Hallo O2 Community,
wir haben einen brandneuen My Home M vertrag abgeschlossen, ohne rufnummer portierung, mit dem routermodell TL-MR6500v (brandneu, aktuelle fw), da dieser hier im forum angepriesen wurde, dass damit VoLTE funktionieren soll.
Leider ist das bei uns nicht der fall. Nach kurzem gespräch mit der hotline, sagte mir der techniker, es sei alles freigeschaltet aber der router befände sich nicht in der kompatibilitätsliste. Internet geht mit einem empfang von 75-100% ohne probleme seit tag 1..
VoLTE ist aktiviert, der router wurde manuell und über das menü neu gestarte und zwischenzeitloich sogar zurückgesetzt, das analoge gigaset wurde ein und aus gesteckt und ist mit einem rj11 kabel verbunden, ein alternatives rj11 kabel wurde ebenfalls ausprobiert, es wurde zurückgesetzt, neu mit der basisstation verbunden, rebootet und ist voll geladen. zudem wurde ein kabelgebundenes telefon ausprobiert, ein freizeichen ertötnt, die nummer wird gewählt und dann nur noch stille. interessanterweise ruckeln videos bzw videoanrufe während ich versuche ein- oder ausgehend zu telefonieren.
mir gehen langsam die ideen aus und meine freundin ist mittlerweile frustriert, weil ich die abende lieber mit den gerätschaften verbringe als mit ihr ;) vorallem weil user hier im forum berichten, dass selbes setup bei ihnen einwandfrei funktioniert.
also was mache ich falsch?
schönen abend noch!