Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1 Monat den o2 HOME SPOT 5G und auch schon seit dem ersten Tag damit Probleme.
Mein Bruder und Schwester haben auch den gleichen Vertrag abgeschlossen, und die haben es auch.
Router war auf DHCP gestellt und alles Handy im Hause (egal ob iPhone oder Samsung) die werden ganz normal über eine 192.168.1.xxx IP-Verbunden. Plötzlich nach kurzer Zeit merkt man das Internet nicht funktioniert und wenn man unter WLAN-Einstellungen schaut, haben die Handys eine 169.254.xxx.xxx IP.
Wie gesagt, es hat nicht mit dem Handy Einstellungen oder Model zu tun. Schalte ich WLAN am Handy aus und wieder ein, bekommt es wieder eine 192.168.1.xxx IP-Adresse.
Ich habe dann von allem Handy die MAC aufgeschrieben und denen dann eine Feste IP zugewiesen.
Jetzt ist es so, das die zwar keine 169.254.xxx.xxx IP mehr bekommen, aber das plötzliche abbrechen des Internets immer noch besteht. Auch hier muss wieder WLAN am Handy kurz abschalten und wieder einschalten.
Wie auch schon gesagt, dieses Problem haben wir in 3 Haushalten. Ich kann nichts in den Einstellungen finden, das mir da weiterhelfen könnte. Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand was ich tun kann?
Danke