Hallo "Fachleute".
Anfang September habe ich mich entschieden meinen Tarif zu wechseln. Ich bin langjährige O2 Kundin (mobilTel.) und meine "Bedürfnisse" haben sich geändert. Also wollte ich meinen alten bestehenden Tarif wechseln.
(Bei einem Chat mit O2 Mitarbeiter kam nur heraus, dass dieser meinte, es sei günstiger zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen. In dem Fall hätte ich dann allerdings einen neuen Mobilfunkanbieter gewählt, der günstigere Konditionen anbot. Das war dem Service egal.)
Nochmals versuchte ich es dann telefonisch.
Eine super nette Mitarbeiterin hat mir sehr geholfen, alles erklärt und den Wechsel sofort möglich gemacht.
Ich habe Lobeshymnen an O2 geschickt und auch sofort Antwort darauf erhalten.
Nun kam ich aus dem Urlaub wieder und sehe meine Rechnung von O2, meine Erholung schlug in Verzweiflung um.
Zu lesen war eine Tarifwechselgebühr durch Kundenbetreuung von 84,0252 Euro, gesamter Rechnungsbetrag 129,98 Euro.
Es mag ja sein, dass in den Wirren der zig zu beachtenden Sternchen und was auch immer erwähnt wird, dass es so eine Gebühr gibt, nur als Nichtfachfrau, hatte ich ja schließlich angefragt was ich wie machen könne/müsse.
Von der netten, freundlichen, zuvorkommenden, aufmerksamen Servicemitarbeiterin gab es KEIN EINZIGES WORT zu einer Gebühr, die im Falle des Wechsels anstehen würde.
DARF DAS SEIN? Sie hätte es mir doch wenigstens sagen können, dass Gebühren fällig würden.
Wohlwissend, dass ich dann nicht gewechselt hätte, wurde das in meinen Augen/Ohren wissentlichverschwiegen. Ich bin entsetzt und enttäuscht.
Natürlich habe ich sofort an O2 geschrieben und um Information gebeten. Ich hatte eine Vertragsverlängerungsbestätigung per Mail erhalten, keine Wechselbestätigung, die kam per sms. Keinerlei Reaktion. O2 scheint ausschließlich auf positive Mails zu antworten.
Kann mir jemand erklären, wieso ich keine Information erhalten habe.
Über fachmännische/frauliche 😉 Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Die merkliche NichtFachfrau
Gelöst
Tarifwechselgebühr
Lösung von NichtFachfrau
MOD Antwort:
Hallo ...,
vorab entschuldige ich mich schon einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich hab mir das mal angeschaut. Die Kollegin wollte dich nicht ärgern, sondern hat leider nur ein Häkchen bzgl. der Gebühr vergessen ☹️
Habe dir also jetzt eine Gutschrift in Höhe von 99,99 € (84,0252 € Netto) erteilt. Sollten wir diese zur Abbuchung am 18.10. nicht schaffen, melde ich mich nochmal bei dir. Dann überweist du nur deine normale monatliche Gebühr.
Beste Grüße,
Stephan
Zur Antwort springenHallo ...,
vorab entschuldige ich mich schon einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich hab mir das mal angeschaut. Die Kollegin wollte dich nicht ärgern, sondern hat leider nur ein Häkchen bzgl. der Gebühr vergessen ☹️
Habe dir also jetzt eine Gutschrift in Höhe von 99,99 € (84,0252 € Netto) erteilt. Sollten wir diese zur Abbuchung am 18.10. nicht schaffen, melde ich mich nochmal bei dir. Dann überweist du nur deine normale monatliche Gebühr.
Beste Grüße,
Stephan
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