Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Netzwerkproblem in Italien


Moin.


Ich habe einen O2 Free M Boost Vertrag mit Multicard-Option.
Ich benutze eine SIM (1) für mobile Daten und Anrufe, die zweite SIM (2) nur für mobile Daten. 

Derzeit bin ich vorübergehen in Italien. In der ersten Woche funktionierten beide SIM-Karten einwandfrei. Am Freitag (19.06.) fingen die Probleme mit meiner SIM1 an. Sie lässt sich nur noch mit den Netzwerken "Iliad IT" und "Vodafone IT" verbinden und überträgt/empfängt keine mobilen Daten mehr.
Die reine Daten-SIM2 funktioniert derweil noch immer einwandfrei, verbindet sich mit dem Netzwerk "TIM IT".

Könnte sich jemand mein Problem anschauen und mir mitteilen, ob es einen Weg gibt, es zu beheben?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

Lösung von o2_Katja

Hallo @Lewton,

 

schön dich zu lesen! :relaxed:

Den Neustart des Handys hast du probiert?

Die zweite Karte einmal aus dem Netz genommen?

Leider unterstützt nicht jeder Netzbetreiber Multikarten, ich kann mir vorstellen, dass dies die Ursache ist.

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Wochenstart,

Katja :bird:

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juni 2020

Hallo @Lewton,

 

schön dich zu lesen! :relaxed:

Den Neustart des Handys hast du probiert?

Die zweite Karte einmal aus dem Netz genommen?

Leider unterstützt nicht jeder Netzbetreiber Multikarten, ich kann mir vorstellen, dass dies die Ursache ist.

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Wochenstart,

Katja :bird:


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Juli 2020

Hallo @o2_Katja .

 

Vielen Dank für deine Antwort.
Durch Ausschalten der zweiten SIM-Karte kann ich jetzt einen vollen Service in der Hauptsimkarte haben.
Es ist ein bisschen enttäuschend, dass dies nicht im Voraus klar ist.

 

Könntest du mir bitte auch bei meinem anderen Problem helfen?
https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/anrufe-in-andere-laender-nicht-in-meinem-jetzigen-land-funktionieren-nicht-538847


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34706 Antworten
  • 6. Juli 2020

Hallo @Lewton ,

 

schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

 

Zu deiner anderen Frage habe ich dir dort geschrieben.

 

Gruß, Solveig


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort