Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL leuchte blinkt


Bine67
Neuling
Geht jetzt wohl doch, kurz und schmerzlos, hab keine Lust ein drittes mal bei Adam und Eva anzufangen,  unser DSL und Festnetz funktioniert nicht. Hilfe? Bis jetzt null. Trotz mehreren anrufen beim Kundenservice keine Befriedigung Lösung. Bin sauer,  wir brauchen unseren Anschluss!

Mfg

Edit Bielo: Betreff geändert

18 Antworten

lockenköpfchen
Profi
Forum|alt.badge.img+1
Ein kleines bißchen konkreter wäre schön.Welcher Tarif,welcher Router, ?Ist der Router schonmal resettet worden ?Wie leuchten welche LEDs am Router ?


Bine67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Reset wurde verschiedene male gemacht, es ist eine fitzbox und der Vertrag ist ein O2 DSL All-in L,


Bine67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Und die DSL leuchte blinkt, das Problem wurde schon mit der Technik Abteilung besprochen und versucht zu beheben. Was mich so ärgert ist das es keine Rückmeldung von O2 gibt und wir anrufen müssen,  ewig lange in der Warteschleife hängen und dann gesagt bekommen das sie sich melden und nichts passiert,  wir sind berufstätig und haben wenig Freizeit,  wer hat denn bitte Zeit für sowas?


Abuzze
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 782 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Jedenfalls gibt es den Sonderpreis für den nichtssagendsten Titel hier im Forum. 

Habt ihr bei der Störungshotline oder im Kundenservice angerufen?


lockenköpfchen
Profi
Forum|alt.badge.img+1
War Blödsinn...Sorry . 😊


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Abuzze schrieb:

 

Jedenfalls gibt es den Sonderpreis für den nichtssagendsten Titel hier im Forum.

Hab ihn mal etwas angepasst. Wenn ihr ne andere Idee habt, her damit.


Bine67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Der Hinweis für den forumstitel hab ich doch besonders gerne gelesen weil ich ja sonst kein Problem hier hab... Ironie aus

Wir haben mit allen telefoniert incl support


Bine67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Da freuen wie uns doch, das der threadtitel geändert wurde, nun ja war zumindest ein versuch wert, die Fristsetzung zum beheben des Problems ist schriftlich unterwegs. Wenn das nicht funktioniert können wir ja wegen nicht Erfüllung des Vertrags von diesem zurücktreten.

Noch einen schönen tag


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Hallo Bine67,

offenbar ist es bei der Aktivierung Deines Anschlusses zu einer Verschaltung gekommen.

Für die Behebung wäre leider ein neuer Technikertermin erforderlich gewesen.

In den Notizen zur vorliegenden Störungsmeldung lese ich allerdings, dass Du keinen weiteren Termin wünschst. Ist das korrekt?

Gruß,
Christian


Bine67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Das ist so nur bedingt richtig, mir wurde nämlich nicht gesagt wer die kosten für den unbezahlten freien Tag von einem von uns übernimmt. Die information das noch einmal ein Techniker vorbei kommen müsste kam auch erst gestern nach unserer! Nachfrage auf, die tage vorher war davon nie die Rede. Der Ton macht auch hier die Musik und Informationen bei einem Dienstleister heraus kitzeln zu müssen stößt bei mir auf absolutes Unverständnis. Wissen Sie, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt O2 auf uns zugekommen wäre und uns zeitnah mitgeteilt hätte was das Problem ist wäre ich nicht so stinksauer! Man kann mir auch nicht definitiv sagen das dass Problem mit einem Technikerbesuch gelöst wäre und ich bin nicht bereit noch einen Urlaubstag zu opfern weil es dann vielleicht funktioniert. Ich hätte bitte gerne das zuerst alle anderen Fehlerquellen geprüft werden und uns dies dann zeitnah mitgeteilt wird und dann kann man über weitere Schritte nachdenken.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Bine67 schrieb:
mir wurde nämlich nicht gesagt wer die kosten für den unbezahlten freien Tag von einem von uns übernimmt.


Keiner.

Man kann mir auch nicht definitiv sagen das dass Problem mit einem Technikerbesuch gelöst wäre und ich bin nicht bereit noch einen Urlaubstag zu opfern weil es dann vielleicht funktioniert.



Ohne deine Mitwirkung wird das nicht. Wenn du nicht frei nehmen kannst, beauftrage einen anderen.


Bine67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Ich habe alles getan was nötig gewesen wäre,  O2 hat hier die bringschuld und was heißt hier mithilfe meinerseits?  ich bleibe auf den Kosten sitzen und dem lieben Gott sei dank habe ich niemand im Bekanntenkreis der die Zeit hat sich einen Tag hinzusetzen und auf einen Techniker zu warten, wir arbeiten nämlich.

Das ist genau der Ton den ich meine, friss oder stirb, unglaublich.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Du willst doch was von o2, also wirke mit, oder lass es sein. So ein Kindergarten.

ich bleibe auf den Kosten sitzen

Welche Kosten denn?

wir arbeiten nämlich

Dann kannst du dir eben kein DSL Vertrag holen. Da sind Technikertermine vorwiegend am Tag eben normal.


Bine67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Oktober 2015
kosten = weiterer freier Tag; aldi stick. Und ja das kostet, meine Zeit hat nämlich auch einen Wert. Und ich kann und hatte und werde einen DSL Zugang haben, in den letzten Jahren vor O2 hat das auch geklappt, bei Problemen wurde da nämlich einfach höflich miteinander geredet.

Ich breche den "Kindergarten" hier ab, weitere discussionen sind wohl sinnbefreit.

Schönen abend noch


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Wegen des Sticks denke ich, dass man da sicher mit o2 über eine Gutschrift reden kann. Die freien Tage muss leider jeder opfern. Und glaub mir, wenn es bei dir bei 2 halben Tagen bleibt, ist es so schlimm am Ende nicht. Auch wenn ich vergleiche hasse, aber als ich noch DSL hatte, kam die Telekom min. einmal im Monat. Nach 18 Monaten wurde die Störung behoben. Da hatte ich aber schon geküdnigt.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 29. Oktober 2015
Bine67 schrieb:


Ich hätte bitte gerne das zuerst alle anderen Fehlerquellen geprüft werden und uns dies dann zeitnah mitgeteilt wird und dann kann man über weitere Schritte nachdenken.

Ohne einen weiteren Techniker Termin vor Ort kommen wir hier nicht weiter. So leid es mir tut.

Bitte beachte auch das lediglich die User mit einem o2_ vor dem Namen Mitarbeiter sind. Die anderen User sind Kunden so wie du.

Gruß

Stefan


poyrazli
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. März 2016
O2_stefan wir haben das selbe problem und brauchen dringend hilfe!


poyrazli
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. März 2016
Wenn du helfen kannst würde ich mich über eine pn freuen!


Deine Antwort