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Warum O2 Service
Frage

Abbuchungen von Telefonica , bin aber kein Kunde


Hallo,

habe schon mit dem Kundenservice mehrfach telefoniert leider ohne erfolg.

bin kein o2 kunde aber mir wurden in 3 tagen 5,99€ von meiner Kreditkarte abgebucht. warum wofür steht da nicht. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice konnten die mir auch nicht weiterhelfen und sehen die Rechnung nichtmal. meine Bank weiss auch nicht von wo das kommt. 
Bitte um hilfe.

 

Edit o2_Sven 17.11.2022/08:12: Verschoben von Austausch rund um die Community nach o2 Mobilfunk: Rechnung

18 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

bist du Blau oder Ayyildiz Kunde?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. November 2022

weder noch. bin kein Kunde bei o2. aufeinmal kriege ich 2 abbuchungen von meiner Kreditkarte 2 abbuchungen, obwohl ich mit O2, Blau, Ayyildiz nichts am Hut habe. Die von der Kundenservice konnten mir auch nicht weiterhelfen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

dann warte hier auf die O₂ Moderation.

LG


  • 0 Antworten
  • 16. November 2022

@Monisu 

hi, hast du deine Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit für Handy-Zahlungen hinterlegt?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. November 2022

Nein.


Bollermann
Star
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  • 27157 Antworten
  • 16. November 2022

Wurdest du zb via Facebook Messenger von einem "Freund" nach deiner Nummer gefragt und hast daraufhin Codes versendet? 


schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 16. November 2022

Moin,

mach eine Charge Back bei dem Geldinstitut vom dem Du die Karte hast.

O2 muss dann die Rechtmäßigkeit der Zahlung nachweisen, wenn die das nicht können bekommst Du Dein Geld zurück. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. November 2022
Bollermann schrieb:

Wurdest du zb via Facebook Messenger von einem "Freund" nach deiner Nummer gefragt und hast daraufhin Codes versendet? 

Nein habe ja kein o2 Mobilfunk.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. November 2022
schluej schrieb:

Moin,

mach eine Charge Back bei dem Geldinstitut vom dem Du die Karte hast.

O2 muss dann die Rechtmäßigkeit der Zahlung nachweisen, wenn die das nicht können bekommst Du Dein Geld zurück. 

werde ich wohl so machen müssen.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo @Monisu,

via Kreditkarte könnte ich mir auch nur Hardware vorstellen. Mobilfunkverträge laufen bei uns nur via Bankeinzug 🤔.
Konntest du bereits einen Kontoauszug deiner Kreditkarte bei deiner Bank erhalten, denn dort sind ja einige Informationen hinterlegt?
Wenn ja, würde ich gern mit dir dann aus Datenschutz Gründen in die Privat Nachrichten wechseln, dann würde ich mir das anschauen.
Gebe mir hierzu eine kurze Rückmeldung ob das Ok für dich ist.
Liebe Grüße
Jes


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2022

Ja gerne

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2022
o2_Jes schrieb:

Hallo @Monisu,

via Kreditkarte könnte ich mir auch nur Hardware vorstellen. Mobilfunkverträge laufen bei uns nur via Bankeinzug 🤔.
Konntest du bereits einen Kontoauszug deiner Kreditkarte bei deiner Bank erhalten, denn dort sind ja einige Informationen hinterlegt?
Wenn ja, würde ich gern mit dir dann aus Datenschutz Gründen in die Privat Nachrichten wechseln, dann würde ich mir das anschauen.
Gebe mir hierzu eine kurze Rückmeldung ob das Ok für dich ist.
Liebe Grüße
Jes

Gerne

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo @Monisu,

dann machen wir das so 🤗.
Du hast eine Privat Nachricht von o2 Support erhalten.
Wir schreiben dort einmal weiter.
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo @Monisu,
ich hatte dir vor einigen Tagen bereits eine Privat Nachricht gesendet.
Bisher hast du leider nicht auf diese reagiert.
Konnte deine Frage bereits anderweitig geklärt werden?
Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gern einmal in der Privat Nachricht zurück.
Liebe Grüße
Jes 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo @Monisu, Hallo @o2_Jes 

hier ist ebenfalls ein betroffener. Von meiner Kreditkarte wurde gestern ein Betrag von 5,99 € abgebucht. Von o2 Deutschland, obwohl ich kein o2 Kunde bin. Ein Anruf bei der Hotline war ebenfalls erfolglos. Mein Kreditkartenunternehmen hat jetzt vorsorglich die Karte gesperrt. Aber ich würde doch gerne wissen wie der Vorgang bei o2 zustande gekommen ist und vor allem die Forderung nicht auf mir sitzen lassen. Bitte auch hier um Hilfe oder evtl Rückmeldung.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo @Sidonus,
herzlich willkommen in der Community 💙💐.
Das hört sich nicht gut an 🙁. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit anderweitig klären?
Wenn nein, können wir gern einmal in die Privat Nachrichten rutschen. 
Gebe mir hierzu eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Jes 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo @o2_Jes ,

 

nein außer das meine Kreditkarte gesperrt wurde kam jetzt erstmal nichts. Hätte da eine Abrechnung inkl. Verwendungszweck wenn das Hilft? Gerne lass ich das in den Privat nachrichten zukommen.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 3. Dezember 2022

Hallo @Sidonus,

das können wir machen 🤗.
Ich habe dir eine Privatnachricht über o2 Support geschrieben.
Schaue am besten dort direkt einmal rein und dann lass uns dort einmal weiterschreiben.
Liebe Grüße
Jes 


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