Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kein Empfang innerhalb von Gebäuden


  • Neuling
  • 5 Antworten

Ich habe eine alte SIM Karte , mittlerweile habe ich das Gefühl das ich kein Empfang oder Internet Verbindung auf der Arbeit oder an der Uni habe oder sehr langsam , liegt das an der SIM Karte oder an der Gebäude wo ich drin bin .
manchmal wenn es nicht bewölkt habe ich normale Verbindung oder wenn ich das Fenster auf mache auf der Arbeit. 
Ich wollte die SIM Karte tauchen weil ich dachte das Problem daran liegt. DasTechnik o2 Team könnten mir leider nicht weiter helfen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar ! 

 

Edit o2_Sven 25.08.2024/12:15: Verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Sven

Hallo @Su0 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine SIM-Karte hat generell keinen nennenswerten Effekt auf den Empfang deines Smartphones. Hast du schon einmal im LiveCheck geschaut wie es dort bei dir vor Ort aussieht? Ansonsten würde ich auch empfehlen wenn du die Möglichkeit dazu hast, einmal deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12497 Antworten
  • 25. August 2024

@Su0 Welches Endgerät benutzt Du? Wird 5G bei Dir angezeigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. August 2024

Hallo joe, 
 

Ich benutze ein iPhone 10 , bei mir steht immer LTE .


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 25. August 2024

Hallo @Su0 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine SIM-Karte hat generell keinen nennenswerten Effekt auf den Empfang deines Smartphones. Hast du schon einmal im LiveCheck geschaut wie es dort bei dir vor Ort aussieht? Ansonsten würde ich auch empfehlen wenn du die Möglichkeit dazu hast, einmal deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. August 2024

Hallo Sven , 

Ich werde es versuchen , 

 

Dankeschön


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3408 Antworten
  • 11. September 2024

Hallo @Su0, ich wollte einmal nachhören, ob du den Livecheck gemacht hast und was dabei herausgekommen ist. Besteht die Einschränkung weiterhin? Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand.

VG,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. September 2024

Hallo Senay ,
 

Es hat leider nicht funktioniert, sobald ich drin in der Gebäude bin habe ich direkt  ein (E) Zeichen und damit könnte die Überprüfung nicht weiter gehen weil kein Empfang mehr gibt.

Viele Grüße

 

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3408 Antworten
  • 12. September 2024

@Su0 nenne uns gerne eine Nebenstr.+PLZ zu den betroffenen Orten, dann kann ich den Netzstatus dort für dich prüfen. 

VG,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. September 2024

Gottfried-Hagen-Strasse xx
51105 Köln

 

 

Edit o2_Senay: Hausnummer entfernt


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3408 Antworten
  • 12. September 2024

Es liegt dort tatsächlich eine Einschränkung vor😐

Ich habe die Störung für dich gemeldet, damit du auf dem Laufenden gehalten wirst hinsichtlich der Entstörungsarbeiten.

 

LG,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. September 2024

Das ist super lieb , Vielen Dank! 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6369 Antworten
  • 12. September 2024

@Su0 Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass die Einschränkungen bald behoben werden können.

Halte uns hier auch gerne dazu auf den aktuellen Stand, wenn du magst 😊

Schöne Grüße, Kathi