Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS kommt nicht an


Seit wir aus dem Urlaub ( Ausland ) zurück sind bekomme ich keine SMS mehr. Ich sollte eine Konfigdatei bekommen, die kam aber nicht. Sämtliche Versuche es wieder zum laufen zu bekommen sind leider gescheitert… könnt Ihr mir helfen?

Lösung von Bumer

Schaue ins Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Anruf & SMS Einstellungen welche SIM-Karte die SMS empfängt. Vergleiche die SIM-Karten-Nummer und lege dann die passende SIM ins Smartphone ein und starte anschließend das Gerät neu.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Welchen Tarif hast du? Sind aktive Multicards vorhanden?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34845 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Hallo ​@SteffJam ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Nutzt du die Multicard ? 
Hast du schon nachgesehen, auf welcher SIM-Karte die SMS eingehen ? 
Die Einstellungen kannst du entweder in der Mein 2 App ändern oder auf dem Portal unter Multicard Einstellungen
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Hab die Multicard… war alles auf Sim 1 ..hab sim 2 jetzt auch entfernt...klappt leider trotzdem nicht


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 11. Dezember 2024

.hab sim 2 jetzt auch entfernt.

was heißt das genau. Der SMS Empfang geht nur auf einer Multicard.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Hatte 2 sim im Handy. Habe eine entfernt. Sollte ich die zweite wieder einsetzen?


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Du hattest 2 Multicards vom gleichen Tarif im Smartphone?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Scheinbar schon...frage mich auch gerade wieso ;) die zweite war für ein tablet gedacht, welches aber hauptsächlich übers WLAN läuft..damit ich sie nicht verlege habe ich sie als sim 2 im handy ohne sie zu nutzen


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • Lösung
  • 11. Dezember 2024

Schaue ins Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Anruf & SMS Einstellungen welche SIM-Karte die SMS empfängt. Vergleiche die SIM-Karten-Nummer und lege dann die passende SIM ins Smartphone ein und starte anschließend das Gerät neu.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Ach ich Depp...🤣hatte die Sim vertauscht...danke Bumer, das war das Problem.


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Also kommen wieder SMS?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Ja,perfekt. Ich danke Dir!!!


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 11. Dezember 2024

👍


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34845 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Hallo ​@SteffJam ,
super, dass ihr es zusammen klären konntet. 💐
Nur durch die Entfernung der SIM-Karte ändert sich nicht die Priorität für die SMS. 
Das kann man dann im Portal oder der Mein o2 APP einstellen.
Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort