Seit etwa 14 Tagen habe ich beim Verlassen des Hauses ( wohne Nähe Cottbusser Platz in Berlin/12619 ) nur noch E Empfang. Laufe dann zur U Bahn, fahre weiter bis zur Station Wuhletal, steige um in die S Bahn und fahre weiter. Ab der Station Ostkreuz bekomme ich wieder 5G und kann mein Handy nutzen, vorher ist die ganze Zeit E, damit geht einfach gar nichts. Habe auch schon ein anderes Handy getestet, daran liegt es nicht. Softwareseitig ist alles aktuell, Handys wurden auch mehrmals neu gestartet. Das nervt tierisch. Hat vielleicht noch jemand aus der Gegend dieses Problem? Oder könnte O2 sich den vielleicht mal annehmen?
Die Sache betrifft auch nur O2, mit meinem Diensthandy ( anderer Betreiber) habe ich keinerlei Probleme.
Schlechter Empfang in der U und S Bahn
Lösung von tommiFFM
Guten Morgen,
Da ich die Ecke auch noch von früher gut kenne, versuche ich mal eine Lösung anzubieten.
Beim Start “Cottbusser Platz” solltest du eigentlich gut versorgt werden. Folgender Mast ist hier:
Ergebnis für: 12619 Berlin, Marzahn-Hellersdorf, Carola-Neher-Straße 40
-
-
Unser Netz funktioniert störungsfrei.✅
Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir darüber an dieser Stelle.
Update um 08:08 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
-
mit LTE 1800,2100,2600 und 5G 3500 Mhz.
auch am nächsten Halt der U5:
Ergebnis für: 12619 Berlin, Marzahn-Hellersdorf, Neue Grottkauer Straße 3
-
-
Unser Netz funktioniert störungsfrei.✅
-
LTE 800+1800+2100+2600 und 5G 700 Mhz/3500 Mhz
-
Das sollte also an sich perfekt laufen.
Ergebnis für: Kulmseestraße 9 12683 Berlin nahe S-Bhf Biesdorf
-
-
Unser Netz funktioniert störungsfrei.✅
-
Der Mast steht hier: 12683 Berlin, Marzahn-Hellersdorf, Grabensprung 6
-
In der Theorie kein Problem. Zur besseren Analyse kannst du auch mal aussteigen und am Bhf gucken, ob es da auch klappt oder nicht.
Falls du ggf auch ein Android Handy zur Hand hast, würde mich da auch mal interessieren, ob es sich auch so verhält.
LG Tommi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.