Frage

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro


Benutzerebene 3

Seit Kurzem haben wir das Problem, dass man bei Telefonaten nichts hört. Also wir werden nicht gehört und wir hören den Gegenüber nicht. Unabhängig davon von wem der Anruf ausging und unabhängig davon ob Festnetz oder Mobil. Ein Neustart des Iphone hilft kurzzeitig, allerdings taucht das Problem zeitnah wieder auf.

Interessanterweise ist das jetzt bei meiner Frau und bei mir. Bei meiner Frau seit heute, bei mir schon seit einigen Tagen.

Wir nutzen beide ein Iphone 12 Pro 128GB


539 Antworten

So ein Problem habe ich auch mit meinem Iphone 12 Pro, wenn ich angerufen werde höre ich nix und mein gegenüber auch nicht, jedoch funktioniert alles reibungslos wenn ich von Whatsapp aus angerufen werde oder Wenn ich mein gegenüber anrufe Hotline anrufen macht kein Sinn mir wurde nur gesagt das es am Netz Probleme gebe obwohl die selbe Sim auf einem S9 perfekt funktioniert.

Benutzerebene 3

So ein Problem habe ich auch mit meinem Iphone 12 Pro, wenn ich angerufen werde höre ich nix und mein gegenüber auch nicht, jedoch funktioniert alles reibungslos wenn ich von Whatsapp aus angerufen werde oder Wenn ich mein gegenüber anrufe Hotline anrufen macht kein Sinn mir wurde nur gesagt das es am Netz Probleme gebe obwohl die selbe Sim auf einem S9 perfekt funktioniert.

Stimmt. Alles andere funktioniert normal. WhatsApp Anrufe laufen problemlos. 

Echt toll ein Handy für 1200€ zu kaufen das seinen sinn und zweck nicht erfüllt 🤦🏻‍♂️

Benutzerebene 3

Echt toll ein Handy für 1200€ zu kaufen das seinen sinn und zweck nicht erfüllt 🤦🏻‍♂️

Ja schon 😄 und über WhatsApp ist genauso sinnfrei bei nem TelefonFlat-Tarif

Echt toll ein Handy für 1200€ zu kaufen das seinen sinn und zweck nicht erfüllt 🤦🏻‍♂️

Ja schon 😄 und über WhatsApp ist genauso sinnfrei bei nem TelefonFlat-Tarif

Wäre nur zu schön mal eine Lösung zu erfahren mit der man was anfangen kann

Benutzerebene 7

Hallo @StreetCombo und @sx81xm,

 

vielen Dank, dass Ihr euch gleich hier meldet.:relaxed: Entschuldigt die Wartezeit. :unamused:

Treten die Einschränkungen derzeit noch auf oder funktioniert es wieder? :thinking:

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @StreetCombo und @sx81xm,

 

vielen Dank, dass Ihr euch gleich hier meldet.:relaxed: Entschuldigt die Wartezeit. :unamused:

Treten die Einschränkungen derzeit noch auf oder funktioniert es wieder? :thinking:

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Leider funktioniert es immer noch nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @StreetCombo ,

 

am 18.11. wurde eine VoLTE-Störung erfolgreich behoben.

Nun gilt es einzugrenzen, ob dies auch bei dir die Ursache war oder ist.

Klappt es mit den Anrufen, wenn VoLTE in den Einstellungen abgeschaltet ist (oder nun auch, wenn es aktiviviert ist?)?

Alternativ dazu haben wir natürlich noch das Netz.

 

Wenn es VolTE-unabhängig ist, schaue bitte hier ob eine Störung vorliegt:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Ist dies nicht der Fall, klicke gerne auf “ich stimme nicht zu” und eröffne eine Störungsmeldung, damit die Technik den Fehler prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 3

@o2_Bianca @o2_Kurt sry für die späte Antwort. Das Problem war kurz darauf wieder verschwunden und ist seither nicht mehr aufgetreten. Haben nichts mit den Geräten gemacht, weder Einstellungen verändert, noch sonst was. Ging auch so wieder 🙏🏼
Danke auf jeden Fall für eure Antworten 👍🏼

Hallo @StreetCombo ,

 

am 18.11. wurde eine VoLTE-Störung erfolgreich behoben.

Nun gilt es einzugrenzen, ob dies auch bei dir die Ursache war oder ist.

Klappt es mit den Anrufen, wenn VoLTE in den Einstellungen abgeschaltet ist (oder nun auch, wenn es aktiviviert ist?)?

Alternativ dazu haben wir natürlich noch das Netz.

