Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ältere Rechnungen


schroeter_c
Neuling
Hallo,

ich habe hier gelesen, dass man, wenn man ältere Rechnungen benötigt, diese hier über die Community bekommt. Ich benötige die Rechnungen von Jan 2017 bis Oktober 2017. Es wäre schön, wenn Sie mir diese zukommen lassen würden. Weiterhin brauche ich noch die Rechnung bzw. Bestätigung über den Kauf des Handys (IPhone) in 2017, welches ich in Raten abbezahle. Ich benötige dies mit MwSt ausweis für das FA.

Ich habe gelesen, dass dies 2 EURO kostet. 

Vorab vielen Dank.

Lösung von o2_Jelena

Alles klar, die Rechnungsdublikate für den genannten Zeitraum, sowie die Hardware-Rechnung habe ich eben beauftragt. Beides bekommst du per Post an deine Kontaktadresse zugestellt✅

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
20% fanden die Informationen hilfreich

39 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Ja. über die Kundenbetreuung und die Moderatoren hier kannst du dir die alten Rechnungen zuschicken lassen.

Duplikate von Mobilfunkrechnungen kosten 2€ pro Duplikat

Duplikate von Hardwarerechnungen kosten 9,99€ pro Duplikat


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 17. April 2018
Hi @schroeter_c,

die genannten Rechnungsdublikate können wir dir per Post zustellen lassen. Die jeweiligen Preise hat @stefanniehaus bereits richtig genannt. Wenn das für dich in Ordnung ist, gibt mir kurz Rückmeldung und ich beauftrage es gerne für dich.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Bei Mein o2 kannst du unter "Rechnungen" kostenlos die Jahresübersicht für 2017 runterladen. Diese reicht auch für die Steuererklärung 😉

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


schroeter_c
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. April 2018
Hallo Jelena,

vielen Dank für deine Antwort. Bitte schicke mir die Rechnungen per Post zu dem Preis zu. Die Jahresübersicht ist leider nicht für das FA verwendbar. Ich benötige die Rechnungen mit Ausweis der USt, also auch Netto und Bruttobetrag. 

Bitte schicke Sie mir zu.

Danke. 


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • Lösung
  • 26. April 2018
Alles klar, die Rechnungsdublikate für den genannten Zeitraum, sowie die Hardware-Rechnung habe ich eben beauftragt. Beides bekommst du per Post an deine Kontaktadresse zugestellt✅

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Ich brauche auch eine Rechnung für Januar 2018 - könnten Sie mir diese an meine Emailadresse als PDF senden? Vielen Dank Ralf

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Nein. Rechnungsduplikate werden ausschließlich per Post versendet für 2€ pro Duplikat.

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Januar 2019
Hallo Guten Tag,

ich brauche ebenfalls alte Rechnungen.
und zwar vom kompletten Jahr 2017.
und bon 2018 von folgendem Leistungszeitraum:
01.01.-17.07.2018

Wäre es möglich, dass ich sie zugeschickt bekomme?
Das sind dann 14,99 € für das Jahr 2017 und 6 x 2€ für das Jahr 2018.
Ist das richtig?

Vielen dank im Voraus
Gruß
Tanja

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Januar 2019
Hallo outoforder,

gern sende ich dir die Rechnungskopien für den gewünschten Zeitraum auf dem Postweg zu, du zahlst dafür einmalig 14,99 Euro.

Viele Grüße,
Andrea

c_holland
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 13. Februar 2019
Ich hänge mich mal an diesen Thread an, da ich ebenfalls ältere Rechnungen benötige. Insgesamt müssten in meinem aktuellen Tarif 2 Rechnungen vorhanden sein. Diese hätte ich gerne ebenfalls zugeschickt. Die anfallenden 2,00 Euro je Rechnung habe ich zur Kenntnis genommen.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 14. Februar 2019
Hallo @c_holland,

deine aktuellen Rechnungen (bis 6 Monate zurück) kannst du online über "Mein o2" einsehen und auch runterladen. Schau mal hier. :)

Viele Grüße, Tatjana

c_holland
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 14. Februar 2019
@ o2_Tatjana :
das ist bekannt. Es geht ja um Rechnungen, die eben nicht mehr online abrufbar sind. Leider habe ich auch keine Kopie mehr davon, daher die Neubeantragung. 😉

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 15. Februar 2019
Noch eine kurze Nachfrage @c_holland um dir Kosten zu ersparen. Reichen dir auch nicht auch die Jahresübersichten von den Rechnungsbeträgen?

Diese findest du hier:



Viele Grüße, Tatjana

c_holland
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 15. Februar 2019
Ist zwar nett, dass man dem Kunden Kosten ersparen will, aber leider benötige ich die vollständigen Rechnungen, die Übersicht reicht leider nicht aus. 😉

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 15. Februar 2019
Hallo @c_holland,

ich habe gerade einmal in deinen Datensatz geschaut. Bei uns sind keine Rechnungen vorhanden.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 19. Februar 2019
Hallo @c_holland,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

c_holland
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 19. Februar 2019
@ o2_Tatjana:
Komme leider erst jetzt zum Antworten.

Laut der Jahresübersicht wurden insgesamt 2 Rechnungen erstellt, Rechnungsdaten: 20.05.14 und 20.01.16.

Sind diese evtl. nicht mehr irgendwo im System vorhanden ?

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 20. Februar 2019
Hallo @c_holland,

in unserem Archiv habe ich sie dann doch gefunden. Die beiden Rechnungen sind nun auf dem Weg zu dir.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana

c_holland
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 25. Februar 2019
Hallo @ o2_Tatjana ,
der Weg scheint doch etwas länger zu sein, bis heute leider noch nicht eingetroffen. Ich gehe mal davon aus, dass die Rechnungen noch in dieser Woche ankommen. Die o2 bekannte Adresse ist jedenfalls richtig. 😉

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 25. Februar 2019
Hallo @c_holland,

die Duplikate wurden auf jeden Fall vergangene Woche verschickt. Sie kommen bestimmt bald an.

Viele Grüße, Tatjana

c_holland
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 26. Februar 2019
Hallo @ o2_Tatjana

Die Sendung ist nun heute eingetroffen. Ich hatte einen kleinen Standardbrief erwartet und kein riesiges Buch im DIN A4 Format. 😄

Nur: wie sollen die anfallenden Kosten gezahlt werden ? Die o2 bekannte Bankverbindung ist nicht mehr aktuell da die Bank nicht mehr existiert. Ändern kann ich die Angaben leider auch nicht, da das wohl erst geht, wenn eine Rechnung erstellt ist.

Sollte es da also Probleme geben, so teile man mir einfach eine Bankverbindung mit, auf die ich die angefallenen Kosten überweisen kann.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 26. Februar 2019
Hey @c_holland,

super, dass es nun angekommen ist. Da es sich um so alte Rechnungen handelte haben ich diese aus Kulanz kostenfrei verschickt. Also keine Sorge ;)

Viele Grüße, Tatjana

c_holland
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 26. Februar 2019
Na das nenne ich mal Kundenservice ! Vielen Dank dafür. 😎

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 26. Februar 2019
Gerne @c_holland,

lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann :)

Kennst du schon unseren News-Blog? Hier kannst du dich immer auf dem Laufenden halten. 📰

Viele Grüße, Tatjana

c_holland
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 28. März 2019
o2_Tatjana schrieb:

Da es sich um so alte Rechnungen handelte haben ich diese aus Kulanz kostenfrei verschickt. Also keine Sorge ;)


@o2_Tatjana : scheinbar ist diese Info nicht bei der Rechnungsabteilung angekommen. Auf der aktuellen Rechnung werden einmal 2 Euro für Rechnungsversand abgerechnet. Aber kein Problem.

Dafür konnte ich jetzt die aktuelle, richtige Bankverbindung einrichten.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 29. März 2019
Hey @c_holland,

gut, dass du dich noch einmal bei mir meldest und mir Bescheid gibst. Es ist nicht in Ordnung, dass dir das berechnet wurde. Das habe ich dir anders versprochen. Daher habe ich soeben eine Guthabenbuchung veranlasst.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort