Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Trotz LTE 50 nur langsame Verbindung


Hallo, da in einem anderen Post von o2 nicht daruf reagiert wurde, probiere ich es hier noch einmal.

Habe seid einigen Wochen eine schlechte Internetverbindung trotz LTE 50. es kommen max 10Mbit, manchmal auch nur 2 oder 3Mbit. uploade ist genauso schlecht. Es ist dabei völlig egal wo ich mich in meinem Ort aufhalte. Hatte auch schon direkt am Funkurm gestanden, bringt aber leider auch nichts. Seid Wochen steht auch in der o2 APP das eine Basissation in der Nähe Einschränkungen hat und das daran gearbeitet wird. Aber über Wochen?  Bereich Luckenwalde 14943

 

Edit by o2_Andrea: Beiträge zusammengeführt

verschoben von o2 Mobilfunk Vertrag & Tarife zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Ventman ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :blossom:

Bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach hier im Forum, wie es @Bollermann bereits richtig geschrieben hat. Danke dafür.

Durch Mehrfachpostings kann sich die Bearbeitungszeit deines Anliegens und der von anderen Kunden unnötig verlängern. Siehe dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

 

Die Basisstation, die dich mit LTE von 800 MHz beliefern würde hat derzeit Einschränkungen. LTE ist nur mit 2100 MHz verfügbar. Das 3G Netz ist an deiner Adresse nur im Freien verfügbar, daher hat du nur 2G in Gebäuden zur Verfügung.

Wie lange die Einschränkungen an der Basisstation dauern kann ich dir nicht sagen, dazu liegen keine Informationen vor. :confused:

Habe daher noch etwas Geduld, unsere Technik ist auf jeden fall dran.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser digitalen Wohnzimmer.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. August 2020

Hallo, habe seid einigen Wochen eine schlechte Internetverbindung trotz LTE 50. es kommen max 10Mbit, manchmal auch nur 2 oder 3Mbit. uploade ist genauso schlecht. Es ist dabei völlig egal wo ich mich in meinem Ort aufhalte. Hatte auch schon direkt am Funkurm gestanden, bringt aber leider auch nichts. Seid Wochen steht auch in der o2 APP das eine Basissation in der Nähe Einschränkungen hat und das daran gearbeitet wird. Aber über Wochen?  Bereich Luckenwalde 14943


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 4. August 2020
Ventman schrieb:

Hallo, habe seid einigen Wochen eine schlechte Internetverbindung trotz LTE 50. es kommen max 10Mbit, manchmal auch nur 2 oder 3Mbit. uploade ist genauso schlecht. Es ist dabei völlig egal wo ich mich in meinem Ort aufhalte. Hatte auch schon direkt am Funkurm gestanden, bringt aber leider auch nichts. Seid Wochen steht auch in der o2 APP das eine Basissation in der Nähe Einschränkungen hat und das daran gearbeitet wird. Aber über Wochen?  Bereich Luckenwalde 14943

Das kann sogar manchmal Monate dauern! 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. August 2020

hm , dann werd ich wohl über einen anderen Anbieter nachdenken müssen. Es kann ja nicht sein, das ich für LTE50 bezahle und nicht mahl 16 geschweige 10 hier ankommen. Eine schnellstmögliche Reperatur in der Basisstation, wenn dies von Nöten sein sollte, sollte doch im Sinne von O2 sein um seine Kunden nicht zu verlieren.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22382 Antworten
  • 5. August 2020

Mobilfunk ist ein Massengeschäft und da ist der einzelne Kunde unwichtig.

 

Du gehst, ein anderer kommt. 
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. August 2020
Denner schrieb:

Mobilfunk ist ein Massengeschäft und da ist der einzelne Kunde unwichtig.

 

Du gehst, ein anderer kommt. 
 

 


bin zwar langjähriger Kunde, aber dann steht meine Entscheidung ja ...Wechsel tut bestimmt auch mal gut ;)


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22382 Antworten
  • 5. August 2020

Massengeschäft gilt auch für langjährige Kunden. 
 

Mobilfunk ist wie Butter kaufen, im Gegensatz zu einem Bentley.

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26831 Antworten
  • 6. August 2020

@Ventman 

 

Bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach, dadurch geht's auch nicht schneller sondern dauert länger. 

 

Antworten können 3-7 Tage dauern. Wenn es eilig ist, rufe die Hotline an. 

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22382 Antworten
  • 6. August 2020

Ja, das geht teilweise sogar monatelang so.

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 9. August 2020

Hallo @Ventman ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :blossom:

Bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach hier im Forum, wie es @Bollermann bereits richtig geschrieben hat. Danke dafür.

Durch Mehrfachpostings kann sich die Bearbeitungszeit deines Anliegens und der von anderen Kunden unnötig verlängern. Siehe dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

 

Die Basisstation, die dich mit LTE von 800 MHz beliefern würde hat derzeit Einschränkungen. LTE ist nur mit 2100 MHz verfügbar. Das 3G Netz ist an deiner Adresse nur im Freien verfügbar, daher hat du nur 2G in Gebäuden zur Verfügung.

Wie lange die Einschränkungen an der Basisstation dauern kann ich dir nicht sagen, dazu liegen keine Informationen vor. :confused:

Habe daher noch etwas Geduld, unsere Technik ist auf jeden fall dran.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser digitalen Wohnzimmer.


Deine Antwort