Hey!
Am 31.10.2014 habe ich bei o2 einen Vertrag abgeschlossen und dazu das Galaxy S5 bekommen. Nun ist vor einigen Tagen die Abdeckung des Ladeanschlusses beim Öffnen durchgebrochen. Für mich ein klarer Sachmangel.
Nun ist es leider so, dass ich die Rechnung des Handys nicht vorweisen kann (habe ich wohl unglücklicherweise mit dem Karton weggeschmissen).
Im Chat wurde mir gesagt, dass das Handy ohne diese Rechnung nicht zur Reparatur eingeschickt werden kann. Ich bin allerdings nicht bereit 10€ für das erneute Zusenden der Rechnung zu bezahlen.
Durch folgende Dokumente ist meiner Meinung nach der Kaufvertrag belegt (Datum des Vertragsabschlusses, Vertragsgegenstand inkl. IMEI) und ich habe einen Anspruch auf Gewährleistung ( von o2 (!)). Im Rahmen der Gewährleistung ist der Sachmangel zu beheben. Das Fehlen der Rechnung ist kein Grund mir diese zu verweigern.
Lg Lasse
Gelöst
Gewährleistungsanspruch ohne Rechnung?
Lösung von Lasse667
Die Hotline hat es nun akzeptiert. Ich habe diesen Thread hier nur aufgemacht, weil mir im _Chat_ gesagt wurde, dass er es ohne die Rechnung nicht zur Reperatur schicken kann 😉
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