 

Wenn es VolTE-unabhängig ist, schaue bitte hier ob eine Störung vorliegt:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Ist dies nicht der Fall, klicke gerne auf “ich stimme nicht zu” und eröffne eine Störungsmeldung, damit die Technik den Fehler prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Kurt

Wir haben dasselbe Problem seit wir die neuen Geräte haben und zwar mit dem IPhone 12 Mini eig ständig. Es ist ein wahres Glücksspiel ob ein Anruf funktioniert! Kumpel von mir macht Reparaturen an Funkmasten für O2 und meinte es liegt vllt an der 5G Technik. Stimmt das? Und kann ich in den Einstellungen etwas ändern um das zu verhindern?

Benutzerebene 7

Hi @MeikoPats ,

 

hast du die aktuellen Updates installiert?

Ohne VoLTE klappt es also immer?

Benutzt du eine eSIM?

 

Sorry für all die Fragen!

Im LiveCheck kannst du nach dem aktuellen Stand vor Ort schauen:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

5G würde ich da ausschließen.

Außer du empfängst die ganze Zeit 5G ( was cool wäre).
Bist du aber nicht in der Nähe einer solchen Station, würde ich das erstmal nicht als Ursache sehen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

ich habe die SIM-Karte von meinem alten IPhone 6s einfach ins neue IPhone 12 Mini eingelegt. Daher denke ich nicht, dass es eine E-SIM ist...Updates sind auf dem neuesten Stand und VoLTE gibt es als Option im Handy nicht. Lediglich LTE/5G automatisch/ 5G aktiviert. Liegt es also an der „veralteten“ SIM?

Oder woran sehe ich dass es eine eSIM ist?

Hallo liebe Community,

ich habe ein iPhone 12 Pro Max und keine eSim installiert. Softwareaktualisierung immer aktuell und 5g aktiviert.

Bei mir ist das Problem nach wie vor aktuell. Die komplette letzte Woche bis einschließlich Dienstag den 08.12.2020 hatte ich das Problem nicht mehr. Seit Mittwoch habe ich wieder das Problem. Meistens ist es bei ausgehenden Anrufen gewesen, nunmehr aber auch bei fast allen eingehenden Anrufen.

Ich hoffe dass das Problem Zeitnah bereinigt wird. :disappointed_relieved:

Hallo!

 

Ich habe auch das Problem mit meinem iPhone 12 Pro, dass ich bei eingehenden Anrufen zwar abheben kann, aber nichts höre und derjenige mich auch nicht. Bei ausgehenden Anrufen funktioniert alles. Ein Ausschalten des Handys hilft kurzfristig, dann kommt das Problem aber wieder. Ich habe alle Updates, und 5G auf automatisch eingestellt.

Wo liegt jetzt das Problem, und gibt es dazu auch eine Lösung??

Danke für eure Hilfe, Lisa

Hallo liebe Community,

ich habe ein iPhone 12 Pro Max und keine eSim installiert. Softwareaktualisierung immer aktuell und 5g aktiviert.

Bei mir ist das Problem nach wie vor aktuell. Die komplette letzte Woche bis einschließlich Dienstag den 08.12.2020 hatte ich das Problem nicht mehr. Seit Mittwoch habe ich wieder das Problem. Meistens ist es bei ausgehenden Anrufen gewesen, nunmehr aber auch bei fast allen eingehenden Anrufen.

Ich hoffe dass das Problem Zeitnah bereinigt wird. :disappointed_relieved:

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem iphone12 - habe alle apple-Lösungsvorschläge ausprobiert, nichts hilft mittelfristig 😡

Benutzerebene 1

Hallo, habe das selbe Problem mit meinem 12 Mini! Habe bei mir festgestellt, dass ich an einer 3G-LTE Grenze liege. D h das Handy hat 3G vollen Empfang, findet LTE schwach (1 Balken), verliert LTE wieder, kein Netz für eine Zeit, hat dann wieder 3G. Frisst Batterie UND Abbrüche der Anrufe. Habe lange mit Apple Support gesprochen und die haben beim Auslesen festgestellt, dass ich teils pro Tag 13 (!) Abbrüche hatte - alle über VoLTE. Danach habe ich VoLTE ausgeschaltet- Fehler immer noch da!! 
Habe neuestes iOS, Einstellungen Haken bei LTE. 
was kann man da tun? Bin echt verzweifelt! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo, habe das selbe Problem mit meinem 12 Mini! Habe bei mir festgestellt, dass ich an einer 3G-LTE Grenze liege. D h das Handy hat 3G vollen Empfang, findet LTE schwach (1 Balken), verliert LTE wieder, kein Netz für eine Zeit, hat dann wieder 3G. Frisst Batterie UND Abbrüche der Anrufe. Habe lange mit Apple Support gesprochen und die haben beim Auslesen festgestellt, dass ich teils pro Tag 13 (!) Abbrüche hatte - alle über VoLTE. Danach habe ich VoLTE ausgeschaltet- Fehler immer noch da!! 
Habe neuestes iOS, Einstellungen Haken bei LTE. 
was kann man da tun? Bin echt verzweifelt! 

FRAGE Probleme beim telefonieren Iphone 12 Pro | O₂ Community (o2online.de)

Benutzerebene 1

Update: Ich war heute 1:50 Std an der o2 Hotline. Dort sagte man mir, das VoLTE doch  eingeschaltet ist. Es war leider fünf (!) Mitarbeitern nicht möglich nach fast 2 Stunden VoLTE  zu deaktivieren. Dies sei nicht möglich. (obwohl ein Techniker zwischendrin meinte, dass das ginge, er aber keinen Zugriff darauf hat und dies eine andere Abteilung macht.)
Wer soll das sonst machen, wenn es eine SIM-Funktion ist? Bei meinem Prepaid Handy ist auch LTE deaktiviert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bei meiner Freundin (iPhone 12) haben wir das Problem kürzlich folgendermaßen gelöst: WLAN-Call ausschalten, telefonieren, WLAN-Call wieder einschalten.

Alternativ würde ich es mit Ein-/Ausschalten von WLAN prinzipiell versuchen, danach mit VoLTE. Wenn das nichts bringt, würde ich die Netzwerkeinstelllungen zurücksetzen (das hat mal bei gleichem Problem bei einem iPhone XR geholfen).

 

Benutzerebene 1

Danke, genau das habe ich auch probiert, WLAN call an aus und die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen. Heute wieder von 3 anrufen 2 Abbrüche :( 

hat jemand Erfahrung mit VoLTE deaktivieren? Bei Vodafone macht dies ganz normal die Hotline 

Hallo @StreetCombo und @sx81xm,

 

vielen Dank, dass Ihr euch gleich hier meldet.:relaxed: Entschuldigt die Wartezeit. :unamused:

Treten die Einschränkungen derzeit noch auf oder funktioniert es wieder? :thinking:

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Ich habe das gleiche Problem! Schon seit Anfang an! 
Habe es dem Support auch schon gemeldet aber keine Besserung in Sicht! Ich bin mehr als enttäuscht!!! 

Hi @MeikoPats ,

 

hast du die aktuellen Updates installiert?

Ohne VoLTE klappt es also immer?

Benutzt du eine eSIM?

 

Sorry für all die Fragen!

Im LiveCheck kannst du nach dem aktuellen Stand vor Ort schauen:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

5G würde ich da ausschließen.

Außer du empfängst die ganze Zeit 5G ( was cool wäre).
Bist du aber nicht in der Nähe einer solchen Station, würde ich das erstmal nicht als Ursache sehen.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo ,

habe das selbe Problem beim Annehmen von Gesprächen hört ich nix und ich werde nicht gehört .

- Update Aktuell​​​​​

-esim 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Ivan

Hi @MeikoPats ,

 

hast du die aktuellen Updates installiert?

Ohne VoLTE klappt es also immer?

Benutzt du eine eSIM?

 

Sorry für all die Fragen!

Im LiveCheck kannst du nach dem aktuellen Stand vor Ort schauen:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

5G würde ich da ausschließen.

Außer du empfängst die ganze Zeit 5G ( was cool wäre).
Bist du aber nicht in der Nähe einer solchen Station, würde ich das erstmal nicht als Ursache sehen.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo ,

habe das selbe Problem beim Annehmen von Gesprächen hört ich nix und ich werde nicht gehört .

- Update Aktuell​​​​​

-esim 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Ivan


Ich antworte auch mal hier drauf! Bei mir ist es egal ob VoLTE aktiv oder nicht. Es funktioniert nie?! 
Alle Updates sind aktualisiert & ja ich nutze eine eSim aber nur für die Applewatch & nicht fürs Handy. Und das Problem liegt beim telefonieren übers Handy!! 

Hallo bei meinem IPhone 12 pro und iPhone 12pro Max ist es auch ein reines Lotto Spiel mit den Anrufen. Trotz neuer Sim Karte keine Besserung. Hotline nicht hilfsbereit. 
vorher iPhone 7 gehabt und nie Probleme mit der Telefonie gehabt. 
Wann wird dieser Fehler behoben sein ?? 
 

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