Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

kein netz mehr seit neuer SIM-Karte

  • 7. Februar 2025
  • 1 Antwort
  • 24 Aufrufe

Moin,

ich habe vor ca einem Monat meinen alten vertrag gekündigt und einen neuen abgeschlossen (aufgrund besserer Konditionen). Ich hatte auch eine neue SIM Karte beantragt mit Rufnummermitnahme da ich mein altes Handy inklusive SIM Karte verloren habe. Ich habe dann eine vorübergehende karte bekommen um meinen vertrag bis zum ablaufdatum nutzen zu können. Bis hierhin hat alles perfekt funktioniert! Als ich dann vor ca 3 wochen die neue SIM Karte benutzen wollte, hatte ich aufeinmal kein Netz mehr. (Immer nur 1 balken und ganz selten mal 2 und das nur für ein paar sekunden) Ich habe einen Empfangs check gemacht und sogar 5G deaktiviert da es im Gebäude nur eingeschränkt genutzt werden kann. Auch bei LTE/4G habe ich kein Netz obwohl dort steht das es perfekt funktionieren soll!! Auch habe ich die WLAN-Anrufe aktiviert und die Netzwerkeinstellungen auf meinem Gerät zurückgesetzt, ich habe sogar öfter bei O2 angerufen doch die meinten nur das die ein ticket aufgemacht haben und sich bei mir jemand melden wird. (!Keiner meldet sich!) Ich habe auch eine SMS bekommen in der steht das nach intensiver prüfung keine technischen Einschränkungen vorhanden sind. Der empfang funktioniert nur bei mir in der umgebung nicht, sobald ich 500 meter entfernt bin, funktioniert es wieder einigermaßen. An was kann das liegen? Ich kann das alles nicht mehr!!!

Edit o2_Kathi 09.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Markus270 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hattest du mit der “vorübergehenden” SIM-Karte aus dem “alten” Vertrag” das gleiche Handy genutzt, wie dann mit dem neuen Vertrag ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort