Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Verbindungen & Services - Mobilfunkrechnung


JulianSchloss7
Neuling
Hallo,

kann ich irgendwo nachvollziehen, welche "Verbindungen und Services" bei mir abgebucht werden?

Das einzige was bei mir monatlich an Kosten drauf kommt ist die Apple iCloud-Erweiterung von 2,99€.
Allerdings werden diese 2,99€ nicht unter den Verbindungen aufgeführt sondern als "Bezahlen mit Handyrechnung" deklariert.

Ich würde gerne wissen warum ich jeden Monat 6,7143€ (7,99€ Brutto) abgezogen bekomme.
Ich wüsste nicht für was das sein sollte, allerdings finde ich keine Möglichkeit dies nachzuprüfen.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Julian

Lösung von Anonymous

Hallo!

Details solltest du im EVN (Einzelverbindungsnachweis) finden. Wird keine erstellt, dann könnte es daran liegen, dass du bei Vertragsabschluss der Erstellung dieser nicht zugestimmt hattest.
Auf Wunsch kann ein Moderator die Erstellung der EVN bei dir einstellen.

Du könntest einmal hier (oder unter Mein o2 direkt), ob vielleicht ein Abo abgeschlossen wurde: https://o2online.de/entertainment/wallet

Das Apple iCloud ist ein Abo und ist daher gehört es zu "Bezahlen per Handyrechnung"
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
11% fanden die Informationen hilfreich

11 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 31. Mai 2019
Hallo!

Details solltest du im EVN (Einzelverbindungsnachweis) finden. Wird keine erstellt, dann könnte es daran liegen, dass du bei Vertragsabschluss der Erstellung dieser nicht zugestimmt hattest.
Auf Wunsch kann ein Moderator die Erstellung der EVN bei dir einstellen.

Du könntest einmal hier (oder unter Mein o2 direkt), ob vielleicht ein Abo abgeschlossen wurde: https://o2online.de/entertainment/wallet

Das Apple iCloud ist ein Abo und ist daher gehört es zu "Bezahlen per Handyrechnung"

JulianSchloss7
Neuling
tatsächlich... da ist ein O2 Games Abo ???????????
Davon habe ich noch nie gehört.
Ich kann mich nicht daran erinnern sowas abgeschlossen zu haben.
Habe es natürlich direkt gekündigt, aber kann ich auch nachvollziehen
woher das kam?

Mir wurden Monatelang 8€ in Rechnung gestellt obwohl ich davon weder was gewusst noch diesen Dienst genutzt habe. Geschweige denn diesen selbst abgeschlossen habe.

Als ich gerade nach diesem Dienst gegoogled habe ist mir mehrfach aufgefallen,
dass andere Nutzer auch "plötzlich" diesen Dienst auf Ihrer Rechnung hatte.

Da erwarte ich von O2 ein Entgegenkommen, dass grenzt an Betrug.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Und du weist jetzt noch, dass du im November 2017 kein Abo abgeschlossen hast?
Du kannst das Abo natürlich über die Homepage kündigen.
Für eine Erstattung sehe ich indes kaum Chancen.

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. September 2022

Ich hab genau das selbe Problem. mir wurden jetzt 2 mal 7,99 für dieses Game Abo in Rechnung gestellt und hab erst  durch diesen Treat erfahren wie ich rausfinden konnte, woher diese 7,99 on top zu meiner Flat  kommen. Danke Dafür!

Aber: ICH HABE DIESES ABO NICHT ABGESCHLOSSEN. Und ich weis definitiv was ich mache und habe alle meine Abbos im überblick, weil ich fast keine habe und weis was ich die letzten 2 Monate gemacht habe. und bei O2 halte ich mich nur auf, wenn ich suspekte Unstimmigkeiten in meiner Rechnung sehe.. ich habe keine Abbos von O2.

O2 hat diese für mich eingestellt (wie auch immer)  und sehe es ebenfalls als Betrug!
Mach das bei tausenden Kunden und mal gucken ob das mal aufällt, in der zeit schön das geld abgebucht.
Am meisten Ärgert mich, das ich wieder unsinnig zeit investieren musste um herauszufinden warum diese Rechnung überhaupt abweicht.


  • 0 Antworten
  • 4. September 2022

@NikolaiB 

bitte schau hier was du tun solltest.

mfg

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17866 Antworten
  • 11. September 2022

Hallo @NikolaiB,

hast du das Abo bereits Kündigen können, oder benötigst du dabei noch Unterstützung? Dann schauen wir hier gerne für dich nach und veranlassen die Deaktivierung?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. August 2023

Hallo zusammen,

Unter Verbindungen und Services wurde mir 16,50€ abgebucht. Ich habe neulich die Abos manuell ausgeschaltet. Ich habe nichts und nie akzeptiert oder bestellt. Wird sich das jetzt wiederholen? Bitte um Abhilfe, danke.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @Davor91,

schau dir mal bitte dieses FAQ an: 

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @Davor91 ,

schön dass du zu uns in die o2 Commmunity gekommen bist  💙.

Hast du zu deinem Vertrag auch einen Einzelverbindungsnachweis? Da könntest du dann auch noch einmal nachschauen, der Posten “Verbindungen & Services” kann ja auch kostenpflichtige Gespräche und Datennutzung umfassen.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Profi
  • Profi
  • 11268 Antworten
  • 9. August 2023

@Davor91 

setze die Drittanbietersperre im meinO2 Bereich.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @Davor91,
hattest du schon Zeit deinen Einzelverbindungsnachweis zu prüfen? Können wir dir noch behilflich sein?
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort