Guten Abend liebe Community,
wer kann mir helfen bzw. hat das gleiche Probleme wie ich gehabt und konnte es lösen?
Seit dem Tausch meiner SIM-Karten (Systemumstellung von o2) vor 3 Monaten wird mir ein Datenvolumen berechnet, welches ich in der berechneten Höhe nicht genutzt habe.
Beispiel für den Abrechnungszeitraum 15.08. - 14.09.2019:
SIM 1:
von o2 in Rechnung gestellt: 44.290 kb
Onlineverbrauchsanzeige o2: 500 kb
Verbrauchsanzeige im Handy: 0 kb
SIM 2:
von o2 in Rechnung gestellt: 239.960 kb
Onlineverbrauchsanzeige o2: 9.700 kb
Verbrauchsanzeige im Handy: 8.928 kb
Ich habe noch einen Altvertrag mit 30 MB Inklusivvolumen und bin immer innerhalb dessen ausgekommen und habe bis vor 3 Monaten auch korrekte Abrechnungen von o2 erhalten.
Mit dem Tausch der SIM-Karten stimmen zwar die Onlineverbrauchsanzeige von o2 und des Handys überein, aber die Abrechnung von o2 weist abweichend eine viel zu hohe mobile Datennutzung aus.
Ich habe o2 bereits 2x postalisch angeschrieben (weil mir der telefonische Kundenservice nicht weiterhelfen konnte): die 1. Rechnung wurde aus Kulanz gutgeschrieben, zu der 2. Rechnung habe ich eine Gutschrift angekündigt bekommen (aber nicht erhalten).
Jetzt habe ich die 3. falsche Abrechnung in Folge erhalten und weiß nicht, ob ein weiterer Brief an den Kundenservice das Problem löst?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit einem guten Tipp helfen kann oder ggf. auch jemand von o2 meinen Beitrag liest und die falschen Abrechnungen prüft.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Gelöst
Seit Systemumstellung wird zu hohe mobile Datennutzung abgerechnet?!
Lösung von o2_Katja
Hallo @crytter , schön, dass du dich meldest! ☺️
Ich habe mir das ganze einmal genau angeschaut und kann nachvollziehen, dass der Datenverbrauch nicht zu deinem sonstigen Nutzungsverhalten passt.
Es tut mir leid, dass du trotz mehrfacher Kontaktaufnahme keine abschließende Lösung erhalten hast.
Die Datennutzung der letzten Tage scheint mir in deinem gewohnten Rahmen zu liegen, ich gehe davon aus, dass die nächsten Rechnungen so ausfallen wie erwartet.
Für die reklamierten Kosten veranlasse ich gleich eine Guthabenbuchung, diese wird dir in den nächsten Tagen auch per E-Mail bestätigt.☑️
Viele Grüße,
Katja🌻
Zur Antwort springenIch habe mir das ganze einmal genau angeschaut und kann nachvollziehen, dass der Datenverbrauch nicht zu deinem sonstigen Nutzungsverhalten passt.
Es tut mir leid, dass du trotz mehrfacher Kontaktaufnahme keine abschließende Lösung erhalten hast.
Die Datennutzung der letzten Tage scheint mir in deinem gewohnten Rahmen zu liegen, ich gehe davon aus, dass die nächsten Rechnungen so ausfallen wie erwartet.
Für die reklamierten Kosten veranlasse ich gleich eine Guthabenbuchung, diese wird dir in den nächsten Tagen auch per E-Mail bestätigt.☑️
Viele Grüße,
Katja🌻
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