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Warum O2 Service
Gelöst

alte o2 loop Prepaid Karte kein LTE trotz 150GB LTE


multiwirth
Neuling

Guten Morgen,

Ich habe gestern das o2 Prepaid data xxl Paket für 14,99€ gebucht und darin soll LTE mit voller Geschwindigkeit inbegriffen sein.

Allerdings bekomme ich an verschiedenen Standorten keine LTE Verbindung.

Wenn ich dir mobile Daten meiner Netzclub Sim wieder aktiviere, habe ich sofort LTE und immerhin nutzt netzclub ja auch das o2 Netz.

Ich habe ein relativ modernes Smartphone.

OnePlus 3t, Dual Sim, Android 10 und die Netzwerkeinstellung steht auf "global" aber auch wenn ich auf nur LTE stelle, verbindet es sich gar nicht mehr.

Andere Einstellungen wie "LTE/WCDMA/GSM" funktionieren dann auch nur mit 2g oder 3g.

Das scheint eine Freischaltungssache zu sein, ein anderes Smartphone (HTC One M9, Android 10) bringt das selbe Ergebnis.

Habe noch weitere LTE fähigen Geräte wie HTC One M8, M7 auch ebenfalls neuestes Android 10 installiert, aber dort habe ich meine alte o2 Sim nicht getestet.

Von früher habe ich leider keine Ahnung mehr, als die Sim aktiv genutzt wurde, da mein damaliges Galaxy S3 kein LTE unterstützt hat.

 

Die Sim wurde bestimmt zwei Jahre nicht mehr aufgeladen und es war kein Tarif gebucht, nur in standby in einem anderen Gerät zum Aktivieren meines Whatsapp Accounts, welcher noch über die alte o2 Nummer läuft.

Die Dualsim Lösung nutze ich eigentlich nur jetzt, da ich kurzfristig viel mobile Daten brauche und netzclub keinen geeigneten Tarif dafür hat.

 

H+ ist natürlich nicht schlecht aber bei 150Gb kann man auch ruhig mit LTE arbeiten, sonst bekomme ich das ja nie weg in den 4 Wochen 😆

 

Vielen Dank und einen schönen Montag wünsche ich euch.

Lösung von Anonymous

Du bist schon im aktuellen o2 Loop Basis-Tarif. Daher solltest du LTE haben.

Du solltest die Kundenbetreuung anrufen und nachfragen. Hast du eine Flatrate ins Mobilfunknetz, dann die 0176 / 888 55 282.

Ansonsten die 55 282 mit deiner o2 Prepaid Karte (20 Cent / Anruf)

Kannst auch einmal den Chat probieren: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

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3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 20. April 2020

Hallo!

 

Welchen Basis-Tarif hast du? Steht in Mein o2 über deiner Mobilfunknummer oder mit *107# abfragen.

Nur der aktuelle o2 Loop hat Zugang zum LTE Netz, die alten Basis-Tarife (zum Beispiel o2 Loop S/M/L, o2o Prepaid usw.) nicht und kann in den alten Basis-Tarifen nicht freigegeben werden.

Hattest du mal von einem alten Tarif in den aktuellen o2 Loop gewechselt, dann hängt eventuell die Freigabe.

 


multiwirth
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. April 2020
TBCMagic schrieb:

Hallo!

 

Welchen Basis-Tarif hast du? Steht in Mein o2 über deiner Mobilfunknummer oder mit *107# abfragen.

Nur der aktuelle o2 Loop hat Zugang zum LTE Netz, die alten Basis-Tarife (zum Beispiel o2 Loop S/M/L, o2o Prepaid usw.) nicht und kann in den alten Basis-Tarifen nicht freigegeben werden.

Hattest du mal von einem alten Tarif in den aktuellen o2 Loop gewechselt, dann hängt eventuell die Freigabe.

 

 

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Als Basistarif wird nur o2 loop "kostenlos" angezeigt.

Damals hatte ich für 9,99/Monat 200MB Datenvolumen, weiß aber nicht mehr wie der Tarif hieß.

Wie lässt sich denn dieser Tarif ändern (möglichst ohne zusätzliche Kosten) ?

 

 

EDIT: Habe vergessen meine Nummer zu schwärzen.

Leider scheint es keine Option zu geben dieses zu löschen.

Kann das vielleicht ein Moderator übernehmen? Vielen Dank.

 

Edit: Rufnummer entfernt - o2_Kurt


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 20. April 2020

Du bist schon im aktuellen o2 Loop Basis-Tarif. Daher solltest du LTE haben.

Du solltest die Kundenbetreuung anrufen und nachfragen. Hast du eine Flatrate ins Mobilfunknetz, dann die 0176 / 888 55 282.

Ansonsten die 55 282 mit deiner o2 Prepaid Karte (20 Cent / Anruf)

Kannst auch einmal den Chat probieren: https://www.o2online.de/chat-auswahl/


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