Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kann keine SMS versenden


MrDDTS
Neuling

Hallo,

kann auch keine SMS senden.

Weder mit einem Nokia 6300, noch mit einem Iphone6, noch mit dem Handy,

welches ich nutzen will ( Panasonic KX-TU 250.

Ihr schreibt immer „ Nummer der Mitteilungszentrale 491760000443.

in meinem Handy steht 491760000411, kann ich aber nicht ändern.

Ticket seit 2 Tagen bei O2 offen, soll alles okay sein mit der Sim.

Geht aber trotzdem nicht.

Harald

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@MrDDTS 
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eine Sperre liegt bei uns nicht für SMS vor. 
Nehmen wir z.B. das Nokia 6300. 
Du gehst ins Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinst. > Kurzmitteilungen > Mitteilungszentralen > Zentrale hinzufügen und trägst die +491760000443 hier ein. 
Wichtig ist das Pluszeichen vor der Nummer. 
Was kommt dann für eine Fehlermeldung , wenn du das speichern möchtest ? 
Gruß, Solveig 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • Lösung
  • 19. Januar 2025

Hallo ​@MrDDTS 
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eine Sperre liegt bei uns nicht für SMS vor. 
Nehmen wir z.B. das Nokia 6300. 
Du gehst ins Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinst. > Kurzmitteilungen > Mitteilungszentralen > Zentrale hinzufügen und trägst die +491760000443 hier ein. 
Wichtig ist das Pluszeichen vor der Nummer. 
Was kommt dann für eine Fehlermeldung , wenn du das speichern möchtest ? 
Gruß, Solveig 


MrDDTS
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Januar 2025

Hallo Solveig,

in dem Panasonic kx-tu 250 ist es mir nicht möglich die Nummer zu ändern.

wie kommt die Nummer dahin? Kommt die von der SIM oder sendet Ihr die Nummer

lG


harald


O2 sendet die Nummer nicht.


MrDDTS
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Januar 2025

Hallo,

Solveig,

Es hat geklappt.

Ich habe das alte Nokia 6300 benutzt und die Nummer geändert und auf der SIM- Karte gespeichert.

Jetzt wird mir auch im neuen Handy die richtige Nummer angezeigt.

SMS funktioniert in beiden Richtungen.

 

Was ist mit dem offenen Ticket bei O2.

Schliesst sich das von selbst? Oder muss ich da nochmal anrufen?

LG

Harald


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 19. Januar 2025

Hallo ​@MrDDTS ,
super. Das freut mich, dass es jetzt klappt. 😊
Das Ticket schließe ich für dich. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß Solveig 


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort