Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Internetleuchte leuchtet rot


Guten Abend,
Habe sie Gestern ein fröhlich rotes Leuchten an unserem Router. Da ich dummerweise letzten Monat in Verzug kam dachte ich zunächst, die Zahlung wäre zu langsam gewesen. Allerdings funktioniert das Telefon noch was doch eigenartig ist. Kann es sein das mein Internet gesperrt wurde aber dass Telefon davon nicht betroffen ist? Die Leitung machte uns allerdings die letzte Zeit nur Ärger, langsam und bei mehreren Geräten stellte sich alls quer. Wäre für eine Antwort sehr Dankbar ☺️
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 11. Mai 2014
Es gibt 2 Sperrtypen. 1. Stufe ist nur Internet, 2. Stufe ist Gesamter Anschluss.

 

Ich geh davon aus das das bei dir der Fall ist.

 

Ansonsten kämen falsche Zugangsdaten und eine Großstörung in die Verlosung.


  • 0 Antworten
  • 11. Mai 2014
Falsche Zugangsdaten fällt raus. Ich bin mit eben unsicher weil der Router oder die Leitung schon länger Zicken, es ging los mit langsamer Leitung zu ständigen Ausfällen. Irgendwann war jedes mal wenn man mit einem anderen Gerät Zugriff die Leitung tot und der Router musste Resettet werden. Beim gemauerten hinschauen schienen Geräte on zu sein die n nicht von uns stammen. Ich hab diesen Zugang dann via Macsperre eingeschränkt und es ging besser. Aber weiterhin langsam. Wie wahrscheinlich ist dann eine Teilsperre und wozu soll diese für sein? Dachte immer ganz oder gar nicht. Wäre in der tat auch meine erste Sperre in 7 Jahren daher hab ich keinen Schimmer wie dies wirklich abläuft.

  • 0 Antworten
  • 11. Mai 2014
Sry schreib mit Handy da kommen so lustige Sachen bei raus ☺️

o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 12. Mai 2014
Hi anika,

 

wenn es eine Sperre ist, erfolgt die Entsperrung nach Zahlungseingang automatisch innerhalb von 48h. Hast du dich denn dazu schon näher erkundigt? Ist es eine Sperre?

 

Grüße

Yvonne


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 12. Mai 2014
Soweit ich aber weiß müssen nach einer Sperre die Zugangsdaten neu eingetragen werden, oder?


  • 0 Antworten
  • 12. Mai 2014
Ich kann mich wenn nur telefonisch erkundigen, dazu fehlt mir aber im Moment die Zeit. Die glatt auf dem Handy ist verbraucht die ladezeiten sind schlimmer wie zu 56k Modems 😀 in der KontoÜbersicht steht was von 61 € ich hab aber nur eine Mahnung über 41 gehabt. Im Moment benötigen bei mir Überweisung länger ich hab keine Ahnung warum vielleicht liegt e es ab dem iban Verfahren. Die Zahlungen liegen dann jedesmal als vermerkt herum. Was auch dieses Dilemma ausgelöst hat. Ich werde wohl abwarten müssen. antworten können zur zeit etwas dauern will dieses Loginding mit Handy ein echt übles Ding ist 😀

  • 0 Antworten
  • 12. Mai 2014
PS: was bedeutet Kudo?

Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 12. Mai 2014
Der Daumen neben den Posts. Dort kannst du zeigen obs dir gefällt oder nicht.


  • 0 Antworten
  • 14. Mai 2014
Also. Wie ich gestern dann über Brief erfahren habe, ist mein Datenvolumen gesperrt. Und nun hab ich auch die Rechnung die mir fehlte. Die Pisten von angeblicher Sperre von 2013. enthält. Nur das ich nicht gesperrt wurde. Ganz zu schweigen das diese angebliche Gebühr zuvor in meinem Kontostand nicht gelistet wurde. Das dumme ist, wenn ich jetzt anrufe oder Chat nehme wird mir wieder das blaue vom Himmel aufgetischt wo ich in nachhinein nichts beweisen kann. Auf dem schreiben steht auch: sollte die ZahlIng bereits angewiesen sein. Ja ist sie aber nur in Höhe von dem mir bekannten Betrag ohne irgendwelche Gebühren von Anno. Unglaublich. Auch schön kein Poststempel der mir die Möglichkeit gibt zu beweisen das der Brief erst gestern eintraf. Sorry. Musste sein.

Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 14. Mai 2014
Ist natürlich sehr unschön und leider bei mir aus familiärem Umfeld bekannt das o2 mit Briefen oft etwas länger braucht.

 

anika1982 schrieb:
Das dumme ist, wenn ich jetzt anrufe oder Chat nehme wird mir wieder das blaue vom Himmel aufgetischt wo ich in nachhinein nichts beweisen kann.
Dann frag am besten einfach mal bei dem User o2_DSL nach wie hoch die Offenen Posten aktuell sind.