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Warum O2 Service
Gelöst

Betrug


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider fühle ich mich erneut von O2 unfair behandelt. Obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe, meine bestehenden Tarife nicht zu ändern, habe ich nun eine Rechnung erhalten, die das Dreifache meiner bisherigen Kosten beträgt. Zudem wurden Leistungen in Rechnung gestellt, die ich weder gewünscht noch genutzt habe, wie beispielsweise O2 my Data unlimited (1 Monat) für 39,99€.

Ich bitte Sie daher eindringlich, meine Tarife unverzüglich auf den ursprünglichen Stand zurückzusetzen.

 

Lösung von o2_Daniela

Hallo ​@Muchacha1,

das ist natürlich nicht schön, dass dein Problem noch nicht gelöst wurde.

Ich habe mir die Rechnung angesehen. Das o2 my Data Unlimited ist zwar mit 39,99€ aufgeführt, allerdings
unter Vergünstigungen/Guthaben wieder als Sonderrabatt abgezogen. Somit ist eine Berechnung dafür nicht erfolgt.
Wie ich gesehen habe, hattest du einen neuen Vertrag (mit Handy) abgeschlossen. Für diesen wurde ein einmaliger Anschlusspreis
berechnet. Daher ist die Rechnung höher ausgefallen. Auf der entsprechenden Vertragszusammenfassung sind alle Gebühren sowie
Rabatte aufgeführt worden. Hattest du die Änderung über einen o2 Shop oder telefonisch veranlasst?

Viele Grüße
Daniela

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8 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Januar 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider fühle ich mich erneut von O2 unfair behandelt. Obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe, meine bestehenden Tarife nicht zu ändern, habe ich nun eine Rechnung erhalten, die das Dreifache meiner bisherigen Kosten beträgt. Zudem wurden Leistungen in Rechnung gestellt, die ich weder gewünscht noch genutzt habe, wie beispielsweise O2 my Data unlimited (1 Monat) für 39,99€.

Ich bitte Sie daher eindringlich, meine Tarife unverzüglich auf den ursprünglichen Stand zurückzusetzen.

 

o2_Giulia, 28.01.2025, 20:24: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5899 Antworten
  • 28. Januar 2025

Doppelt 

 

o2_Giulia, 28.01.2025, 20:24: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


poales
Profi
  • Profi
  • 10816 Antworten
  • 28. Januar 2025

@Muchacha1 

was steht denn in den Auftragsbestätigungen?

reklamiere die Rechnung innerhalb der vorgesehen 8 Wochen,

ichwürde das immer schriftlich und nachweisbar machen.

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@Muchacha1,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast, auch wenn der Grund kein
schöner ist.
Eine erhöhte Rechnung ist nie schön, das kann ich verstehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden deine Verträge ohne dein Einverständnis geändert?
Hast du dazu keine Auftragsbestätigungen erhalten und bzw dir  angesehen?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@Muchacha1,

auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!

Falls wir dich noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier
bei uns🤗

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Februar 2025

Leider ist das Problem nicht gelöst worden und die Vertragsbedingungen nicht klar genug. O2 my Data unlimited wurde nicht gewünscht und dementsprechende nicht benutzt. 


poales
Profi
  • Profi
  • 10816 Antworten
  • 4. Februar 2025

@Muchacha1 

hast du das schriftlich bei O2 reklamiert?

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • Lösung
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@Muchacha1,

das ist natürlich nicht schön, dass dein Problem noch nicht gelöst wurde.

Ich habe mir die Rechnung angesehen. Das o2 my Data Unlimited ist zwar mit 39,99€ aufgeführt, allerdings
unter Vergünstigungen/Guthaben wieder als Sonderrabatt abgezogen. Somit ist eine Berechnung dafür nicht erfolgt.
Wie ich gesehen habe, hattest du einen neuen Vertrag (mit Handy) abgeschlossen. Für diesen wurde ein einmaliger Anschlusspreis
berechnet. Daher ist die Rechnung höher ausgefallen. Auf der entsprechenden Vertragszusammenfassung sind alle Gebühren sowie
Rabatte aufgeführt worden. Hattest du die Änderung über einen o2 Shop oder telefonisch veranlasst?

Viele Grüße
Daniela


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