Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Konferenz freischalten auf allen Nummern


Hallo Zusammen,

auf allen meinen Nummern funktioniert leider eine Konferenzschaltung nicht mehr. Könnt ihr diese wieder aktivieren?

Ganz lieben DANK!!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

Lösung von o2_Michi

Hallo @Maikeline83,

 

willkommen in der o2 Community.

 

Können wir, ist erledigt für alle Rufnummern. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

61 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19641 Antworten
  • Lösung
  • 23. Januar 2021

Hallo @Maikeline83,

 

willkommen in der o2 Community.

 

Können wir, ist erledigt für alle Rufnummern. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Februar 2021

Hallo Zusammen,

auf allen meinen Nummern funktioniert leider eine Konferenzschaltung nicht mehr. Könnt ihr diese wieder aktivieren?

Ganz lieben DANK!!

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 17. Februar 2021

Hi @Roronja,

gestern wurde die Aktivierung der Konferenzfunktion bereits vorgenommen. Klappt nun wieder alles? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juni 2021

Hi @o2_Vivian 

 

Ich hätte gerne die Freischaltung für die Konferenz anrufe.

Auf die Nummer mit 89 am Ende.

Mfg

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41621 Antworten
  • 16. Juni 2021

Hallo @Maver199,

schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe die Freischaltung soeben vorgenommen.
Hat dich die SMS dazu erreicht und klappt alles?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Juni 2021

Hallo,

bitte schalte auch für meine Nummer die Konferenzfunktion frei.

Vielen Dank!

Viele Grüße


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @Lenny132 ,

 

erledigt - der Dienst ist nun für deine Nummer aktiviert :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Juni 2021
o2_Antje schrieb:

Hallo @Maver199,

schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe die Freischaltung soeben vorgenommen.
Hat dich die SMS dazu erreicht und klappt alles?

Gruß
Antje

HAlso @o2_Antje ja habe die SMS bekommen.

 

Mfg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @Maver199 ,

 

super. :relaxed:

 

Danke für die Rückmeldung :bouquet:

 

Schau dich gerne weiter hier um. Jetzt fängt ja bald wieder die Urlaubszeit an. Vielleicht hast du dann etwas für uns unter  Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. ?

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Juli 2021

Hallo, ich bitte darum die Konferenz freizuschalten für alle Nummern.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23875 Antworten
  • 23. Juli 2021

Hallo @Heizer2,

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir kümmern uns gerne darum. Uns fehlen dafür aber noch ein paar Informationen. Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach nach.

Viele Grüße Bianca


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 25. Juli 2021

Hallo @Heizer2 ,
danke für die Daten. 🌺
Ich habe die Konferenzfunktion für deine Rufnummer freigeschaltet.
Sollte es doch noch für andere Rufnummern sein, melde dich gern nochmal hier im Beitrag.
Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Juli 2021

Hallo wäre jeman so freundlich es bei meine Nummer auch zu machen. Vielen Dank im Vorraus!


o2_Manga
  • 11548 Antworten
  • 30. Juli 2021

Hallo @nioon 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die Konferenzfunktion aktiviert. Die SMS hast du erhalten? Funktioniert alles?

Grüße


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Juli 2021

Habe es noch nicht Probieren dürfen, aber glaube dass es schon funkt. Von daher Danke dafür.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2021

Hallo o2,

bei mir Funktioniert die Konferenz Funktion auch nicht (Anzeige nicht möglich)
bitte Konferenz Freischalten.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 2. August 2021

Das habe ich doch direkt übernommen @Bobele2o: Mit der Rufnummer, mit welcher du hier eingeloggt bist, kannst du ab sofort Telefonate mit mehr als einem Gesprächspartner führen.

Bitte gib Bescheid, wenn wir den Dienst für weitere Nummern aktivieren sollen. :relaxed:

 

Hattest du Gelegenheit zu Testen @nioon? Ein bisschen ungewohnt fand ich es ja beim ersten mal, wenn man sonst nur Gespräche zu zweit geführt hat.

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. August 2021

Habe es jetzt einmal probiert, was geklappt hat und danach ging es bei zwei weiteren Versuchen nicht? Ist das vom Netz abhängig, also nur unter 4g möglich? Hatte bemerkt, dass es bei dem Versuch, wo es nicht geklappt hat, das Netz von 4g auf 3g gesprungen ist!


o2_Michi
  • Moderator
  • 19641 Antworten
  • 3. August 2021

Hallo @nioon :relaxed:

 

magst du kurz schildern, was genau passiert, wenn es nicht klappt? Ist beim ersten, erfolgreichen Versuch das Netz bei 4G geblieben und bei den beiden nachfolgenden Versuchen nicht mehr?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. August 2021

Bei dem einem Fehlversuch war der switch da, beim ersten war allea normal im 4g Modua, daher die Frage?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 6. August 2021

Hallo @nioon,

ist das nochmal aufgetreten? Grundsätzlich sind zwei Bedingungen für die Nutzung der Konferenzschaltung notwendig: als Konferenzleiter die Freischaltung des Dienstes und ein konferenzfähiges Endgerät. Das passt ja bei dir.

Warst du ggf. im Ausland oder wohnst du in Grenznähe? Im Ausland kann der Dienst nur genutzt werden, wenn der Roaming Partner dies unterstützt und der Konferenzdienst für den jeweiligen Roaming Partner von o2 freigegeben ist. 

Viele Grüße

Vivian


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. August 2021

Ok, hat sich erledigt, konnte es jetzt noch paar Mal probieren, da es funktionierte. Und nein, ich wohne weder im Ausland oder Grenznähe, Roaming ist aber bei mir trotzdem aktiviert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41621 Antworten
  • 6. August 2021

@nioon Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass es jetzt wieder funktioniert, so soll es bleiben.
Falls erneut Probleme auftreten, melde dich bitte wieder hier.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. August 2021

Liebes O2 Team und commyniti,

bitte bei mir auch alle 3 Nummern für die Konferenz Telefonate frei schalten ☺️
vorab besten Dank❗️
 

Herzliche Grüße 

Sojaho


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41621 Antworten
  • 25. August 2021

Hallo @Sojaso,

gerne veranlasse ich die Freischaltung, mir liegen allerdings noch keine Kundendaten vor.
Für den Austausch erhältst du deshalb gleich eine private Nachricht unter @o2_Support.

Gruß
Antje


Deine Antwort