Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Schlechter bis kein Empfang in 28259 Bremen, Wardamm


Hallo, im Sommer 2021 funktionierte der Empfang noch okay, seitdem ist es kaum noch möglich, messenger-Nachrichten zu verschicken, Websites zu öffnen oder Musik zu hören.

Location: Wardamm, Bremen, KLGV OChtum-Warfeld, Gladiolenweg

Lösung von o2_Micha

Hi zusammen, sorry dass ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe.
@Napia und @Kamphof wenn im Livecheck keine Störung gemeldet ist, bitte auf “Stimme nicht zu” klicken und eine Störmeldung abgeben.
Die Kollegen des Netzwerkes starten dann eine Prüfung.
@PaddyJJ16 vielen Dank für deinen Post. Prima das du bereits eine Störmeldung aufgegeben hast. Konnte bereits etwas herausgefunden werden?

LG
Michael

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Juni 2022

Kann ich bestätigen, auch Ringelrosenweg, Lilienweg, in der ganzen Gegend hat sich der Empfang massiv verschlechtert bis hin zu fällt komplett aus.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo @Kamphof und @Napia vielen Dank für eure Meldungen.
Das liest sich ja nicht sehr schön. Eure Verärgerung kann ich gut nachvollziehen.
Gibt es am Wardamm noch größere Bauarbeiten? Konntet Ihr bereits im Live Check prüfen ob eine Störung gemeldet ist?

LG
Michael


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo Michael, ja grade gecheckt … keine Störung. Unsere Vermutung ist, dass es vielleicht mit den Bauarbeiten am neuen Tabakquartier zusammenhängt?


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. Juni 2022

Ecke Flämische Straße/Heinrich-Plett-Allee auch Totalausfall seit mindestens 1 Woche, Live-Check sagt das Netz läuft reibungslos, stimmt leider nicht. Absolut kein Datendurchsatz möglich. Die Ticketnummer lautet S25435261. Es kann ja nicht Sinn von o2/Telefonica sein das der halbe Stadtteil zumindest Datentechnisch offline ist. Ich würde gerne eine weitere Recherche begrüßen. Welche Station ist hier denn derzeit anscheinend ausgefallen? 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Juni 2022

Also, wirklich hilfreich war O2 bisher nicht in dieser Frage. Da bleiben dann wohl nur die Kündigung und der Wechsel zu einem Anbieter, dessen Netz “steht”


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Juni 2022

Ja, Vodafone scheint gut in der Ecke zu funktionieren, ich werde wohl auch wechseln, sobald es mein Vertrag zulässt.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juli 2022

Hi zusammen, sorry dass ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe.
@Napia und @Kamphof wenn im Livecheck keine Störung gemeldet ist, bitte auf “Stimme nicht zu” klicken und eine Störmeldung abgeben.
Die Kollegen des Netzwerkes starten dann eine Prüfung.
@PaddyJJ16 vielen Dank für deinen Post. Prima das du bereits eine Störmeldung aufgegeben hast. Konnte bereits etwas herausgefunden werden?

LG
Michael


  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 3. Dezember 2022

Moin, falls es noch jemanden interessiert...hier der Grund dafür...Danke o2 https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/bremen-28197-seit-einem-knappen-monat-kaum-noch-empfang-582087


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. Dezember 2022

Wo bitte soll ich nicht zustimmen? Und was soll dies helfen?  O2 hat berichtet, dass zwei Basisstationen demontiert wurden. Der hier geschilderte Bereich liegt also nicht mehr im Empfangsbereich der noch vorhandenen Stationen. O2 weiß dies. Reagiert O2? Nein! Schade!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Hallo Hallo @Kamphof ,

was mein Kollege damit meint, ist der Livecheck, wenn dort angezeigt wird, nach deiner Adresseabfrage,
dass keine Störung vorliegt, dann kann man über den Feedback Button - hier hieß der Button früher “ich stimme nicht zu” -
eine entsprechende Mitteilung an die Kolleg;innen der Technik weiterleiten. Damit dort noch mal genauer geschaut wird
und eine Fehleranalyse gestartet wird. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort