Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Meine Mailbox schickt keine SMS als Benachrichtigung das eine neue Nachricht vorhanden ist


Hallo,
ich habe ein Samsung S20 FE.

Die Mailbox ist aktiviert.

SMS erhalte ich, nur von der Mailbox nicht.

Das ist das Problem.

Ich habe am Telefon die Netzeinstellung zurück gesetzt und in der Mailbox Voicemail deaktiviert und wieder aktiviert.

Leider keine Änderung. Die Mailboxbenachrichtigung kommt nicht an. 

28.09.2023 14:21 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag

Lösung von Bobo59

Hallo @o2_Giulia,

der Test war erfolgreich.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend

Bobo59

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

75 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo @Bobo59 ,

Willkommen in der Community.

Wenn du alle Einstellungen schon überprüft hast und auch die Voicemalbox bereits deaktiviert
und wieder aktiviert hast, dann ist das schon gut.
Nicht so gut ist natürlich, dass es nun immer noch nicht klappt. 

Wir schauen uns das gerne einmal an.
Bitte nenne uns dazu die  letzten 3 Zahlen deiner Mobilfunknummer für die du hier die Benachrichtigung
aktiviert haben möchtest. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo Maria,

danke für Deine Hilfe.

Die 3 letzten Zahlen der Rufnummer sind: 211.

 

Viele Grüße

 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo @Bobo59,

da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mich einmal nachfragen.
Konnte der Fehler schon behoben werden und bekommst du inzwischen wieder eine SMS von deiner Mailbox?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2023

Hallo Miriam,

nein, das Problem ist nicht gelöst.

 

Viele Grüße

Anja


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 408 Antworten
  • 16. September 2023

Ich habe das Selbe Problem, die Leute rufen immer wider an und sagen sie haben eine Nachricht hinterlassen.

 

Letzen 3 zahlen : 695

 

Danke


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 28. September 2023

Hallo @Maxtester,

um was für ein Smartphone geht es bei dir? Ist das ebenfalls ein Android-Gerät?

Hallo @Bobo59,

ich sehe gerade, dass dein Anliegen offenbar immer noch nicht geklärt wurde, bitte entschuldige.

Hast du auf deinem Endgerät o2 Voicemail für Android installiert? Dann werden keine SMS-Benachrichigungen versandt.

Die verpassten Anrufe werden dann nur im Display angezeigt.

Viele Grüße

Giulia

 


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 408 Antworten
  • 28. September 2023

@o2_Giulia 

 

Ein Samsung S22 Ultra


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @Maxtester,

in den Einstellungen deiner Rufumleitungen sind unterschiedliche Nummern hinterlegt. Bei besetzt und nach 15 Sekunden klingeln ist deine Mailboxnummer hinterlegt, das sollte ganz normal funktionieren.

Bei nicht erreichbar (Smartphone ausgeschaltet oder kein Netz) ist eine andere Rufnummer angegeben, auf die die Anrufe umgeleitet werden. Vielleicht kannst du da die Einstellungen noch einmal überprüfen.

Viele Grüße

Giulia


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 408 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@o2_Giulia 

 

Wo kann ich das bitte einsehen oder ändern?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @Maxtester,

Wo kann ich […] einsehen oder ändern?

In dem du deinen Status per USSD-Codes abfragst, alternativ im Online Portal unter Tarif & SIM-Karte im Reiter SIM-Karte verwalten bei Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox nachsehen und dementsprechend anpassen.

LG


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 408 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@Vilureef 

 

Danke das war die info die ich brauchte.

 

Da ist tatsächlich eine Nummer eingetragen, dass habe ich aber nie gemacht und kenne diese auch nicht.

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 408 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@Vilureef

 

Aber @o2_Giulia sagte doch, dass dies mein Problem sein könnte.

 

nochmal zu meinem Problem, wen eine Nachricht auf der Mailbox ist, bekomme ich keine SMS.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @Maxtester,

ah, dann ist das soweit okay. Sorry, das hatte ich missverstanden.

Dann schau bitte einmal, ob Anklopfen bei dir eingeschaltet ist und teste es einmal mit ausgeschalteter Anklopfen-Funktion.

Viele Grüße

Giulia

 


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 408 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@o2_Giulia

 

Anklopfen geht, wen anklopfen deaktiviert ist, geht sofort der AB an obwohl er auf 30sek gestellt ist.

 

Aber es kommt keine SMS


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @Maxtester,

ich habe das ganze noch einmal durchprüfen lassen, kannst du bitte noch einmal testen, ob die SMS jetzt ankommt, wenn eine neue Nachricht auf der Mailbox eingeht?

Viele Grüße

Giulia


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 408 Antworten
  • 5. Oktober 2023

@o2_Giulia 

 

Danke

 

Ich habe es getestet, aber es kommt keine SMS


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hi @Maxtester,

du bekommst aber sonst SMS, wenn dich jemand angerufen hat und keine Nachricht hinterlassen hat, also die normale Anruf-Info-SMS? Nur die SMS von der Mailbox kommt bei dir nicht an?

Ich würde dann einmal ein Ticket an unsere Fachleute für dich aufnehmen.

Viele Grüße

Giulia


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 408 Antworten
  • 5. Oktober 2023

@o2_Giulia 

 

Ja die bekomme ich.

 

Hatte gerade den Flugmodus angemacht und es kam sofort eine Meldung Anrufer nicht erreichbar.

 

Mal suchen wie ich da die Mailbox aktivire. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo,

mein Anliegen ist immer noch offen. Aber ich habe ja Zeit.

letzte Frage:

Hast du auf deinem Endgerät o2 Voicemail für Android installiert? 

Antwort: Nein.

 

Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Hallo @Bobo59, hallo @Maxtester,

ich habe für euch jetzt jeweils ein Störungsticket aufgenommen. Unsere Mitarbeiter schauen sich das einmal an und finden den Fehler hoffentlich schnell.

Ich bin gespannt, an was es jetzt liegt und halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Giulia


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 408 Antworten
  • 6. Oktober 2023

@o2_Giulia 

 

Danke für die Bemühungen.


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 408 Antworten
  • 9. Oktober 2023

@o2_Giulia 

 

Heute kamen die SMS.s das allen erledigt ist.

 

Und was soll ich sagen, es geht natürlich nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Maxtester,

ich habe da eben noch einmal nachgehakt. Wir kriegen das sicherlich zusammen hin.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Bobo59,

wie sieht es bei dir inzwischen aus? Magst du bei Gelegenheit noch einmal testen, ob es bei dir wieder funktioniert mit der SMS?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort