Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

SMS Benachrichtigung Mailbox


Hubsurf
Neuling

Hallo, auch bei mir funktioniert die SMS- Benachrichtigung bei Anrufen auf der Mailbox nicht. Vilureefs Tipp erzeugt eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenen Beitrag erstellt / 15.08.2024 / 11:50 Uhr
Ursprung: 

 

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20581 Antworten
  • 15. August 2024

@Hubsurf 

Anrufinfo per SMS hat nichts mit der Mailbox zu tun. Was genau hast du vor?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. August 2024

Hallo @Hubsurf ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Aktiv ist die Anruf-Info bei deinem Vertrag, wenn es einen Anruf gegeben hat der an die Mailbox weitergeleitet wurde, dann erfolgt die Info-SMS allerdings nur unter bestimmten Umständen. Wenn der Anrufer zum Beispiel während der Ansage bereits wieder auflegt. Möglicherweise hast du deswegen keine Benachrichtigung bekommen. Hast du denn sonst in der Vergangenheit SMS bekommen?

 

Schöne Grüße, Sven


Hubsurf
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. August 2024

Ich habe bisher immer eine SMS bekommen, wenn ein Anruf auf meiner Mailbox gelandet ist. Auch, wenn ich weder im WLAN noch im LTE war. Also wenn Handy aus oder im Flugmodus ist, ich es danach wieder einschalte, kam eine SMS, dass jemand auf die Mailbox gesprochen hat.


Bumer
Lehrling
  • 20581 Antworten
  • 15. August 2024

Ich habe bisher immer eine SMS bekommen, wenn ein Anruf auf meiner Mailbox gelandet ist.

Das ist keine Anrufinfo per SMS, sondern Mailboxbenachrichtigungen.


Hubsurf
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. August 2024

Hallo Burner, erstmal danke für die prompte Hilfel.

Also: ich habe z.B. am 02.07.2024 um 17:20 eine SMS bekommen: o2 Mailbox: Sie haben 1 neue Nachricht. Bitte rufen Sie …. an.Weitere Infos unter: www.o2.de/mailbox.

Und diese SMS - Mailboxbenachrichtigung (die bisher immer in meinen SMS ankam) erscheint nun nicht mehr. Ich bin offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem. Ich möchte auch informiert werden, wenn ich z.B. in einem Studio ohne WLAN/ LTE arbeite. Ich habe übrigens ein iphone.


Bumer
Lehrling
  • 20581 Antworten
  • 15. August 2024

Das habe ich verstanden. Hier im Topic geht es aber um die Anrufinfo per SMS. Das ist ein Komfortmerkmal welches o2 den Kunden automatisch bei Vertragsbeginn aktiviert. Man kann es nicht selber löschen [geht nur beim Kundenservice], sondern nur mit einer anderen Rufumleitung überschreiben. Ich empfehle dir dort mal nachzulesen:

Mailbox & Voicemail


Hubsurf
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. August 2024

Ebenfalls verstanden. Das ist hier das falsche Topic. Dennoch funktioniert es bei mir nicht und ich muss eine Lösung finden. Unter Mailbox und Voicemail ist das Problem nicht zu lösen. Danke dennoch für die Hilfe.


Bumer
Lehrling
  • 20581 Antworten
  • 15. August 2024

@Hubsurf 

lies dir mal folgendes Topic komplett durch, da gibt es einige Lösungsansätze:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 12. September 2024

Hallo @Hubsurf,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob dein Anliegen inzwischen schon gelöst werden konnte.

Wenn du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort