Skip to main content
Warum O2 Service

Kein Netz in London


Auch ich habe kein Netz hier in London .
Die letzten Tage noch ab und zu und seit gestern gar nicht mehr .

11 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. September 2018
Und ich habe Datenroaming.
in allen anderen EU Ländern geht es auch

  • 0 Antworten
  • 2. September 2018
Hallo!

Es gab gestern eine Störung im Roaming.
Aktuell wurde das Problem behoben.
Schalte bitte einmal dein Smartphone aus und danach wieder ein, damit deine Sim vom System registriert und freigegeben wird.

Weiter Infos findest du hier:
Bitte beachten: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/bitte-beachten-aktuelle-roamingstoerung-weitere-infos-im-beitrag-462281

Thread in den entsprechenden Unterbereich verschoben

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. September 2018
Leider geht es immer noch nicht.
ganz gelegentlich das EE Netz, für Minuten aber O2 kommt gar nicht.

da aber das andere Netz gelegentlich angeht, kann es nur an O2 liegen

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 2. September 2018
Hallo Kranz,

hast du dein Telefon neugestartet und auch schon einen anderen Roamingpartner getestet?

VG,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. September 2018
Ja ich habe es mehrmals neu gestartet.
und auch die anderen roaming öffnen ihr Netz nicht, ganz gelegentlich EE für ein bis zwei Minuten mal.

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. September 2018
Daran erkenne ich, dass es nicht an meinem Handy liegen kann. Denn minutenweise klappt’s mal. Aber das ist kein Zustand

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 2. September 2018
Hey Kranz.

Danke für die Rückmeldung, wir leiten es entsprechend weiter!

VG,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. September 2018
Danke Euch, seit zwei Tagen ist die Lage verschärft und das Handy nutzlos ohne Empfang.

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. September 2018
Hallo!

Ich bin aktuell auch in London und habe seit gestern 14 Uhr kein Netz mehr – weder Daten noch Telefonie. Ich weiß, dass es Probleme beim Roaming gab, doch mein Netz bleibt auch heute nach wie vor aus. Ich habe das Handy mehrfach aus- und wieder eingeschaltet und sogar die SIM-Karte mit einem anderen Handy ausprobiert, es hat leider alles nichts gebracht. Heute kam auch bei mir 1-2 mal das das EE Netz, aber auch nur für wenige Minuten und o2 kommt gar nicht mehr!

Danke und viele Grüße
Laura

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. September 2018
Jetzt schon den dritter Tag kein Netz.
so kann das kocht bleiben.
Ich bin völlig abgeschnitten.
Ich habe bereits alles probiert. Außer einigen Minuten im EE Netz nie Verbindung, weder Telefon noch Internet.
Langsam muss O2 über eine Entschädigung nachdenken. Das Roaming ist schließlich eine Vertragsbasis, auf die man sich verlassen können muss.
Ohne Telefon und Internet muss man zu den Cafés, um im wlan euch wenigstens schreiben zu können.

Was kann man tun ?
icj bin jahrelang treuer O2 Kunde, aber das bringt mich langsam außer Fassung.

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41459 Antworten
  • 3. September 2018
Nichts kann man tun, außer hoffen, dass die Techiker das Problem schnell beheben werden. Warum es so lange dauert ist allerdings ein Rätsel. Eventuell müssen beteiligte Roamingpartner im UK bei der Fehlerbehebung mitwirken. Am Samstag gab es nämlich auch Probleme mit UK-SIM-Karten in Deutschland.

Nach Störungsende kannst du dann bei der Kundenbetreuung eine Kulanzgutschrift für die zeit des Ausfalls beantragen.