Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

probleme mit telefonie mit iphone eingehend ausgehend


guten tag, ich habe auch probleme bei der telefonie mit meinem iphone. ich bitte um kulante lösung , wie bereits bei golem erklärt. gutschrift eines monatsbeitrags für die probleme der letzten drei monate.

im folgenden zum gerät: es wurden alle alle updates von apple aufgespielt und das problem im wesentlichen liegt dabei, dass ich zum teil nicht gehört werde, der empfang als sehr schlecht und mit unterbrechungen benannt wurde, an orten wo es vor einem halben jahr keine probleme gab, auch kann ich anrufe erst beim zweiten versuch annehmen , zum teil werden sie auch nicht angezeigt und dann steht da x anrufe in abwesenheit.

bitte um zeitnahe unterstützung.

mfg

Lösung von o2_Vivian

Hallo @hennesie,

alle o2-Moderatoren sind o2 Mitarbeiter, du erkennst uns an dem “o2_” im Namen. 

In diesem Thread hier: Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro geht es ebenfalls um die Telefonie mit dem iPhone 12, vielleicht magst du dich dort anschließen und deine Erfahrungen aus den letzten Tagen dort mitteilen? Wir halten euch dort auch auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen zum Thema gibt. 

Die Erteilung einer Gutschrift ist uns aktuell leider nicht möglich, tut mir leid. Diese konnten wir nur bei Meldungen hier in der Community bis zum einschließlich 8. März 2020 vornehmen. 

Viele Grüße

Vivian 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 16. März 2021

Hallo @hennesie ,

 

es sind ja nun schon ein paar Tage ins Land gegangen. 

Klappt nun alles wieder?

‘Wenn nicht, dann wäre es möglich, die Simkarte über das System einmal neu einzubuchen. 

Danach müsstet du dein Handy komplett neu starten, damit du wieder erreichbar bist. 

 

Gerne machen wir das von hier aus, oder du wendest dich direkt an die Kollegen der Hotline dafür. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. März 2021

hallo maria, schreibst du als privatperson oder als 02 mitarbeiterin?
danke für deine antwort.

ich beobachte das in den nächsten tagen und melde mich ggf wieder.
wann kann ich mit der gutschrift rechnen?

 

freundliche grüße



 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 24. März 2021

Hallo @hennesie,

alle o2-Moderatoren sind o2 Mitarbeiter, du erkennst uns an dem “o2_” im Namen. 

In diesem Thread hier: Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro geht es ebenfalls um die Telefonie mit dem iPhone 12, vielleicht magst du dich dort anschließen und deine Erfahrungen aus den letzten Tagen dort mitteilen? Wir halten euch dort auch auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen zum Thema gibt. 

Die Erteilung einer Gutschrift ist uns aktuell leider nicht möglich, tut mir leid. Diese konnten wir nur bei Meldungen hier in der Community bis zum einschließlich 8. März 2020 vornehmen. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. März 2021

guten tag vivian,

wie begründen sie dass sie die gutschrift verweigern? das problem bestand für alle vor und nach dem dem 8. märz. mfg


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. März 2021

Ich habe das Problem mit dem Iphone 7 seit 2 Wochen. Ich will gar keine Gutschrift, Ich will telefonieren. 

Keine Leistung, keine Zahlung. D. h für März keine Rechnung 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. April 2021

Hallo @bla 1234567 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :umbrella:

Die Beeinträchtigung soll seit dem 31.03. behoben sein. Es gab ein Update, das die Problematik nun beendet hat, kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. April 2021

Hallo O2 Mitarbeiter!

 

Ich habe das Problem nicht mehr, seit Anfang April. Daher werde ich es ebenso wie mein Vorredner halten und die Rechnung nicht begleichen bzw. erwarte für den März zumindest eine Gutschrift. Das erwarte ich als Kundenfreundliches Unternehmen bei dem ich nun in der dritten Phase Vertragskunde bin und auch neue Kunden für sie aus meiner Familie und Freunden begeistern konnte.

Zudem möchte ich noch um ein Angebot mit Smartphone anfragen, da sich der Vertrag verlängert.

Geben Sie das gerne an die zuständige Stelle weiter.

 

Freundliche Grüße


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo @hennesie ,

 

bezüglich der Gutschrift können wir dir leider keine andere Entscheidung mitteilen.

Da der 8.03.2021 unser Stichtag für das Ende der Vergabe der Gutschrift ist, können wir daran leider nicht rütteln.

 

Gerne schauen wir aber, was wir dir im Rahmen einer Verlängerung anbieten können.

Vielleicht können wir dir so ein attrtaktives Angebot machen, welches diese Absage der Gutschrift verschmerzen lässt.

 

Hast du schon eine Vorstellung oder Andorderung an den Tarif oder Preis?

