€ Kombivorteil. In meinem Account ist dieser allerdings nicht ersichtlich.


Bumer
Lehrling
  • 21495 Antworten
  • 30. Januar 2025

Und alle 3 Verträge laufen unter einer Kundennummer?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Januar 2025

Ja, der o2 Mobile S (2024) war erst separat, wurde aber für die Gewährung der Rabatte mit zusammen genommen. Das Zusammenlegen klappte allerdings auch erst nach weiteren Anruf meinerseits. Nun sind alle 3 Verträge unter der gleichen Kundennummer und im meinO2 Bereich sichtbar. Nur dieser eine versprochene Rabatt taucht weiterhin nicht auf.


Bumer
Lehrling
  • 21495 Antworten
  • 30. Januar 2025

Das Zusammenlegen klappte allerdings auch erst nach weiteren Anruf meinerseits.

logisch, eine VVL und Kundenkontenzusammenlegung geht nicht in einen Arbeitsgang. Man hätte erst zusammenlegen müssen und danach erst verlängern. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@derRoWe ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bumer hat es richtig erkannt. 
Eigentlich hätte erst eine Zusammenlegung erfolgen müssen, und dann die Vertragsverlängerungen. 
Bei der Zuteilung des Kombi-Vorteils richtet sich das System danach, welcher der “älteste” Vertrag ist.
Dieser ist der Geber-Vertrag für die Gewährung des Kombi-Vorteils.
Nach der Zusammenführung hat das System dann automatisch einen der beiden älteren Tarife als Basis genommen. 
Hier wurde dann automatisch einem Vertrag der Kombi-Vorteil gebucht und einer fungiert als Geber-Tarif, der selbst keinen Kombi-Vorteil bekommt. 
Eigentlich würde dann der dritte Vertrag noch einen Kombi-Vorteil bekommen.
Da dieser aber schon einen anderen Rabatt hat, erfolgt hier keine Buchung. 
Ich weiß, hört sich alles kompliziert an. 
Aber wir finden bestimmt eine Lösung.
Ich habe die Kolleg:innen ansgeschrieben und nachgefragt, wie wir es jetzt am besten machen, damit du deinen Rabatt bekommst. 
Ich melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 31. Januar 2025

Ok, danke schonmal für die Infos und für das Kümmern.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hi ​@o2_Solveig gibt es denn schon neue Infos zur Lösung des Problems?

VG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@derRoWe ,
es hat zwar einige Zeit gedauert, aber die Kolleg:innen haben dein Anliegen gestern bearbeitet und den Kombi-Vorteil eingerichtet. 
Du solltest dazu eine e-Mail erhalten haben. 
Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hi ​@o2_Solveig, ja ich habe heute morgen die Mail erhalten. Tausend Dank fürs Kümmern!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 6. Februar 2025

Gerne ​@derRoWe .😊
Schau dich einfach weiter hier bei uns um. 
Hast du schon gesehen, dass wir Geburtstag haben ? 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Februar 2025

Super, meinen Glückwunsch!. Ich bin seit über 20 Jahren Kunde, kannte diesen Bereich bisher aber gar nicht. Cool, dass es hier diese Möglichkeit gibt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@derRoWe ,
schön, dass du uns jetzt kennst. 😊
Dann weißt du zukünftig, wo du dich austauschen und Fragen stellen kannst. 
Oder dich einfach informieren kannst, was es Neues gibt. 
Du kannst dich auch als Tester bei unseren Testgeräten bewerben. 
Da gibt es gerade u.a. dieses hier 

Gruß, Solveig 


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