Guten Tag,
ich möchte mal sagen, dass ich den Service von O2 bzgl. Rechnung - wobei, eigentlich seit ein paar Jahren den generellen Kundenservice - echt unterirdisch finde.
- Ich möchte meine EZV herunterladen für das gesamte Jahr 2021, da ich diese zu meinem Arbeitgeber als Abrechnung schicken möchte - dieses ist nur für die letzten 6 Monate möglich und für alles darüber hinaus muss ich einen Brief (!!) an die Zentrale nach Nürnberg schicken (laut Hotline-Mitarbeiterin)?!
- Um die Abrechnung mit meinem Arbeitgeber zu machen, muss ich auf der Rechnung markieren, welche Nummern zur Arbeit gehören, und welche private Nutzung waren, ebenso würde ich gerne meinen Partner-Vertrag dort schwärzen. Dies ist nicht möglich! Das Dokument ist passwortgeschützt - wie ich hier im Forum gelesen habe, aus Absicht.
→ die zwar freundliche aber eben nicht besonders hilfreiche Mitarbeiterin meinte, ich könne sie ja ausdrucken und dann wieder Einscannen - das kann doch 2022 nicht im Ernst der Rat sein, den O2 einem geben möchte??
Ich meine, selbst mein STEUERBESCHEID kommt als offenes PDF, das ich bearbeiten kann…..
Und dann dieses Hängen in der Warteschleife, der WhatsApp Dienst funktioniert eigentlich nie (immer Fehlermeldungen, wenn man einen Mitarbeiter anfragt), und bei den Mitarbeitern beim Kundendienst ist man halt beim Roulette, ob man einen eher schlauen oder eher nicht so schlauen erwischt, der einem dann die Standard-Antworten gibt, oder nicht mal das Problem versteht.
Nun ja - ich bin einfach extrem genervt über diesen Umstand im digitalen Zeitalter. Jetzt soll ich im Ernst einen Brief schreiben? Gehts?
Dankeschön,
beste Grüße!