Wie ich sehe werden Multicards und Datacards benutzt; diese sollen vermutlich auf jeden Fall bleiben, oder?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. April 2021

genau, also ich benötige ein neues mobiltelefon mit ausreichend speicher ab 256gb festspeicher, monatlich nicht mehr wie gesamt 40€ inklusive etwaiger rabatte und bezahlung des mobiltelefons. mehrere datencards wären nötig, ggf. könnte auf die multicard verzichtet werden. keine automatische zubuchung von volumen, ab 20gb volumen / monat.

gerne senden sie mir das per email und postalisch zu.

freundliche grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 22. April 2021

Hallo @hennesie ,

 

welches Handy ist denn da interessant für dich?

Schau doch gerne mal auf unsere Seite unter Handyangebote

und nenne uns hier 2 , die du in deine engere Auswahl genommen hast. 

 

Dann schauen wir gerne nach einem Tarif, passend mit den Multicards und dem neuen Handy. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. April 2021

es käme eines der folgenden geräte in frage:

jeweils mit 256gb eingebautem speicher aufwärts:

iphone 11

huawei p40 pro

samsung s21+ oder ultra

 

das wären die modelle welche in frage kommen würden…

freundliche grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 23. April 2021

Hallo @hennesie ,

 

Ich habe dir vier Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 27. April 2021

Hallo @hennesie ,

 

hast du dir die Angebote schon angeschaut?

Wie gefallen sie dir?

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. April 2021

ich habe die angebote angesehen, leider entsprechen sie nicht meinen vorstellungen. am ehesten vll. noch das für das huawei telefon. alternativ erstellen sie mir doch bitte angebote mit mobiltelefonen die 128gb speicher mit sich bringen und MIT vertrag ähnlich dem aktuellen, ggf. ohne multicard, gesamt monatlich NICHT über 40€ liegen. also abzahlung mobiltelefon + vertrag nicht mehr als 40€ zusammen. gerne senden sie mir auch angebote zu 1€ mobiltelefonen…

danke.

freundliche grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 29. April 2021

Hallo @hennesie ,

 

es tut mir sehr leid, aber unter 40 € kann ich hier nicht kommen, wenn du ein Handy dazu haben möchtest. 

Handys für 1 € bieten wir nicht an. 

 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. Mai 2021

hallo,

machen sie mir dann bitte noch ein gutes angebot für das huawei telefon einmal mit 128gb und einmal mit 256gb, einmal mit dem 40gb tarif und einmal mit dem 60gb tariff dazu noch ein angebot zu dem günstigsten handy was 128gb und eines was 256gb hat dazu, danke. dann kommen wir sicher zusammen.

grüsse


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo @hennesie ,

 

bei unseren Huawei Handys bieten wir keine verschiedenen Speichergrößen an. 

 

Ich habe dir 3 Angebote per Email zugeschickt.

Das ist das günstigste, was ich dir anbieten kann. 

 

Für den Free M Tarif liegen mir noch keine Angebote für dich vor. 

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 17. Mai 2021

Hallo @hennesie ,

 

hast du dir die Angebote schon angeschaut?

 

Ist da was passendes für dich dabei?

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. Mai 2021

hallo,

leider sind die angebote die sie mir gesendet haben schlechter als das was o2 in mein o2 anbietet, sie bieten einen rabatt von 24€ euro anstatt 60€ sowie keine smart watch dazu beim p40 lite und das ist das günstigste angebot, also bitte bessern sie nach! auch senden sie mir bitte ein angebot für festnetz, internet und mobilfunktarif als paket. mfg


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo @hennesie ,

 

ich habe hier schon die höchstmöglichen Rabatt mit angegeben. 

Mehr ist da nicht möglich. 

 

Und zum Huawei P40 lite, bieten wir, zur Verlängerung, keine Watch mit an. 

Manchmal sind die Angebote über das Portal tatsächlich bessern, 

dann schlage dort direkt zu. :wink:

 

Ich habe dir eine Email mit einem Neukundenangebot für DSL, mit Router, zugeschickt. 

Schau es dir gerne an. 

Auch dieses kannst du, wenn dir das Angebot gefällt, den Vertrag direkt über den Link 

in der Email, buchen. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. Mai 2021

hallo,

in der anfrage davor wurde mir von ihnen auch ein höherer rabatt angeboten gesamt auch 60€ für die dauer runtergebrochen auf zwei jahre…

ich schaue mir das angebot an...

gruss


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo @hennesie ,

 

bitte beachte immer, dass die Angebote für Vertragsverlängerungen, tagesaktuell sind 

und diese nicht zwingend ein paar  Tage später erneut so angeboten werden können.  :blush:

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 21. Mai 2021

Hallo @hennesie ,

 

hast du dir das Angebot für DSL schon anschauen können?

Wie gefällt es dir?

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 26. Mai 2021

Hall @hennesie ,

 

da du dich hier nicht wieder gemeldet hast, 

gehe ich davon aus, dass du keine weitere Unterstützung mehr beim DSL Vertrag brauchst. :wink:

 

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns. 

 

LG Maria


Deine Antwort